Beiträge von Commander

Betreff:
    AW: Warhammer Vampirfürsten Regelfrage
    Von:
    "Mail Order" <Mail.Order@games-workshop.de>

for*************@web.de; Thu, 28 Oct 2010 16:42:35 +0200
    Subject: AW: Warhammer Vampirfürsten Regelfrage
    Date: Thu, 28 Oct 2010 16:46:19 +0200
    Thread-Topic: Warhammer Vampirfürsten Regelfrage
    Thread-Index: ActzviJFnJ8L6fXZQ9CqhpmSgbPXlQC758gQ
    References: <1679673804.3077902.1287953651324.JavaMail.fmail@mwmweb082>
    From: "Mail Order" <Mail.Order@games-workshop.de>
    Importance: normal
    Priority: normal
    Sender: "Marian Kretschmer" <Marian.Kretschmer@games-workshop.de>
    To: "*********" <************@web.de>
    Return-Path: Marian.Kretschmer@games-workshop.de

Hallo *********,

Vor weg danke für dein Kompliment so was erfreut einen immer wieder zu lesen.

Nun Zu deiner Frage:

Ja das geht.

Nun zu den Warum es geht:

Im großen Regelbuch auf Seite 99 unter Kombinierte Einheiten steht.

" Solange ein Charaktermodell Teil einer Einheit ist, werden das Charaktermodell und die Einheit (einschließlich aller anderen Charaktermodelle, die sich der Einheit angeschlossen haben) für alle Regeln zwecke als eine einzelne kombinierte Einheit behandelt."

Das bedeutet egal wie viele Charakter Modelle in der Einheit sind gelten sie alle als eine kombinierte Einheit. Deswegen kannst du deinen Armeestandartenträger mit Hilfe des Bluttrinkers heilen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter Helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Mail Order

Mail
    Mail Order
    Tel.: +49 (0)211 5402 222
    FAX: +49 (0)211 5402 223

http://www.games-workshop.com

Die Angaben nach § 37a HGB finden sich unter dem folgenden Link:
    http://www.games-workshop.de
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: *********** [mailto:**************@web.de]
    Gesendet: Sonntag, 24. Oktober 2010 22:54
    An: Mail Order
    Betreff: Warhammer Vampirfürsten Regelfrage

Hi liebes Mail-Order Team,
    als mitlerweile fünf-jähriger Kunde von Games Workshop bin ich schon unzälige Male auf besondere Situationen und Unstimmigkeiten in den Regeln gestoßen, doch am Ende hat sich immer eine Lösung gefunden. Vor kurzem trat ich dann mit meinen Vampirfürsten im GW Aachen gegen einen guten Freund und seine Dunkelelfen an. Das Zentrum meiner Streitmacht stellte eine 40 Verfluchteneinheit mit Vampirfürst und Fluchfürsten-Armeestandartenträger. Im Laufe einiger Nahkämpfe verlor der Fluchfürst zwei seiner drei Lebenspunkte. Der Vampirfürst erzielte in der nächsten Runde allerdings drei Lebenspunktverluste und war mit dem Bluttrinker ausgerüstet. Nun stellt sich die Frage kann der Vampir den Fluchfürst heilen, der ja Teil der gleichen Einheit wie der Vampir ist oder darf er dies nicht. Niemand, selbst nicht die GW-Mitarbeiter konnte mir eine klare Antwort geben und der Laden teilte sich in zwei Lager. Das erste, welchem ich ebenfalls angehöre, ist der Meinung der Vampir ist sehr wohl im Stande den Fluchfürst zu heilen. Das zweite hält dies für Unfug und meint dies könne er nicht da der Fluchfürst ein unabhängiges Charakter Modell ist und nicht von dem Effekt betroffen ist.

Alles gute und macht weiter mit der tollen Arbeit!

Mit vielen Grüßen,

PS: Ich hoffe dies ist die richtige Anlaufstelle für mein Problem

Hab das grad nochmal in meinem Buch nachgeguckt und es scheint meine Vermutung war doch richtig. Naja scheinbar kriegt man doch manchmal Hilfe :P

Wie sicher alle Vampirspieler da draußen wissen gibt es eine schöne Waffe die Bluttrinker heißt. Kurz was der Effekt ist:
    Alle Lebenspunktverluste, die durch den Träger angerichtet wurden, erhalten er oder seine Einheit an Lebenspunkten zurück.
    Nun gehen wir mal davon aus, dass ein Vampirfürst mit diesem Bluttrinker 3 Lebenspunktverluste an einer gegnerische Einheit verursacht hat. Er selber hat die volle Anzahl Lebenspunkte, der Effekt geht nun also auf seine Einheit über, die bereits Verluste erlitten hat. Alles bis hier hin noch normal. In der Einheit befindet sich allerdings noch ein Fluchfürst mit AST, der nur noch einen Lebenspunkt besitzt. Kann nun der Bluttrinker den Fluchfürsten heilen, da dieser Teil der Einheit des Vampirfürsten ist? Meiner Meinung nach schon, mein Gegenspieler war verständlicherweise ganz anderer Meinung und empfand dies als zu hart. Da er ein guter Freund ist habe ich natürlich keine Regelf*ckerrei betrieben und einfach mal im Laden nach der allgemeinen Meinung gefragt. Hier war die Mehrheit auf meiner Seite. Man hat mir auch geraten, bezüglich dieses Problems die Mailorder anzuschreiben was ich auch noch tun werde. Da hier aber eine Antwort lange brauchen wird, stelle ich das Problem jetzt hier mal zur Diskussion.
    Mfg Commander

Ist übrigens alles in der Feldherren-Edition drin mit einem "Imperialen Rucksack" aus Stoff und Metallknöpfen, die aussehen wie Münzen die man für den mythologischen Fährmann benötigt. Wie die Collectors-Edition, die es nur in englischer Sprache gibt 97,50 €. Sollte man eine neue Edition vorbestellen kriegen die ersten Abholler den neuen Sigmarhammer als Schlüsselanhänger.

*************** 1 Held ***************

Sigmarpriester
    + - Zweihandwaffe
    + - Meteoreisenrüstung
    - - - > 119 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    + 10 Freischärler

+ 10 Abteilung Armbrustschützen