Beiträge von Melan

    Aber laut dem Fluff gibt es auch große Dämonen der Götter der Ordnung, sie können also nicht nur eine menschliche Fantasie sein (vgl. http://whfb.lexicanum.de/wiki/Viydagg ).


    Die Alten waren ja an sich Aliens die per Raumschiff kamen und gingen, also eigentlich kein vergleich zu den Chaosgöttern. Und Nagash...der alte Leichenfledderer hängt ja immernoch im Krüppelgrad rum :D

    Ich hab auch für 12 & 13 gestimmt...furchtbre Köpfe.


    Mit gefällt die Idee mit dem Magier, der nur halb so groß ist wie der Rest aber trozdem eine art graue Eminez darstellt. Aber ich würde ihn noch ein wenig "vernurgeln" evtl. ein Horn, nur ein Auge o.ä.

    Morguk Bummkopf


    Mit einem Stöhnen richtete sich Morguk auf, um ihn herum war alles dunkel und das wenige was zu erkennen war war ganz verschwommen. Nach einiger Zeit erkannte er zumindest den Eingang der Carverne...die Türsteher standen zu ihm gewandt...also war er draußen...erstmal aufn bier wieder rein. Als er durch den Eingang gehen wollte, wurde er rüde vom Rattenoger gepackt...doch dieser zucke kaum hatte er ihn berührt zurück, da ein grüner Blitz von der Haut Morguks an seinen Arme gesprungen war...beim zweiten Versuch kam Morguk deshalb ungehindert in die Caverne.
    Es war nicht viel los also bestellte er sich ein Pilzbier und beobachtete die übrigen Gäste: eine bunte Mischung aus Orks, Gblins, Skaven und sogar einen Gor konnte er sehen. Später ertappte er sich sogar wie er ein Lied von da Künstla summte...

    Morguk Bummkopf


    Morguk sah verschiedene Bilder vorbeiwirbeln: die Leichen seiner Jungz, in den Zwergentunneln, die ihn anstarrten als wollten sie sagen " Na, schämst du dich?" , den ersten Biltz den er aus seinen Fingern geschossen hatte udn der einen nahen Snotling gegrillt hatte, einen großen Fuß der sich immerwieder auf eine Gruppe MEnschen herabsenkt und immer wieder eine grüne Leere mit schemenhaften gestallten die versuchen in mitzuzerren...da erwachte der Orkische Kampfgeist. Mit einem donnernden "NEIN!!!" sackt Morguk zusammen und schlägt auf dem Boden der Taverne auf. Wenn das nochmal passiert könnte er bald Morguk Ohnekopf heißen, ist das letzte was ihm durch den Kopf geht bevor alles dunkel wird...


    So damit bin ich raus, gud nacht zusammen

    Morguk Bummkopf


    "Hey, versuch du mal dat große Grün zu kontrolierän, ich kann froh sein dat ich noch leb." Er schaut stolz auf seinen Arm: " Dat hab ich selbst gemacht, war gar nich so schwierig und da Arm tut wieda!...." er will noch etwas sagen, fängt aber plötzlich an zu zugen, mit verkrampftem gesicht kann er nurnoch sagen "Deckung Mänsch!!!" dann beginnt er immer höher zu schweben und es springen grüne Blitze aus seinem Mund und den Augen...

    Morguk Bummkopf


    "Da hüttä abgefackält? dat hab ich au schon gemacht, die von Boss Squigmampfa. Ich und meine jungz sin durchn paar tunnels weita obän un ham uns mit Stumpäns gemoscht, irgändwann waren da keinä stumpens mähr un deshalb sin wir weita. Aber hinta da nächsten Äcke waren se allä, meine Jungz hast erwischt, ich wollt helfen und da stumpens tötän aber irgändwas hat nich gestimmt und mein Zauba hat n paar von meinen Jungz gegrillt, seitem hab ich Kopfschmärzen un imma wenn ich red kommt grüna Rauch. Wie ins deine Zungä weg gekommän? un kann mans nichmehr nanähn?" bei diesen Worten rollte Morguk seinen Ärmel hoch und man konnte eine gezackte und schlcht verheilte Narbe sehen die einmal um seinen ganzen oberarm ging.

    Morguk Bummkopf


    Als er sah das er den Barbar unbeabsichtigt vom Stuhl gefegt hatte, lachte Morguk laut los und lut ihn zu einem Pilzbier ein. Dann fragte er (unter dem ausstoß einiger rauchwolken die an der decke der Kaverne eine Blume spiesen liesen:


    "WIe keinä von den Eisenjungz? Aba da bästen werds doch oda nich? Is es wegän deine Zungä?"

    Morguk Bummkopf


    Morguk quitierte den Schulterkloppfer mit einem weiteren hustenanfall, welcher einen vorbeilaufenden Squig in einen Bierkrug verwandelte, woraufhin beide herzhaft lachen mussten. Dann schlug er dem Hünen ebenafalls auf die schulter was diesen fast vom stuhl warf und begann zu sprechen: "Ich bin Morguk Bummkopf, Schamanä von da Knallköppas, aba da Stumpens ham meine Jungs gemoscht un jetz sitz ich hier un trink BIer un hab Kopfschmärzen, bist eina von den Chaosjungz oda? Siehst nich aus wie eina von den Mänschens"


    Dann wandte er sich an den Wirt: "Gib mir nochn Pilzbier und sorg dafür dass Betzie ändlich da klappä hält, is viel zu laut und dat tut im Kopp weh"

    Morguk Bummkopf


    Morguk entspannte sich, ein wenig als der singende Ork die Carverne verlies. Das Kontabiera war wirklich gut schnell trank er seinen Humpen aus und quitierte dies mit einem Rüpser der die Theke bebenlies und die ganze Caverne mit grünen Rauch füllte. Bei verschiedenen gästen begannen haarspitzen zu glimmen, besonders den Rattenoger erwischte es schlimm, da er nun aussah wie ein Glutball. Gerade wollte der Nachtgoblin wirt Morguk rauswerfen als ein Hustenanfall einen nahen Hocker in einen Squig verwandelte der nun durch die Caverne flitzte, der anchgoblin ging den Squig jagen und sie Morguk nocheinmal davon kommen...

