Beiträge von Druss

Noch was:

Das Wchselbalg darf ja Werte von Gegnern übernehmen.Auch von Kriegsmaschinen,zb.:Doomwheel?oder nur von "lebendigem"?

Hoi,

2 Fragen zu Skaven:

1-Ein Doomwhell steht zwischen 2 Einhheiten,die beide im NK sind(keine Sklaven),alles andere ist zuweit weg.MW verpatz und es müsste die Blitze vesrschiessen:es dürfen keine abgefeuert werden,richtig?
    2-Die WBK wird im NK gebunden,verliert 2 Lp.Wieviele Attacken hat es noch?

Thx,und Grüsse

Grüsse,Ihr Kriegsherren,

ich habe meine Seuchenmönche wie folgt bemalt: Darkflesh kräftig trockengebürstet,danach Catachan Grenn gebürstet,Als nächstes Camo Green gebürstet und zum Schluss ganz leicht mit Bleached Bone trockengebürstet,Die Haut ist mit Tallern Flesh bemalt und mit Rotting Flesh einige Felcken drauf.Und die Mini mit Devlan Mud getuscht.Die Pusteln sind Gelb und mit Rot getuscht.Zähne sind BleachedBone und Krallen Grau.

Und das Menetekel habe ich grösstenteils wie die Glocke auf der GW-Seite bemalt,nur halt etwas rostiger.

und Bilder habe ich noch nicht,sorry

@ der Wanderer:
    leider sind im Moment keine Bilder möglich,sorry.Die Kamera hat den Geist aufgegeben und die alte Cam macht seeeeeehr schlechte Fotos.
    Aber Du kannst es einfach ausprobieren und falls es Dir nicht gefällt dann wieder abwaschen.
    Und ich meine,ich hätte das irgendwo auf der GW-Seite gelesen,als sie anfingen die Blustbox vorzustellen......

meine Art den von uns so sehr geliebten Warpstein zu bemalen:zuerst Dheneb Stone und dann 2x Thraka Green tuschen.
    es ist recht einfach und schnell.und sieht nicht so übel aus,finde ich

Grüsse

Hoi

da ich wegen dem Menetekel mit den Skaven angefangen habe (das Model ist einfach nur schön...),ist es bei mir immer gesetzt (spiele meist 2000p +)
    Ein Preister (Stufe 2)mit Flegel,Schutzamulett,und Klo-Rolle.und dazu 40 Mönche mit Voller Kommandoeinheit.und Seuchenbanner....kostet alles zusammen gute 650p,aber die teilen auch ordentlich aus.Mit Unerschütterlich und W4 können sie auch was wegstecken....

Hoi,

nochmal 2 Fragen:

1:"zu Begimm eines beliebiegen SPIELERzugs" heisst ich kann etwas auch tun wenn der Gegner dran ist?hier geht es speziell um das Sturmbanner der Ratten.wenn der Gegner die erste Ini hat und mit dem Beschuss anfängt,kann ich ja das Sturmbanner aktivieren?
    2:wenn ein einzelnes Modell ausgeschaltet wird (z.B.:Warlock-Techniker),müssen die Einheiten in der Nähe auf Moral testen,wegen Verlust?

zu meiner Verteidigung:habe das RB erst seit Do zuhause und studiere es noch :D

hoi,

Frage 1:Raserei:Einheit mit Raserei wird von einem einzelnen Helden herrausgefordert und nimmt diese an,der Champ stirbt:ist die Raserei verloren?es geht genauer gesagt um einen Herold des Khorne auf Moloch der eine Einheit Seuchenmönche mit Menetekel angreift.egal ob ich nur den Champ vorschicke oder den Priester:sterben tun beide gegen das Vieh.ist das wirklich so einfach die Raserei zu verlieren?
    Frage 2:Gliederbonus für monströse Infanterie/Kavalerie:es müssen doch min 2x3 Modelle aufgestellt werden um Gliederbonus von +1 zu bekommen,richtig?das heisst immer nach dem ersten Glied?oder wird auch die erste Reihe gezählt?

die Fragen sind zwar nicht kurz aber anders nicht zustellen,sorry

Gruss Kriegsherr Skagg Dämonentöter

@ Ch@o$

Mit dem Mal/Ikone d. Slaanesh haben sie Ini 6/5 und hauen vor dem Loyalisten-Abschaum zu.Wie es sich allerdings mit den (verbesserten) KhorneBerzekern des toten Haufen Fleisch( Imperators),den Blood Angels verhält,weiss ich leider nicht.Habe noch nicht gegen sie gespielt.
    und wie gesagt:mir wären die 5 Raptoren und der Sprung-Lord bei 1000p zu riskant.Ich mag Raptoren wirklich,habe mir selbst 8+Hexer+Lord gebau, aber sie waren fast immer die ersten Ziele. deswegen lieber mehr CSM im Rhino.
    Hier wurde um Tipps gebeten und ich habe meine persönliche Erfahrung wiedergegeben.

