Besinn dich mal wieder darauf was dir wirklich gefällt und nicht was sich am besten spielen läss
Warum sollte er sich nicht an der spielbarkeit orientieren? Vielleicht hat er vor die KoC hauptsächlich zum spielen zu benutzen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBesinn dich mal wieder darauf was dir wirklich gefällt und nicht was sich am besten spielen läss
Warum sollte er sich nicht an der spielbarkeit orientieren? Vielleicht hat er vor die KoC hauptsächlich zum spielen zu benutzen?
Hi, mein Senf:Ich würde ich die Gespenster mit 5 MOdellen spielen, und die Vampirfledermäuse mit 3, aber das geht auch anders denke ich.
Vielleicht noch ein paar Denkanstöße: Was hälst du von einem Fluchfürst mit entwerder Leichtuch und klinge der Könige oder relativ Standart ist Blutjuwel/KdK. Einen hybridvampir den ich gerne spiele sieht so aus: Vamp mit Dunkler Acolyt und Avatar des Todes. Dann geb ich den Leichenkürass und Blutjuwel.
LG Stef
Muss die mindestaugenzahl eines Würfelwurfs trotzdem noch die 3 sein?
Oder anders: Gelingt einem Vampir mit Magiestufe 2 die AvN auf diedoppelte 1.
LG
Wird der Zauberpatzer durch die veränderte totale Energie ersetzt oder gibts den weiterhin?
Hi,
wieviele Sprüche kennt ein Vampirfürst mit derVampirkraft verbotenes Wissen?
Nehek dann eine Lehre komplett, und zusätzlich dann noch 4 aus der Lehre der Vampire bei stufe 4 Magier?
LG
jo, das alte Würfelspiel. Gibts jetzt in eienr Box mit Kniffel
/ironyoff
Sehe ich das Richtig, das Die Anrufung von Nehek nun immer auf die 3+ gelingt? Man addiert doch schließlich die Stufe des Zaubernden auf den Wurf drauf.bei einer Komplex von 4+ ...
LG
Edit: Die Frage ist halt ob man gegen ein Regiment Chaoskrieger mit bsplw. Mal des Khorne und zusätzl. Handwaffe in den Nahkampf will, vor allem wenn die auch noch immer zurück schlagen egal wieviele ich ausschalte, und dann noch aus zwei Reihen.
Mit KG5 und Ini 5
Edit die zweite: Landen alle Energiewürfel im Pool? LG
ähm ja ... wie du meinst. Ich brauch keine übertriebene Armee, das ist mir wurschd. Ich hab hauptsächlich mit den Vampiren angefangen weil die so schön flexibel sind. Man kann spielbare Nahkämpfer oder Magier stellen. Ich behaupte immernoch der beste Vampir ist der hybride, ich kanns nur noch nciht beweisen
Mein Problem ist, dass ich in der 7ten Edition noch nicht angekommen bin. Ich habe noch keine Armeeliste gefunden mit der ich wirklich zufrieden bin, habe allerdings jede Menge Spaß daran 10 Spiele zu machen und jedes Mal eine andere Liste zu spielen. Ich sehe in der 8ten Edition einfach noch nicht so viele Möglichkeiten. Die Restriktionen werden für mein Empfinden unübersichtlicher und unflexibeler. Vielleicht ändert sich das auch wenn ich näheres weis und ein paar Spiele gemacht habe. Im Moment frage ich mich halt wie eine Armeeliste dann ausehen könnte. Ich kann nicht sicher heilen, die Angriffe gehen nach Ini (gratz Untote), Beschuss habe ich garkeinen mit Ausnahme der Banshee. Insgesamt erscheint mir das Spiel mehr in Richtung Nahkampf zu gehen, und dort kann ich nicht mehr auf das Kampfergebniss zählen, da rennende Blöcke wahrscheinlich seltener werden. An welcher Stelle soll ich also ansetzen? Vielleicht kannst du mir helfen und die ein oder andere Möglichkeit aufzeigen, dann kann ich mich auch mehr auf die Änderungen freuen.
Ich würde mich ebenso ärgern wenn mich die neuen Plänklerregeln stark betreffen würden, sprich ich Waldelfen spielen würde. Das ist kein Geheule mit nem Powergaming Hintergedanken, es geht hier lediglich darum, dass ich die Welfen ja nicht ohne Grund spielen würde. Ich hätte einfach Spaß an den Bewegungen und der Taktik die es braucht um mit den Waldelfen zu gewinnen. Ähnliches gilt für das Imperium und das Schätzen ...
