Super cool. DAnke für deine ausgiebige erklärung.
Das lässt mir natürlich ganz andere Möglichkeiten.
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSuper cool. DAnke für deine ausgiebige erklärung.
Das lässt mir natürlich ganz andere Möglichkeiten.
LG
Weist du wo ich das nachlesen kann ?
Ich gehe nämlich davon aus das ich in Zugzwang kommen werde wenn ich das behaupte.
LG
Ich hätte hier mal eine Frage: Zählen die Maschinen der Götter zur Anzahl an seltenen Einheiten hinzu?
Ich habe dazu nirgends was gefunden, aebr so wurde es mir gesagt. Eine MAschine belegt einen Slot aus den zwei möglichen der seltenen Einheiten.
LG
Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast was dazu zu sagen. Ich werde den Energiestein gegen die Bannrolle tauschen.
Aber die Frage bleibt: Was mache ich gegen den Drachen? Ich würde auch vermuten das er ihn gegen meinen Slann einsetzen würde. Wie stoppe ich das?
Soll ich überhaupt ein Slann spielen? wie ist es mit einem HNV?
Habt ihr eine Idee was ich für die Sauruskavallerie reinnehmen soll ?
LG
Hi Hi Hi.
Vorweg einmal: ich habe einige Fragen zu einer Liste die ich mir ausgedacht habe um gegen Hochelfen zu bestehen. Ich habe die Suchfunktion bemüht, habe allerdings einige spezielle fragen die ich nicht geklärt bekommen konnte.
Erstmal die Liste:
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
+ - Meister der Mysterien
- Hohe Konzentration
- Besänftigender Geist
+ - Diadem der Macht
- 1 x Energiestein
+ Armeestandartenträger
- Sonnenstandarte des Chotek
- - - > 485 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- 1 x Energiestein
- - - > 435 Punkte
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
+ - Bluttotem des Xapati
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 440 Punkte
Saurus Hornnacken
+ - Hellebarde
- Schild
- Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Schwert der Macht
- Schild des Spiegelsees
- - - > 167 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
17 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Schutztalisman
- - - > 322 Punkte
3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte
6 Sauruskavallerie
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Huanchis gesegnetes Totem
- - - > 285 Punkte
5 Chamäleonskinks
- - - > 60 Punkte
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2494
Dazu folgendes; Wir haben vor zwei Wochen schon einmal gegeneinander gespielt, damals spielte ich die Hochelfen und er die Echsen. Da hab ich hauptsächlich gegen den Slann und die Magiephase verloren, 13 Energiewürfel waren einfach nicht zu handhaben. Deswegen ging mein erster Griff zum Slann.
Ansonsten gehe ich davon aus das ich mit Sicherheit weißen Löwen und Drachenprinzen gegenüberstehen werde. Ich denke das er seine 4 seltenen Slots mit 4 RSS füllen wird.
Nun mein Hauptproblem: Ich vermute/befürchte das er in irgendeiner Form einen Drachen spielen wird. Was sollte ich dagegen unternehmen?
Und wenn ihr schon mal dabei bin wäre ich dankbar wenn ihr noch kurz was zu folgenden Fragen sagen könntet:
Welche Magie sollte ich generell gegen den HE wählen? Sind meine magischen Gegenstände/Standarten "korrekt" gewählt? Ist ein Slann überhaupt die beste Wahl? Kann ich mit einem HNV gegen zum Beispiel einen Erzer mit dem buch von Hoeth und der Metalllehre bestehen?ist die Metalllehre gefährlich für die Echsenmenschen?
PS: Das ist die Liste zum meinem vierten Spiel, insgesamt
LG Stefferson