Gruss Chris

ps.:sagte ich schon dass ich die SM zum :blerg: finde?

Hoi,

hier mein "Senf" zu Deiner Liste:

-----------------------------HQ-------------------------------

Chaosgeneral

-Sprungmodul
    -melterbomben
    -E klauenpaar
    --------------- 145p

Der ChaosLord mit E-Klauenpaar ist ne gute Wahl.aber verpass ihm noch das Mal desSlaanesh(er ist dann richtig schnell) und schliess ihn an nen 9er Trupp CSM,

--------------------------------------Standard-------------------------
    10 Chaos Space Marines
    -Raketenwerfer
    -Melter
    -Champion: Ewaffe
    ------------------200p

auf 9 Mann runter(der Lord ist der 10te),Rak-Werfer raus.Melter ist ok,dazu dem Champ E-Faust,und vllt Kombi-Waffe..EineSlaanesh-Ikone wäre nicht schlecht,aber meine Meinung ist:ausser die Ikone des Chaos sind sie zu teuer,es sei denn DU hast Points über.Optimla wären natürlich Khorne-Berzerker,die zerlegen fast alles.
    und der Trupp braucht ein Rhino.

8 Noise Marines
    -6 sonicblaster
    -1 blastmaster
    -Champion:Ewaffe,Schockbooster
    +
    Rhino 70p
    -inferno raketenwerfer
    -dämonenmaschine

ich habe selbst keine NoiseMarines,aber ich weiss dass sie ordentlich austeilen können.aber das Rhino braucht keine Dämonenmaschine,und selbst der Inferno-Werfer ist zuviel.

----------------------345p

----------------------------------------Sturm-------------------------
    5 Raptoren
    -Melter
    -Flammenwerfer
    -Champion: E klauenpaar,melterbomben

Raptoren....ich mag sie wirklcih.aber 5 sind zuwenig und zu teuer.bei so einer kleinen Punkte-Liste tut jeder einzelne richtig weh,wennn er weggeschossen wird..und da sie ja nur durch Deckung hüpfen,sind sie fast zu verwundbar.

-----------------160p

Raptoren die schocken....sind tot.sie können nicht eine Ikone als Peilsender benutzen und können nur schiessen.Die NoiseMarines haben schwere Waffen,also besser irgedwo am MZ hinstellen und es halten und ordentlich auf das loyale Pack ballern.
    Droppod-Cybots hasse ich auch,deswegen:wenn alles in Rhinos sitzt,kann der Cybi nur nen Panzer plätten.in der Runde darauf lässt Du ihn die Melter schmecken.und bei so wenig Points würd ich nen grossen Dämon einpacken.der ist schön böse.....

so in etwa würde ich aufstellen:

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
    - Mal des Slaanesh
    - Energieklauenpaar
    - Melterbomben
    - - - > 130 Punkte

Beschworener Großer Dämon
    - - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Noise Marines
    - Blastmaster
    + Upgrade zum Noise Marine Champion
    - Energiewaffe
    - Schockbooster
    - Melterbomben
    + - Chaos Rhino
    - - - > 265 Punkte

9 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Kombi-Melter
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 230 Punkte

5 Chaos Space Marines
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    + - Chaos Rhino
    - - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 870

die TikTak:alles ist in Rhinos geschützt.Dank der Feuerluke können 2CSMs rausschiessen.und der Champ im 5er Trupp ist der Wirt für den Dämon.Der Lord in den 9er Trupp und ab anne Front.wenn der Gener die Panzer vernichtet ,kannst Du angreifen.

Gruss Chris

im ersten Spiel hatte ich,denk ich mal,etwas Glück,weil sich der Ober-Zauberer-AST gleich mal weggezaubert hat(oder auf Skaven-Art:er wurde sabotiert :D ).im zweiten Spiel habe ich etwas falsch aufgestellt.ich bin,was WHFangeht, ein Anfänger was Reglen und so betrifft.,und was die Warp-Dinger auf dem Kasten haben muss ich noch recht schmerzlich herrausfinden.Alle von Amun-RA gespielten Einheiten sind nicht ohne,wobei ich auch noch dazu sagen muss,dass er keine Grossen Dämonen gespielt hat.....und ich mich jetzt schon frage,wie ich DIE aufhalten soll.
    mein erster Eindruck:ich habe zu verhalten gespielt.ich muss mehr nach vorne Stürmen.ich habe die Masse.Klar gehen viele drauf,aber ich denk, dass knapp 300 LP mit 260 Modellen (so in etwa bei 3000p,incl Todesräder,Menetekel,Rattenoger) denoch aureciehn sollten damit noch anständig viele Ratten in den NK kommen.
    was sich bei solchen Mengen empfiehlt ist klar:Horden.Ich werde auch das Menetekel mit den Seuchenmönschen als Horde spielen,und dazu Sklaven......mehr Sklaven.
    natürlcih weiss ich nicht wie sich meine"tapferen" Ratten gegen andere Völker schlagen,aber die Dämonen sind schon böse (RetW gegen Alles,haut schon rein,dazu die unglaubliche Ini von 9 mit Todesstoss !!!! wenn ich das richtig in Erinnerung habe),doch die Masse wirds schon richten.(ähnlich wie Amun-Ra`s Orks bei WH40k)