    Morguk Bummkopf


    Durch den EIngang kommt ein Ork gestapfft, er trägt kleidung aus einem undefinierbaren Stoff und ist mit sehr vielen Amuletten behangen. Er tritt zum wirt "Gib mir irgegändwas gegän kopfschmärzän. da menschens nennens Kontabiera" Während er spricht ströhmen immer wieder grüne wolken aus seinem Mund die sich allerdings sofort verflüchtigen.

    ALs er diese Worte hört, tritt Max Schmied zum Tisch: "Einmal mehr werde ich euch hielfen einen grooll zu sühnen, das war die spur die ich gebraucht habe..." damit rannte er aus dem Schankraum

    Max Schmied


    Ohne das ihn jemand hatte kommen sehen saß Max Schied sn der Theke... Er war frustriert und wütend, er hatte die letzten Tage nach spuren des Blutdrachen gesucht und trotz der vielen Jahre die er nun schon auf der Welt wandlete war keine einzige zu finden. Die Wachen hatten ihm erzählt Richard wäre auf einem Nachtmahr (er grinste unwillkürlich als ihm die bezeichnung "unheiliges Pony" einfiel) davon geritten, gerade solche spuren hätten zu finden sein müssen. Also hatte er beschlossen seine Rache auf später zu verscheiben, wenn er eines aus der Welt gelernt hatte dann, dass man sich immer zweimal begegnet und dann würde er Sir Ademar rächen.
    Er bestellte sich ein Goddis Altbewährtes und ging noch einmal alles durch was er wusste: 1. Sir Ademar war gegen Mitternacht mit Richard zusammen gestoßen, warum ein zwiekampf enstanden war wusste er nicht, aber er schloss auf Richard Kampfeslust. 2. Sir Ademar war gegen 2 Uhr nachts gestorben, er musste ein guter Krieger gewesens ein wenn er so lange durchgehlaten hatte (Max hatte andere erfahrene Ritter gesehen die Richard einfach bei seite gewischt hatte wie lästige Insekten) 3. Nach dem Sir Ademar tot war hatte der Blutdrache, laut den Wachen den Körper untersucht, sehr untypisch denn normalerweise respektierten die Blutdrachen die Ehre eines Gefallenen (von einigen Negativausnahmen wie Shaitaan einmal abgesehen).
    Jetzt musste er aber zuerst Burin Orkspalter finden um dem Klan seine Rache nehmen zu lassen...

    @Grimmorg: Wie sollen die Leute denn in die Taverne kommen, wenn nicht durch die Tür? ;)


    Aber mir sit die hohe Elfendichte in der Taverne auch schon aufgefallen...ich dachte das wäre eine Zwergenstadt :D

    @Grimmorg: Ja der Bretone und die 2 Vampire sind weg (2 Tod der abdere gegangen)


    Die Tavernentür öffnet sich erneut und ein Zwerg tritt ein. Seine Kleidung ist ungewöhnlich und von der Reise gezeichnet: ein Kettenhemd über einer Robe, ein langer Mantel mit Kapuze und ein gewundener Stab. Alles ist alt und mehrmals repariert, der Mantel schein t nur noch aus Flicken zu bestehen, unter der Kapuze ist ein grauer Bart zu sehen, doch sit er bei weitem nciht so lang wie es bei einem Graubart der Fall sein sollte.
    Mit schlurfenden Schritten nähert sich die Gestallt der Theke und bestellt sich mit heiserer Stimme ein Bugmanns XXX...

    Heute saß Max Schmied allein in der Taverne, er hätte es wissen müssen...Richard Kampfeslust war schon immer unbezähm bar gewesen, er hätte den Bretonen nicht allein lassen sollen... .
    Mit einem Ruck stand er auf, zog den Dolch mit einem Ruck aus der Tür und verschand in den Nebel der sich mittlerweile in der Stadt gebildet hatte. Nur in der Bibliothek wurde wurde ein Brief gefunden "Ich gehe meine Rache an einem alten Freund nehmen..." .


    Jahre später wurde ein gespaltener Schild an der Stelle gefunden an der damals Sir Ademar sein Leben aushauchte, es trug das Zeichen der Blutdrachen...

    "Seit wann veranstalltet ihr denn übungskämpfe? Ich erinnere mich noch dass früher jeder eurer Kämpfe zum Tod führte. Aber ich muss euch nun verlassen, ich werde noch die Bibliothek der Stadt aufsuchen" Leise zum Bretonen *sodass nur dieser es hört: "Kämpft unter keinen Umständen mit ihm, es sei denn ihr könnt ihn töten... das rote Zeug ist das Blut von Donnerhörnern, welches seine Mordlust und Blutgier unterdrückt."


    Und damit bin ich weg, schlag euch nciht die Schädel ein ;)

    "Das ist auch der Grund warum ich hier bin, Zwerge sind ehrlich und sagen immer was sie denken. Nebenbei sit ihr Bier wirklich gut, so seltsam diese Worte auch aus dem Mund eines Vampirs klingen"