Beiträge von DaSimme

[...] Ich nehm irgendein magnetisches Metall als Kernplatte von 1mm (Blech bietet sich da ja am ehesten an), [...]

Also 1mm Blech wird echt schwer zu bearbeiten, die meisten handelsüblichen Blechscheren machen max. 0,7mm Materialstärke - und 0,5 reicht schon dicke aus.
    Wenn Du natürlich ne ordentliche Werkstatt zur Verfügung hast viel Spaß 8)
    Als magnetisches Material bleibt Dir nur Eisen (was es aber in reinform kaum als so dünne Bleche gibt) oder eben Stahl. Ich hab bei Bahr (Baumarkt) die 0,5 mm Platten (verzinkt) gekauft, bei grösseren Mengen lohnt sich sicher auch ne Bestellung. Aber vorsicht, Finger weg von Edelstahl :rolleyes:
    Das mit dem Holzfurnier ist ne interessante Idee, aber was hast Du dagegen die Figuren auf´s Blech zu stellen? Schön grundiert und angemalt sieht das doch auch ordentlich aus. Oder wolltest Du den Holz-look lassen?

Cheers,
    Simme

Moin,

als Neuling in der Community fehlt mir zwar bisher die Spielerfahrung, aber die drei mal die ich bisher meine Paar Zwerge transportieren musste hat's mich schon sehr angenervt die alle einzeln irgendwo reinzustopfen und vorm spielen wieder raus zu pulen.
    Hab mir daher 500 Magnete bestellt (Sehr empfehlenswert: supermagnete.de ) und unter die Bases geklebt. Dafür geht allgemein 2 Komponenten-Epoxy sehr gut, ich benutz immer Stabillit Express von Pattex (hab viel anderen Modellbau gemacht) und das hält ewig. Wichtig ist, mit etwas Schmirgelpapier vorher die Oberfläche in der Base und am Magneten etwas anzurauhen.
    Die Regi-Platten hab ich dann aus 0,5 mm Stahlblech geschnitten, das lässt sich mit ner Blechschere gut bearbeiten und die Magnete halten bombig drauf. Noch ne Winkelleiste aus'm Baumarkt drum und man hat auch nen schönen Rand.
    Bilder kommen noch, muss sie noch was schön machen ;)

Grüße,
    DaSimme