da du erwähnt hast das du früher ungeteiltes chaos gespielt hast... spieltest du wohl nach regelbuch edition 7.
mittlerweile bei 8. gibt es entscheidende veränderungen, wenn du dich auskennst super ignoriere das folgende:
- retter oder regeneration
- umlenken selbst bei rasenden einheiten ist durch MW test abwendbar
- 2te reihe gibt unterstützungsattacken bis hin zur 3ten reihe bei horde
- es wird immer zurückgehauen
- gliedernegieren erst ab 2x5 bzw. 2x3 monströse modellen in der flanke
deine strategie begründungen führten mich auf die annahme...
so jetzt zur liste:
dein general ist mobil und wird nur gekiltl durch magie oder einen helden der auch mobil ist...
er kann was gegen regeneriernde trolle mit trollkönig machen.. das gut...
dein AST würde mit dem grundzauber mehr aushalten, der seuchenschwall ist nicht im nahkampf nutzbar...
seuchenhüter musiker brauchst du nicht wirklich...
banner der virulanz finde ich für das KE besser
gargyles zum umlenken, wie gesagt MW test.. Kdc dürfen den ja wiederholen ohne AST...
kann man also sparen..
nurglingbase sehe ich auch kein land..
bluthunde sind stark...
aber 10 bei so wenig punkten sehr teuer...
zerschmetter stark.. aber nur die 3 machen auch nicht viel.. da ist beschuß stärker..
vllt. hilft dir ja mein vorschlag für eine kdc liste, damit du dich auf das kommende einstellen kannst?
0 Kommandant
2 Helden: 369 Pkt. 24.6%
3 Kerneinheiten: 444 Pkt. 29.5%
1 Eliteeinheit: 314 Pkt. 20.9%
2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 20.0%
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild ...... immun gegen todesstoß, gegen helden +1A, S6 ini angriff, immun gegen todesstoß, schild nur gegen beschuß gedacht, dank gunst der götter
+ Heldentöter, Gunst der Götter, Bronzerüstung des Zhrakk -> 50 Pkt. ...... und in den auserkorenen hat die einheit S6 W5 +3 retter gegen magie +2 retter
- - - > 179 Punkte
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch .... steht in den kriegern, gibt ihnen angst buff, hat +4 retter und gegen feuer +2 retter und +4 rüstung zauber gut gegen regneration...
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
+ Kreischende Klinge, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm -> 50 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
24 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion ..... gegen reg. einheiten +5 retter +3 rüstung mit flammenattacke
+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
- - - > 444 Punkte
5 Chaoshunde .... beschußschutz einmal krieger einmal auserkorene
- - - > 30 Punkte
6 Chaoshunde
- - - > 36 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
11 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion .... haben selber einmal einen wurf auf auge der götter und bekommen noch 2 weiter buffs von den kriegsschreinen auf auge der götter..
+ Amulett des Slaanesh -> 20 Pkt.
+ Knochenstandarte -> 15 Pkt.
- - - > 314 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch .......glaube haben +3 retter mit dem mal.. sind flankeneinheiten... nur wichtig für den buff, der nach deren zerstörung bleibt...
- - - > 150 Punkte
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1493