Beiträge von NothingIG

Wollte grad im Onlinecodex von Lamehk V.4.5.2 meinem Vampirfürsten die Rüstung der Nacht(nur für Modelle zu Fuß) geben. Diese ist jedoch ausgegraut und jetzt suche ich schon ne weile nach ner regel dir mir die rüstung untersagt beim vampirfürsten. Is das nen fehler im Codex oder überseh ich da ne regel?

PS: auch wenn der vampir nackig is kann ich sie ihm nicht geben.

Also so wie ich das jetzt mitbekommen hab ist der ''Energiewürfel Vorrat'' der Pool und wird so von der Kutsche komplett benutzt.
    Nur muss man echt sagen das ist doch einfach übertrieben. Das Teil is spätestens in Runde 3 auf max lvl. was früher vielleicht mal in jedem 4 oder 5. spiel der fall war.
    Gut die Kutsche saugt dir halt weiter die EW ab.....aber das is wohl leicht mit +2 EW durch vamp fähigkeit zu kompensieren zumindestens bei durchschnittlichen 6er werfen. Aber das Ding is doch Sie saugt auch dem Gegner die Würfel weg und ist fast unbesiegbart zumal sie auch nicht mehr mit stärke 7 treffer auseinander fällt.

Gut bei auf komplett magie ausgelegten Armeelisten ist sie maybe mehr hinderniss als segen aber ansonsten da bring ich halt nur noch vielleicht eine anrufung und nen totentanz durch aber dafür hab ich eine alles überfahrende tötungsmaschiene.

Also meiner Meinung und ich bin Vamp Spieler einfach nur eklig das ding und ich persönlich, wenn hier niemand vernünftige Gegenargumente vorweisen kann, werde die kutsche meinen Mitspielern wohl nicht zumuten.

Hi

Wollt mal fragen wo ich das profil zu den Geisterschwärmen finde die bei dem Vampir Zauber Seelenwind herbeibeschworen werden. Finde die im Armybook nirgends. Bzw oder ob man da allgemein das profil von z.B Fledermausschwärmen nimmt (also die werte net die sonderregeln)

Danke

Muss ich strudeln recht geben der kutsche bei diesen Pktzahlen kann eigentlich nur über Kampergebnis wirklich zugesetzt werden.

Bezüglich des Stegadons. Klar wär das ne Lösung aber ich als Vamp Spieler würde in dem Moment versuchen den Stegadon einfach aus dem Spiel zu entfernen indem ich versuche ihn hinzuhalten mit beschworenen einheiten und mich auf den rest zu konzentrieren da der steagdon in dem moment für mich das wär was die kutsche für den gegner is schir unbesiegbar und beim versuch ihn zu killn reines Punkteschenken an den gegner.

Kann natürlich auch sein das ich mir das zu einfach vorstelle mit dem stegadon durch beschworenes auszubremsen wär aber halt so ne idee bzw die einzige die ich gegen das teil hätt^^

Was mior grad noch eingefallen is wäre halt die echsenreiter die ja an sich sowieso die einzigen sind die mit der kutsch ein bisl konkurieren können noch nen hero rein der todesstoß hat falls das bei den echsenmenschen möglich is....dann wär das regi auch denke ma in der lage die kutsche zu schaffen man bedenke beste schadensmöglichkeit durch S5 genug attacken da kanns scho ma sein das mal schaden durchkommt...bzw hero mit todesstoß der die kutsche auf rettungswurf reduziert...und maybe kampfergebnis......das könnt ich mir vorstellen das es die kutsche knackt...