Beiträge von Vanongart

Gibt es einen Abstand den Fernkämpfer zu anderen (gegnerischen) Truppen haben müssen - damit diese schießen dürfen?
    Man ließt immer wieder "Am schießen hindern" - wär das da hineinzuinterpretieren?

Finde dazu im kleinen Regelbuch nichts - kann mir dazu jemand die Seite sagen.

Lg, Vanon

Hi, danke mal für die Antworten!

Naja weiß ned - in der Magiephase - hab ich meist wirklich schon "episches" Pech was das casten angeht.
    D.h. von 15 Energiewürfeln - geht vl 1-2 Zauber durch.

Gelände-Mässig spielen wir meinst mit relativ wenig - denk das ist auch wirklich zu meinem Nachteil.
    Damit sind die Schlachten meist ein - "Aufeinander zu laufen" - max mit einem Hügel oder einem Sumpf drinnen.
    Wieviel Gelände sollte man so in einer 2,5k Punke Schlacht drinnen haben?
    Wie groß sind eure Schlachtfelder ?

Und sobald eigentlich egal welche Einheit mal in meiner Nähe ist - fallen die Skinks wie die Fliegen, damit ist meine Flanke offen.
    Da sonst nichts zum blocken da steht bei mir.

Gegen ein Menethekel & Seuchenschleuderer - darf man sich e nicht in die nähe wagen - Ich wüsst nicht was ich denen entgegen stellen sollt.
    Mit der Flammenwand hab ich das Menetekel in der letzten Runde recht gut aufgehalten - aber das wars dann auch schon.

Besondere Charaktermodelle ? Also ich weiß ned - von denen bin ich bei den Echsen eigentlich völlig enttäuscht.
    Lord Kroak & Lord Mazdamundi - können nur einen einzigen Zauber (auch wenn der recht stark ist)
    Aber damit werden meine Shamys als Kanalisierer nutzlos.

Die Nahkampf - Helden, find ich von den Werten her nicht Berauschend. Klar ein Hornnacken auf Echse kann schon auch ein bissi was - aber das wars dann auch wieder.
    Bzw. kann der niemals mit einem Quiek, Kriegsherr auf Sänfte, Kholek, oder einem HE Helden mithalten (Wobei die ja auch noch alle arge Sonderregeln haben)

Gleich noch eine Regeltechnische Frage - Darf der Shamy auf der MdG - im Nahkampf Zaubern?

Lg, Vanon

Hallo allesamt !

Also ich hab ein drigendes Anliegen - wasmache ich falsch mit meinen Echsen.
    Ich spiele jedes Wochenende abwechelnd gegen Skaven, Hochelfen und heute zur Abwechlung mal gegen Chaos.

Ich schaffe es einfach nicht mit den Echsen "richtig" ins Spiel zu kommen, entweder werde ich überrant bzw. nach der 3ten Runde ist einfach schon klar das ich nur noch 2 Runden zu leben habe.

Anfangs hab ich versucht eine "ausgeglichene" Liste zu spielen - mittlerweile versuche ich es mit Aggressiven Magie-Listen.
    Hier ist mal die Liste mit der ich heute gegen Chaos chancenlos verloren hab:

*************** 1 Kommandant ***************
    Slann Magierpriester
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Durchdringender Blick -> 100 Pkt.
    + Fluchschädel, Bewahrende Hände der Alten -> 60 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Tafel der Herrschaft -> 75 Pkt.
    - - - > 510 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter -> 290 Pkt.
    + Gewitterstab, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 440 Punkte

+ Maschine der Götter -> 290 Pkt.
    + Tafel des Tepok -> 15 Pkt.
    - - - > 405 Punkte

+ Federumhang, Itxi-Larven -> 50 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    14 Tempelwachen, Standartenträger, Champion
    - - - > 252 Punkte

6 Sauruskavallerie, Standartenträger, Champion
    - - - > 250 Punkte

6 Chamäleonskinks, Champion
    - - - > 78 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    3 Stachelsalamander, 3 Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte

Zu meinem Frust hab ich mir heute mal die Armeebücher der anderen durchgelesen - und es ist einfach jede Figur um einiges Stärker als eine vergleichbare Echsen-Einheit.
    Spiele ich die Echsen einfach nur Falsch - oder liegt das komplette gelingen einer Echsen-Armee einfach nur am Würfelglück beim Zaubern??

Wär für Tipps die Liste betreffend und auch um Takitken sehr Dankbar.

Lg, Vanon