Beiträge von Fressratte

Vielleicht auch, weil sich viele (wie wir auch) sich anderen Systemen zuwenden und diese dann überwiegend spielen? Wir können uns nicht beklagen, was Mitspieler betrifft. Und das im Kölner Umland. Allerdings nicht für Warhammer.
    Wobei das einige auch noch im Schrank haben und wir jetzt auch eventuell mal wieder einen Neustart wagen wollen.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meisten

400

2) Setzt ihr diese Figur überhaupt ein?

Ja, die Königin der Schatten besitze ich nochnicht :)

3) Welche Aufgabe hat die Figur in deiner Armee?

Damage Output überall dort, wo er gebraucht wird.

4) Wie spielst du diese Figur meistens?

Im Hintergrund und dann fester zuschlagen.

5) Wie reagiert dein Gegner (welches Mannschaft?) auf diese Figur?

Sie versuchen Ihn schnellstmöglich abzuschiessen, sollte er sich mal aus seiner Deckung bewegen.

6) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Figur?

Andere Anführer ander Spielweisen- daher nein.

7) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

2 - mit 120 Dublonen sind doch recht viel

8 ) Was haltet ihr vom Bausatz der Figur?

Toll - wenig grate- sehr viel liebe zum Detail

9) Was gefällt dir an der Figur besonders gut und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen

Besonders schlecht hat mit die Kronenhaube Dingsdabums DA des Meisterssasinen gefallen. Daher habe ich ihm mit greenstuff ein paar Haare gemacht.

Also ich danke sehr für mein tolles Wichtelpacket!!!!

Abgesehen von dem Hauuuufen Rumkugel, dem Marzipan und den kleinen Weihnachtsmann, der den Ratten hier als erstes zum Opfer gefallen war, zierten 2 güldene Kerzen meinen neuen Chaos Space Marine Sorcerer mit Plasma Pistole - Yeahhh - Tod dem falschen Imperator!!!!!

Danke

Meine Liebe hat Geburtstag und man kann kann es auf dem Portal garnicht sehen. *grummel*

So sag ich hier : Du, die beste Ehefrau von Allen (nicht, dass es mehrere gäbe, doch ich mag Kishon sehr gern, ähhh wo war ich .... ) - beste Ehefrau Ja-

Dir Jolanda, mein Herz wünsche ich (pause-suche nach Superlativ) ich wünsche dir Alles Glück auf Erden und gebe Dir all meine Liebe ( was ich jedoch sowiso und automatisch mache) auf dass du jeden Tag mit diesem wundervollen Lächels aufwachst.

In Liebe DEIN

P.S. Jaja der Text ist etwas konfus, doch ich bin auch nicht gerade auf meiner geistigen Höhe gerade :)

Hallo zusammen !!

ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung darin hat die Grotesquen selber zu bauen. Warum? - weil ich einerseits das Model von GW nicht so schön finde, dazu noch nicht mal abwechslungsreich und wie die Baumschrate der Waldelfen einfach zu teuer um daraus eine Einheit zu machen.
    So überlege ich gerade die Rattenoger der Skaven umzubauen und mit Greenstuff und Bits eigene Grotesque zu bauen.

Da ich nicht so viel Erfahrung habe, frage ich mich, ob andere eine solche Idee hatten und ich von Ihrem Wissen nutznießen kann :)

Zusammen auspacken fände ich irgendwie schön. Man kann sich direkt dazu äusern und lesen Ob man es geschafft hat seinem Wichtelkind eine Freude zu machen. Als Termin würde ich vorschlagen es vor Weihnachten zu machen, da an den Tagen selbst schon zuviel los ist um das zu geniessen.

Frohes Wichteln euch allen.

Ich bin auch für unbemalte Minis und dann bemalen und Fotos schicken. So kann der Schenkende auch sehen, was aus seinem Geschenk geworden ist. Es sollte jedoch klar sein, das es dann auch kein Wettbewerb ist. Es soll Spaß machen und Vorfreude auf Weihnachten machen.