LG
Dann wurden zwei gute Ideen (25% Kern in der 8. und die Beschränkungen gegen das Kernminimum in der 7.) nicht konsequent zu Ende gedacht
Wird die Errata daran eventuell was ändern?
Hallo.
wi siehts denn mit den Kerneinheiten aus, die im Moment nicht zur Kernauswahl zählen? Das das sinnvoll ist sehe ich ein, weil z.B. Vampire die minimale Anzahl an Kern mit 120 Punkten füllen könnten und somit eine enorme Menge an Punkten frei haben, die sie in Elite Einheiten stecken könnten.
Das wird aber durch die Prozentregelung ausgeschaltet, 25% Kern bleiben 25% Kern. Ob da jetzt 80 Todeswölfe stehen oder für die selben Punkte Skelette macht meines erachtens wenig Unterschied.
Die Frage: Kann ich mir Hoffnungen machen das Todeswölfe oder Leichenkarren gegen die Kernauswahl zählen werden?
Und wie siehts aus mit den Punktekosten? werde ich für ein Skelett weiterhin 8 Punkte und für einen Zombie 4 Punkte zahlen müssen, obwohl die mit dem abschaffen das autobreaks Angst/Überzahl, bzw Überzahl deutlich schlechter werden? Da muss man ja fast Überlegen ob es nicht schon ein Nachteil ist ItP zu sein. Wird es unter diesen Gesichtspunkten Balancing geben?
LG
Wie ist das mit den generierten Energiewürfeln im Magie-system der 8ten Edition?
Landen die alle im Pool und der Magier der zaubern will nimmt sich dort raus? Dann wäre die Kutsche meiner Meinung nach stärker als vorher.
Zur Magie: Beim zaubern wird in Zukunft wahrscheinlich die Stufe des Zaubernden zum Wurf addiert. Das heißt im Klartext, Nehek gelingt jetzt auch ohne Meister-Kräfte auf die 3+, und das mit einem St.1 Magier. (wenn der Zusatz mind. geworfene 3 erhalten bleibt). Das von Satinav beschriebene Problem würde ich umgehen indem ich nach geworfener 1 oder 2, einfach zwei Energiewürfel nehme um die nächste Anrufung durchzubringen.
Danke für die Hilfe. Ich habe kein Regelbuch, da ich noch nicht solange spiele, erst so um die 2 Monate. Da war aber schon klar das demnächst die 8. Edition erscheint und es sinnvoll ist erst das kommende zu kaufen.
LG
Der Angst/Überzahl autobreak wird wegfallen, das sollte schon ein Nachteil sein
können die sich selbst im Weg stehen?
Also angenommen ich stelle 10 plänkelnde Bogenschützen in einer Reihe hintereinander auf. In Konker oder so ähnlich ;D
Darf dann die ganze Einheit feuern? Oder nur das vorderste Modell mit tatsächlicher Sichtlinie
LG
Nochmal zu den Plänklern: Wie dürfen die Stehen und Schießen?
Kann es sein das es hier eine Regel gibt das die auch ohne Sichtlinie S&S dürfen?
Haben die Schatten der Dunkelelfen eine Sonderregel die das Schießen aus einer Einheit erlaubt wenn nur ein Modell Sichtlinie hat? (vgl. obiger Post)
LG
Vampire: nimmt das Leichentuch einem Angreifer auch das vorrecht auf den ersten Angriff? ich würde die Tatsache, dass der Angreifer als erstes zuschlagen darf durchaus als Angriffsbonus ansehen.
Darf ich mit dem schwarzen Periapt auch Energiewürfel aus den Pool speichern?
Plänkler: Dürfen aus einer plänkelnden Einheit alle Modelle auf ein Ziel schiessen, auch wenn nur eines der Modelle eine reguläre Sichtlinie zum Ziel hat?
Also darf ich Verfluchte auch nicht über die Anfangsgröße hinausbeschwören?
Wenn ich einen Vampir mit Herrscher der Toten stelle und die Anrufung auf eine Einheit Verfluchte spiele, bekomme ich dann +1 auf den Wurf? Im dt. Buch steht explizit Skelettkrieger.
LG
Dürfen dann Fluchritter mit angeschlossenem Fluchfürst auch marschieren?
Nein, oder? Nur der Fluchfürst alleine darf.