das erste,Prestige-trächtige Duell habe ich gewonnen :nummer1: ,mal sehen was noch kommt

Kriegsherr Skagg DÄMONENTÖTER :devil:

Seid gegrüsst-hallo Ihr Skaven Kriegsherren,

nach dem ich lange pausierte und nun die ersten 2 Spiele mit der 8ten Edi hinter mir habe (beides gegen Dämonen,ein Sieg eine Niederlage),habe ich einige Fragen und hoffe-erwarte Eure Antworten:

-Das Menetekel und der "reitende" Priester:wenn der Priester herrausgefordert wird,kann das Menetekel mit angreifen?
    -Das Menetekel und "qualmender Tod":macht das einen Sinn?ich meine,die Flammenschablone ist nur 8 Zoll lang,wie soll das Schiessen damit funktionieren?wenn ich 8zoll vor dem Gegner stehe,dann sage ich einen Angriff an....
    -Sklaven:habe sie als 2x30ger Block mit Speeren eingesetzt,dazu Musiker.Sinnvoll?oder doch lieber kleiner und dann als Umlenker?
    -Todesrad:gegen welche Gegner ist es am Besten?ein Herold(?) des Khorne aufm Streitwagen hat es mehr oder weniger sofort verhauen.dann also eher "weichere" Ziele? (weich bei Dämonen????gibts da was??)
    -und zum (vorerst) Schluss:wie ist den Eure Meinung zu Namhaften Chars?ich meine natürlich nicht zum Vergleich mit einem NoName Kriegsherr/Grauen Propheten.was habt ihr eingesetzt,was schlägt sich ganz gut?ich persönlich denke da an Lord Skrolk ,Quiek Kopfjäger,und Kwietsch Nagzahn(in einer Horde Rattenoger)

Grüsse Kriegsherr Skagg Dämonentöter

die 2x30 Ratten mit Speer sind Sklaven..dazu 2x60 Klanratten,40 Mönche mit Menetekel,Todesrad(ein 2tes ist geplant),das ist mehr oder weniger der Kern meiner Truppen.Häuptling als AST.
    Dazu kommt,erstmal zum Test:6 Rattenoger,Seuchenschleuderer,Sturmratten.Als Kommendant ein Kriegsherr auf Rattenoger,
    das erste Spiel mit der 8ten Edi haben die Ratten gewonnen......das 2te nicht ganz

Kriegsherr Skagg Dämonentöter :devil: :devil: :devil: :devil:

die 8te Edi ist grad ne Woche draussen und Ihr redet schon jetzt über Einschränkungen??????

und wenn Ihr schon Einschränkungen wollt:warum nur die üblichen Täter?wieder Drachen und Dämonen und Skaven-Monster......was ist mit dem Rest?ist das so Schlecht dass es nicht beschränkt werden muss? habe zwar nicht so viel Erfahrung mit WHF,aber ich hörte dass ein Dampfpanzer nicht ohne sein soll
    im Übrigen:AKITO ist schei.....ich spiele nicht danach.auch nicht wenns neu für die 8te Edi rauskommt.ich bin Fun-Spieler,da kann man sich mit dem Gegener aussprechen

Gruss Chris

@ Amun-Ra:

verärgere nicht den Kriegsherrn Skagg Schlitzza !!!!! Du Warp-Ding wirst am Samstag die Macht der Gehörnten Ratte und ihres Lieblings-Kriegsherrn zu spüren bekommen !!!!! :sende:

und diesesmal ohne die Sklaven-Umlenkerei,mal sehen ob ich mit der 8ten Edi ich besser zurecht komme.

und selbst im normalem Spiel kommt Deine Armee nich in den NK....je nach Gegener(Tau,Impse) wirst Du erschossen,bevor Du die Gegner aufmoschst.
    Du BIST Chaos-sie sollen Metzeln.mehr Mobilität.