ahh ich hab jetzt glaub ich verstanden wie das funktioniert. Wenn ich zum Beispiel 2 Decks mache dann muss ich von meinen Kriegern an Bord 16 Leute als Crew nehmen die dann nicht kämpfen können. Dann kann ich zwar 2 zusätzliche Kanonen aufstellen, hab aber weniger Krieger für den Nahkampf. So reguliert sich das von selbst. Wenn ich drei Decks habe reduziert sich die Zahl der Nahkämpfer weiter. Hinzukommt die Kanonenbesatzung die wider die Zahl der Nahkämpfer reduziert.
Pro Deck darf man 8 / 40 Leute haben. Die Crew muss aus den vorhandenen Kriegern rekrutiert werden. Ich dachte zeitlang das die Jungs unter Deck irgendwie mehr theoretisch da sind als real . Aber jetzt hab ichs glaub ich verstanden. Wie das mit der Kanonenbesatzung unter Deck abläuft ist mir noch nicht so klar aber egal.
Danke für die Antwort.
Ich werd wohl ein 2 Deckdampfer bauen. Mit 4 Kanonen zum ordentlich ballern. Dampfer können gut manövrieren, dann bau ich alle 4 Kanonen auf eine Seite sodass der Feind immer ganze 4 mal bangen muss hihi .
Mit drei Decks würde mein Schiff schon aussehen wie ein fahrender Leuchtturm .