Beiträge von Bloodrage

Klar ein bisschen glück gehört da schon zu, ich hatte wie ich es einsetzte recht viel glück 10 Treffer

und davon dann 8 tote und die andren 2 hab ich im Nahkampf noch nieder gemacht.

Aber wie Atavar schon sagte meist sind es so 4 tote Chaoskrieger.
    Ausprobieren kannst du es ja mal. ;)

Muss vorher mal anmerken das ich in einer Megaschlacht mit Sumpfregel gespielt habe,
    also waren so 15k gegen 15k hab mal wieder Lust gehabt einen Vamp auf einem Drachen
    zu spielen und hatte mir gegenüber 4 Zwergenspieler.

Nunja wir hatten die erste runde und ich hab wegen mangels Schutz
    mein Drachen direkt auf offenes Feld gestellt und einfach nur gehofft wegen der ersten Schussphase.
    6 Kanonen, 2 Orgelkanonen, 2 Steinschleudern und 4 Speerschleudern haben mein Drachen als Ziel genommen :sdagegen:

und ganze 1 Lebenspunkt abgezogen. :P

Danach bin ich durch die Kriegsmaschinen gepflügt.

Denn Wurf für die Sumpfregel immer schön bestanden bis auf das eine mal in dem Spielzug als ich
    einen Trupp aus 20Bergwerkern angreifen wollte natürlich 6 Lebenspunkte verloren.
    Drache und Vamp jeweils nur noch 1 TP und ganz vergessen das die Bergwerker ja eine Sprengladung haben Drache tot. ;(

Vamp alleine gegen die Bergwerker und totales glück beim Würfeln 8 Zwerge tot.
    Bergwerker fliehen noch einige andre Truppen dadurch auch und alleine mit diesem Modell 2400 Punkte Gegnerische Einheiten niedergemacht. :]

Also ich hatte auch schon mal das gleiche Problem mit den KdC dann hab ich mal diese liste ausprobiert,
    funktioniert zwar meist nur einmal wegen Staubhand :D aber dafür doch recht gut.

Vampir 100
    -Dunkler Akolyth 30
    -Herrscher der Toten 15
    -Stab des Flammentods 40

Fluchfürst 75
    -Ross mit Harnisch 20
    -Staubhand 50

10Skelette 80
    -Standartenträger 8

10 Ghoule 80 (mehr Attacken mit gift kann helfen in der Flanke) kann aber auch Skelette nehmen

=498 Punkte

Ich bin mit der liste ganz hinten geblieben in meiner Aufstellungszone (Feld 48x48 zoll) so das er 3 runden brauch
    und erst in der 4 in den Nahkampf könnte (aber in der 3ten runde solltest du dann angreifen).
    Solange schön die Skelette aufstocken mit 4EW im Gegenzug zu 2BW kein großes Problem immer mit einem
    Würfel den Zauber sprechen damit hast du durch den Bonus von +1 eine 2/3 Chance ihn zu schaffen und er mit 2 BW natürlich sein nachsehen.

In der 3ten runde wie schon angemerkt mit den Skeletten den Trupp mit seinem Helden angreifen und die Ghoule dann in die flanke bewegen.

Mit dem Fluchfürst die andren 10 Krieger angreifen und Staubhand als letzten
    Zauber zünden damit er keine BW mehr hat dann war es das auch schon mit dem Trupp.

Mit dem Vamp halt aufstocken und kommt auf die gewürfelten Zauber an, den Trupp des Helden Niederzaubern.

Staubhand sollte halt bis zum Schluss verborgen bleiben damit er es nicht bannt. So hab ich meinem Freund seine KdC niedergemeht. :sende: