Beiträge von Dis Pater

ok. habs wieder editiert... Noch eine Frage zur strengen Regelauslegung.Wenn ich für die Tugend der ritt. Verachtung nun 60 pkt. zahlen muss , darf ich meinen 3. Held ja eigentlich gar nicht mehr damit ausstatten . Max. stehen ihm ja nur Gegenstände und Tugenden bis 50 Pkt. zu
    Das wäre aber ziemlich doof , da der Werts der tugend ja nicht um das dreifache steigt bezogen auf die einzelne Einheit. Im gesamten vielleicht schon ... :(

1x Herzog auf Pegasus ( Lanze, Schild, Agilulf Rüstung, Sirennes Medallions, Tugned der ritterlichen Verachtung) 264

1x Paladin ( Lanze, Schild, Schlachtross, Gralsgelübde , Tugend der ritterlichen Verachtung) 141

1x Paladin Standartenträger ( Schlachtross, Questgelübde,Kriegsbanner, Tugend der ritterlichen Verachtung) 167

6x RdK ( Musiker , Stand. ) 168

6x RdK ( Musiker , Stand. ) 168

6x RdK (Musiker, Stand. ) 168

5x Questritter (Musiker, Stand., Banner von Chalons) 177

5x Gralsritter (Musiker, Stand., Schutzbanner ) 250

4x Pegasusritter (Musiker, Stand. ) 250

5x Pegasusritter (Musiker, Stand. ) 305

macht genau 2063 Pkt. .

wären also noch 128 Pkt. frei . Hab ich noch was vergessen ? könnte man noch was schönes machen mit den restlichen Punkten ?
    Satinav : Du hast gesagt bezüglich Questritter ---mit "Schild und Schwert" angreifen lassen ...? die haben doch nur Schwertwaffen dabei , oder? Und warum würdest du das schöne Schutzbanner nicht meinen besten Jungs ,also den Gralsrittern , geben ?

Hallo zusammen !

Spiele am Montag mein 2. Spiel Warhammer. Diesmal gegen die Zwergenarmee meines Freundes. Er setzt wohl fast ausschließlich auf seine Kriegsmaschienen .
    Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar nützliche Tips geben zu meiner "Rohfassung" einer Armeeliste bzw. mich auf Fehler aufmerksam machen ...

1x Herzog auf Pegasus ( Lanze, Agilulf Rüstung, Schutzbanner) 221
    1x Paladin ( Lanze, Schild, Schlachtross) 80
    1x Paladin Standartenträger ( Lanze, Schild, Schlachtross) 80

6x fahrende R. ( Musiker , Stand. ) 141
    6x fahrende R. ( Musiker , Stand. ) 141

5x RdK (Musiker, Stand. ) 144

5x Questritter (Musiker, Stand., Schutzbanner) 197
    6x Gralsritter (Musiker, Stand., Schutzbanner) 288

5x Pegasusritter (Musiker, Stand. ) 305

macht genau 2097 Pkt. .