Poste dann mal wie die Schlacht mit der Armee war ;D
Beiträge von Ch@o$
-
-
-
Auf GW bei Warhammer oder eben 40k gibt es ein par Zeilen unter "Armee" "Artikel"<-- und dann "spielen" da gehst du drauf da findest du noch viel mehr interresante sachen
-
die Armeeliste rockt ;D
viel besser kann man die nicht gestalten -
sollte ja nicht nur für Panzer sein, sondern auch für die harte Infanterie
-
Les dir bitte meine Posts genauer durch und wenn du ein Thema nihct von anfang an liset klappt das nicht.
40 Mönche sehe ich auch zu viel power in einem Trupp ABER
er spielt sie ums Menetekel und da is das vollkommen ok -
nein er hat sich nicht verrechnet, ich hab nur vorgeschlagen das er die als 2 20er spielen könnte.
Da ich aber das Menetekel vergessen hatte war das auch egal -
sturmbanner bringt dem gegner aber auch saftige -2 auf Schusswaffen
zu den Mönchen, tschuldigung das hab ich übersehn, in kombi mit Menetekel auf jeden Fall 40 lassen -
1 Warlock
ich spiele auch erst seit mh ein par Monaten Skaven.
Ja ich versuche oft mit Masse zu spielen, vor allem bei den RiRatten spare ich nicht ;D -
Naja, zu Todesrat...wie machst du deine Brut?
wenn du sie wies viele machen aus Chaosbrut Streitwagen und Riesen machst kommst du mit Todesrat billiger ;D -
Danke für die Antworten! An Skrolk habe ich ab 2.000 Punkten auch bereits gedacht, allerdings bin ich kein großer Befürworter einzigartiger Modelle, es sei denn für Szenarien.
Hier meine überarbeitete Version (noch verseuchter
Helden
Seuchenpriester (Stufe 2) mit Seuchenmenetekel & 1 magiebannenden Spruchrolle - 310 Punkte
Häuptling (Armeestandartenträger) mit Standarte der Klanüberlegenheit und Schild - 102 Punkte Würde vieleicht je nach Gegner Sturmbanner nehmen.
Kerneinheiten
24 Klanratten (inkl. Musiker und Standartenträger) mit Speeren und Schilden - 132 Punkte Musiker würde ich zu Klauenführer machen
23 Skavensklaven - 46 Punkte
Eliteeinheiten
40 Seuchenmönche (inkl. Musiker, Standartenträger und Verkünder des Wortes) mit Banner des Tiefenreiches - 330 Punkte Die würde ich als 2 20er Trupps spielen, dass ist sonst zu viel Power in einem Trupp ;D
5 Seuchenschleuderer - 80 Punkte
Ich habe die Veränderungen farblich markiert und komme jetzt auf genau 1.000 Punkte. Bei den Mönchen habe ich noch das Banner ausgetauscht, da das Banner des Tiefenreiches wahrscheinlich mehr Potential hat, wenn die Einheit ohnehin unerschütterlich ist. Die Frage ist nur, wie bekomme ich die Seuchenschleuderer unbeschadet in den Nahkampf? Ohne die Rattenschwärme fehlt mir ein Flankensupport, so dass die Sklaven "Operation pelziger Schutzschild" aufgeben und auf die Flügel ausweichen müssen. Ich denke mal, gegen beschussstarke Armeen sehe ich ziemlich alt aus, oder?
Bei 1.500 Punkten müssen unbedingt noch Jezzails, eine Höllenbrut und Sturmratten (oder mehr Klanratten) rein. Ab 2.000 könnte ich dann "Plan Skrolk" anwenden.
Meine Verbesserungsvorschläge sind Rot, ist zwar bisschen unübersichtlich aber egal
-
Sieht gut aus finde ich,
Den Priester würde ich zu Stufe 2 Zauberer machen, wenn schon Menetekel dann würd ich da nicht sparen
dann würde ich nur einen Warlock als Banncady spielen und dem zweiten dafür zu Stufe 2 machen.
ansonsten, supi -
Danke das du hier mal alles aufgelistet hast, Codex hab ich aber auch ;D
was du vieleicht übersehen hast ist, dass ich eben keine Einheiten hab die Fernkampfwaffen haben.
Todesrat und Warlock, bald auch Häuptling, aber damit zerstört man keine Armeen... -
Musste nochmal etwas umstellen.. Habe die Giftwindkrieger aus finanziellen Gründen rausnehmen müssen, die Riesenratten habe ich auf 2 mal 13 + 2 MB gewechselt, die Jezzails sind nun je 9 mit Scharfschütze. 3 Punkte waren übrig, 1 Sklaveneinheit bekam nen Musiker dafür
Für die Punkte würde ich einfach noch nen Sklaven nehmen aber das is ja egal ;D.
Todesrad geht auch aus finanziellen Gründen derzeit nicht, die WBK hat mich zu oft enttäuscht, nun sind die 2 Bruten dran *g*
Ich würde eben nicht zweimal Brut nehmen da es nach Akito nicht erlaubt ist und eben auch fairer ist
Todesrat kann ich dir nur empfehlen, habe selbst zahlreiche gute Aktionen damit gehabt, du darfst es nur nicht vor Sachen stellen die ihm zu gefährlich werden könnten. -
Die Seuchenmarines sollten glaube ich als Schussfang dienen und brauchen keine Spezialwaffen
zu den Termis: so wie du das gesagt hattest finde ich ist extrem wenig ausrüstung.
3 Kombimeltrer reichen das stimmt,
2 KFäuste kann man drin lassen
zu den Champions...ich würde nicht alle zu champs machen drei reichen da auch.
und das mal auf jeden fall behalten -
ja das stimmt schon,
damit wollte ich nur sagen das nicht nur Orks gewinnen können und das, nur weil ich irgendein Volk spiele es nicht gleich das einzigst gute ist. -
Ich finde bisher wurde sich hier aufnem ganz gutem Nieveau diekutiert aber gerade der letzte Teil deines Posts
Zum Chaos:
Da sich die Ennergieen des WARP aus den "Negativen"Gedankenströmen der "Intelligenten" Lebensformen speisen,
werden die (als bald dominanten) Orks und ihre Ängste (nix mehr zum Mosh´n DA !!!),
die Chaos Dämonen zu ungeahnten Formen "aufblühen" lassen...
(Teestuben des Tzeench, strickende Blutdämonen etc.)
Mfgist extremst übertrieben lächerlich ;D
Ich weiß nicht wie deine Sieg/Niederlage Quote ist, aber ich kann dir sagen das ich mit CSM und Dämonen schon weit aus mehr an Orks gekillt hab als ich an Punkten verloren hab ;D
-
@Ch@o$: Das ist nicht der Punkt. Die Warpsteinwaffen haben aber durch die Bank weg Modifikatoren auf die Rüstungswürfe oder ignorieren Rüstungswürfe komplett.
sie ignorieren rüstunswürfe komplett? du meinst retter?
-
was bringt es eigentlich wenn eine Waffe als magisch gillt auser das man Geister und son kram verwunden kann?
-
Da hat sich mal einer Mühe gegeben ;D
Respekt, mir gefällt die Geschichte sehr und vor allem ist sie super lesbar, da sie fast keine Rechtschreibfehler hat.
Nur der letzte Abschnitt gefällt mir nicht so, obwohl ich bekennender Khorneanhänger binPS: habe hier im Forum gestern gesehen das es einen "Geschichtswettbewerb" geben soll, mit de rGeschichte kann man sich da sehn lassen