Beiträge von camva

    Hey,


    hm der Kollege mit dem ich anfangen wollte, spielt wohl Tyraniden(wird aber noch dauern bis ich gegen ihn spielen kann Codex kommt ja erst am 16. raus dann muss er noch kaufen, bemalen bzw. sich erstmal Gedanken machen was für eine Liste er spielen möchte), sein Bekannter CSM . Dennoch möchte ich natürlich noch kp im GW mit anderen Fremden spielen können.
    Landraider hat doch Sturmrampe? Bringt die jetzt doch nichts oder können sie theoretisch anstatt nur rauszulaufen auch schießen (können Sturmtermies natürlich nicht)?
    Wo würdest Du denn Punkte sparen am ehesten? Devastoren find ich auch nett, aber sind halt so gar nicht mobil, wollte ja eigentlich zum Gegner hin.
    Habe mir die Schocktruppenregeln ein paar mal durchgelesen, aber checke es noch immer nicht. Müssen alle Schocktruppen am Anfang schocken? Kann ich überhaupt sagen, ich lasse LK mit Einheit A auf "Gut glück" laden/abweichen und die folgenden Kapseln weichen alle nicht mehr ab wegen Peilsender?

    Hi,


    habe Warhammer 40k neu angefangen und werde wohl diese Liste erstmal spielen. Sie wurde mir empfohlen, jedoch der "Anfänger Thread" lässt mich zumindestens etwas zweifeln, vll. habt ihr ja gute Ideen die Liste zu "optimieren".


    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Ordenspriester
    - Terminator-Rüstung
    - Kombi-Melter
    - Digitalwaffen
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 2 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 465 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 255 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 215 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 100 Punkte


    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1500



    Zur Verfügung stehen mir:
    Blackreach Box SM Part
    Ordenspriester in Terminatorrüstung
    Taktischer Trupp
    2x Sturmtruppen
    Predator
    Whirlwind
    Landraider
    Captain
    Sturmterminatoren


    Natürlich wäre ich auch dazu bereit mir noch 1,2 andere Boxen zu holen mit der Zeit ;) , aber ist ja echt ein verdammt teures Hobby am Anfang.


    Idee der Liste ist eigentlich, mit dem Landraider zur größten Bedrohung fahren, Priester + Termis beseitigen diese. LR schießt natürlich ganze Zeit auf eventuelle Panzer oder ähnliches. Taks werden in Kampftruppen gesplittet. Laserkanonen + Plasmawerfer geben von hinten Feuerschutz. Rhino fährt mit den Sergeant + Flammenwerfer mit dem LR als Unterstützung. Sturmtruppen bewegen sich hinter den Fahrzeugen und zerlegen gefährliche Infanterie. Predator fährt so, dass er Infanterie ausschalten kann. Whirlwind gibt alles von hinten. Das ist die Theorie, Spielpraxis felt mir natürlich total noch. Sachen sind bestellt, sonst würde ich schon längst anfangen Erfahrung zu sammeln. Ordenspriester + E-Krallen Terminatoren sinnvoll? Man kann einen Wurf ja nur 1 mal wdh. und wenn ich nur Hämmer benutze, hab ich Angst, dass durch Ini 1 unnötig Termis fallen bevor sie zurückschlagen konnten.


    Gruß


    camva