Beiträge von Taurox

ähm da hast du wohl etwas falsch verstanden durch seine fähigkeit lässt er nur ein modell pro runde bei 3+ mutieren....

man in letzter zeit wenden sich immer mehr menschen den ziegen zu. suuupeeer :D

also wie gesagt sind minotauren sehr gut gegen vampire auch ohne sturmbulle die verursachen ja auch angst also müssen se net testen wenn se angreifen. nimm am besten gleich 2trupss mit zHW rein. möglicherweise noch nen häuptling auf gnargor-streitwagen (verursacht auch angst :devil: ) und plünderer um deinen kern zu füllen. eigentlich bin ich fan von großen gor regimentern aber die sin gegen vamps schlecht wegen niedriger moral. was noch net schlecht is: ein großer trupp bestiegors mit sturmbullen AST. die zerhacken verfluchte zum frühstück.
    ich gehöre übrigens zu den leuten die gern ma ne liste posten also bitte schön :P :

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    + - Gnargor Streitwagen
    - - - > 238 Punkte

Sturmbulle
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Der Bronzespalter
    - Verwachsene Haut
    + Armeestandartenträger
    - - - > 252 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Minotauren
    - Zus. Handwaffen
    - - - > 177 Punkte

3 Minotauren
    - Zus. Handwaffen
    - - - > 177 Punkte

15 Bestigor Herde - sturmbulle
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Großhorn
    - - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1194

hoffe se gefällt :thumbup:

mfG Taurox

nein er kann sich vor jedem nahkampf aussuchen mit was er kämpft und gegen einheiten mit gutem rüster ist der zweihänder die bessere wahl.
    ich möchte übrigens anmerken das die neue édition noch nicht begonnen hat und diese liste eben für die 7edition ist.
    wenn das neue regelbuch draußen ist kann man sich immer noch über neue listen den kopf zerbrechen (werd ich auch warscheinlich :whistling: )

mfG Taurox

wenn das so ist mein lieber herr kholek möchte ich mich dafür entschuldigen das ich über diese zeilen des regelbuches einfach drüber gelesen habe. könnte man sie nicht aber im nahkampf weglegen um mit der zweihandwaffe zu kämpfen?

ansonsten nichts für ungut :rolleyes:

mfG Taurox

also ich würd eher einzeln sagen. wären in der streitmachst box minotauren hätt ich auch damit angefangen :rolleyes:
    also mindestens 20 gor brauch jede liste damit hast du nen guten blocker und nen guten trupp für den häupftling und eine einheit minotauren als brecher, dann noch umlenker (plünderer) und sehr schnelle brecher wie zb. centigors (kannste dir gut aus gors und welfen-pferden selbst mach) und streitwagen.

ungors mag ich persönlich net so, da dann doch eher gors :thumbdown:

also gut wo fang ich an also:

gib dem sturmbullen die armeestandarte, die armee braucht den starken MW des häuptlings. der häuptling sollte wiederum in den großen gor trupp mach aus den 19 (passt besser :whistling: ). ausrüstung der helden ist super, aber gib dem sturmbullen noch nen zweihänder und statt GH den widderhornhelm.

bei deinem kern schmeis die hunde raus die taugen bei uns tiermenschen nix. plünderer sin besser. t- autos sin was tolles den sie kosten wenig und füllen die stadarts können aber wiederum gut austeilen, nimm möglicherweise zwei davon rein.

zur elite bestigors find ich net so toll sie sind zu teuer , können zu wenig, sterben und fliehen zu schnell. nimm lieber einen 3er trupp minotauren denen kannste auch gut den sturmbullen anshließen.

hab dir ma ne liste erstellt:

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Schwert der Macht
    - Verwachsene Haut
    - - - > 126 Punkte

Sturmbulle
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Der Bronzespalter
    - Widderhornhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 252 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

19 Gor Herde ------ häuptling
    - Zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 167 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Minotauren --- Sturmbulle
    - Zus. Handwaffen
    - - - > 177 Punkte

5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 997

die plünderer schützen deinen tauren und deinen gor trupp, autos schützen die flanken und die harpien sind kriegsmaschienenjäger .
    hoffe es gefällt :thumbup:

achja ich find den grinderlak bessa :]

mfG Taurox

sturmbulle - gors
    häuptling - bestigors
    schamane - irgendein platz wo deckung ist

gegen vamps is ein caddy immer gut. die plünderer schirmen die gors und die bestigors ab :whistling:

schon fertig :D :

*************** 3 Helden ***************

Häuptling
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Schwert der Macht
    - Verwachsene Haut
    - - - > 126 Punkte

Sturmbulle
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Der Bronzespalter
    - Widderhornhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 252 Punkte

Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 160 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

25 Gor Herde
    - Zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 215 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

14 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 186 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 999

hmm ok also ich finde persönlich das du shamanen bei der niedrigen punktzahl nicht unbedingt brauchst. schmeiss den einen raus mach den anderen zum caddy.
    ein häuptling wär ziemlich gut da der deine horde mit seinem starken MW stärkt.
    gut wenn du die bestis behalten willst mach daraus 14 und steck den häuptling rein. die chaoshunde kannst eigentlich auch rauswerfen das sind keine nahkämpfer und da wir plünderer haben auch als lebende schilde unbrauchbar und da vampire auf 1000P nichts rasendes spielen taugen die auch nicht als umlenker...

PS: nimm minotauren :whistling: "leise flüster"

hmm naja ok.

die liste würde mir eigentlich nicht besonders gut gefallen, aber da du ja sagst das du nur gegen vamps spielst...hmmm...
    also armeen nur aus drei einheiten aufzubauen ist vor allem bei tiermenschen nicht so sinnvoll ;)

erstmal zu deinem sturmbullen und deinen gors. meinst du wirklich das es so wichtig ist das die S4 haben ist dir das wirklich 100P wert und die tatsache das dein sturmbulle keine magischen gegenstände bekommen kann? vor allem bei tausend punkten? ohne bestienbanner sind die schon gut genug. schon allein durch ihre vielen glieder werden die ein super kampfergebnis hinbekommen :thumbup:

was sollen deine ungors bitteschön anrichten? die fliehen doch schon bevor der nahkampf anfängt... wenn du wirklich ne einheit brauchst für deinen schamy nimm plünderer...
    UND WIESO WILLST DU DEN SHAMY ZU NAHKMÄPFER MACHEN???

bestigors sin zu mann net sonderlich sinnvoll schwere rüstung is nämich net so das wahre.

ohne minotauren wirsts dus sowieso gegen vamps schwer haben denn mit zHW können die sich durch die regimenter durschschnetzteln wie ein messer durch butter (ok blöder vergleich :D )

mfG Taurox

leider gibts nur minus eins aufs KG wenn ich das erata richtig verstanden habe :(
    trotzdem ne nette kombination^^

besser find ich jedoch:

Chaosgeneral
    - Mal des Nurgle
    - Schild
    + - Axt des Khorne / Ätherklinge
    - Gunst der Götter / -
    - Krone des Ewigen Kampfes
    + - Chaosross
    - - - > 364 Punkte