Wer mitmachen möchte und kann ja schreiben, ob er ein spezielles system haben möchte, weil er nichts anderes spielt oder ob es egal ist.

Die Bruderschaft ist eine eher taktische Manschaft - wie ein Berserker über das Feld rennen ist halt nicht, da man ansonsten leicht abgeschossen wird. Gelände nutzen, anpirschen und auf die Gelegenheit warten zuzuschlagen. Dazu sind sie sehr sexy. :O

Sicherlich spielen wir bald wieder und natürlich seid ihr auch herzlich eingeladen bei uns zu spielen. Mein Schatz macht eine prima Pizza :)

Ein paar regelfragel können wir dann noch klären, Kavellerie /Magieresitenz und Kampfergebnis, haben wir alle nicht ganz richtig gemacht . Da wir auch nur allein gespielt haben, kamen manche sachen nie wirklich raus.

Dann auf bald Ihr Mensch Dinger!!!

Zum Spiel:

2000 Punkte Dämonen des Chaos

gegen

1000 Dunkelelfen und 1000 Punkte Skaven.

Die Delfen:

Die Skaven:

Das Schlachtfeld:

Verzweiflung ? :)

Endstand : unentschieden

Fazit : gerne nochmal, auch wenn der jümgste am ende sehr anstrengend wurde. Und Danke für den Kuchen *hjam*

1) Projekt 500er ist gut - vielleicht nur Projekt 500 - das hört sich für mich flüssiger an , aber muss nicht sein.

2) Größe - Ich wäre recht frei, solange es sich einfach um eine kleine Armee handelt - etwas größer als ein Skirmish - und kleiner als eine normale Armee. ungefähr so

3) Freigestellt - da kann jeder der will immernoch Regelkonform bauen.

4) Punkte : um die 500 ist schon gut glaube ich, Das beschränkt es auf das wesentliche, Aber wenn es einfach der Herzenswusch ist ein oder 2 Einheiten mehr mitzunehmen, so dass der Fluff vom Kopf aufs Bastelbrett kommt, soll mir das recht sein.

5) für die Stimmung ist es bestimmt schön seine Püppies zu personalisieren und ihnen namen und geschichte zu geben- egal ob nun der unbekannte wüstenräuber mit seiner Bande oder Fürst von Rübenklau zu Greifenwald an der Heide, 3ter Sohn Wufgars des Trotzigen und 2 ter Earl von .......

Auch ich bin dafür dem Fluff vorrrang vor den Regeln zu geben. Die Geschichte und der Flair sollte mehr Gewicht haben als Starre Regeln. Ich mag Regeln im Spiel und sie sind wichtig für ein ballancing, doch in so einem Projekt geht es für mich darum was schönes auf die Beine zu stellen.

Da ich gerade mit Vampirfürsten liebäugel und eine oder mehrere Banshees ohne Gespenster haben will, breche ich schon aus den Regeln raus.

Jedenfalls freue ich mich auf schöne Geschichten und spannende Projekte.
    Auch wenn ich nicht jede Armee haben werde, will ich doch von jeder etwas haben, die mir gefallen.

Danke schön für die Antwort- wenn man in einem Haufen orks landet, finde ich die schon ganz interesant- Auf Beschuss gehen und wenn sie ankommen, dass deathwind off starten. Naja, ich schau mal- Danke nochmal

Hallo zusammen, Ich diskutiere gerade mit Freunden die Effektivität von Landungskapseln der SM - Im regelbuch finde ich auf Seite 95 : Schocktruppen - Fahrzeuge gelten als mit Marschgeschwindigkeit bewegt. Ergo schliesse ich daraus, dass sie keine Waffe abfeuern dürfen. Die Manschaft darf aussteigen und schiessen, doch die Kapsel nicht.

Irre ich mich da oder übersehe ich da etwas ?

Danke für die Hilfe.