Unverständlich
Beiträge von Grollwächter
-
-
hmmm nenn es "Zwergische Intuition"
-
Hach, wieder schön.
Btw: mir gefällt wo das hin führt -
...vorrausgesetzt die halten den Standart oder heben ihn sogar, ohne dabei noch viel teurer zu werden...
Danke Silver, da hab ich echt herzhaft gelacht wirklich! Ich meine wenn GW ganz auf Plastik umstellt trau ich den Banditen zu das sie die gesammte Platik Range (Also, ab dann ALLES) auf den jetztigen FC preis hoch schrauben und dann mit Argumenten kommen: "Das ist ne neue Mischung/Gussverfahren/sonstwas mit NIE da gewesenen Detailgrad (Sogar die alten, traditionell gegossenen ) und weil der Preis für Plastik steigt, die Umwelt abgaben so hoch sind und wir unsere Seelen an Mammon verkauft haben ist diese empfindlcihe Preiserhöhung (10-40%) leider notwendig" Wobei, nein, vermutlich werden sie einfach gar nichts dazu sagen und sich weiter darauf verlassen das irgendwer den Blödsin noch Frisst/Kauft was sie fabrizieren. -
Minotauren
-
Hello Leute! Ich schreib hier mal für unsere Spielrunde rein, wir sind derzeit 3 spieler und spilen nach der 7. Edition fantasy, bzw. nach der 5. 40K. An Armeen gäbe es Orks, Oger, HElfen, DElfen, (bald) WElfen, Zwerge, Vamps und Chaos bei Fantasy und Imps, DEldar, Tau und Tyraniden bei 40K. Wir spielen meistens in Pfaffstätten (Ist gut mit Öffis zu erreichen) und planen derzeit auch eine erzählerische Warbands kampagne (so 200-500 Punkte pro spiel)
Nebenbei: Wir suchen auch verstärkung für unsere DSA runde, wir sind bisweilen 4 Spieler (2 Davon meistern) und stehen gerade mitten in der Phileason Kampagne, soll dann später entweder mit Borbarad oder Orkensturm weiter gehen. Wir sind zwischen 22 und 30 Jahren und recht geübt in den Regeln, wir nehmen auch gerne totale Anfänger auf. wir Treffen uns bis jetzt jede Woche Dienstags ab 19:00 zum DSA Zocken und an Wochenenden gibts Warhammer.
Bei interesse PNt mich einfach.
Gruß Groll -
Ach, ich fand das Malen immer recht angenehm und machs gern, auch wenn es schon stimmt das man oft das gleiche Modell bemalt (immer und immer und immer wieder) aber mit der richtigen Technik geht das ganz gut, und wenn nach 2 Stunden mal "Arbeit" dann 10-15 Imps TT fertig am Tisch stehen (Zumindest bei der TT quali die ich erreichen will) freu ich mich auch draüber. Das einzige was mich immer stört und was ich selten mache (Wird aber schon besser) ist das Basen, ich glaub, vl. 40% meiner Zwerge stehen auf (grau) Bemalten Bases mit etwas grobem Sand...
-
Hügel
-
Echt toll, super athmosphärische Musik, gefällt mir gut
Und jetzt zerstöre ich die Atmosphäre mal
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=93IyYKAcTos] -
nö, höchstens mit üben, und in einem Spiel durch übung der kernelemnte (wie zB Schätzen) besser zu werden find ich jetzt nicht verkehrt. Und wie gesagt, es ist ja leicht zu lernen.
-
Schätzen war auch rellativ, bei einem Standartspiel hat man vorher immer die 24" zwischen den Schlachtlinien ausgemacht, man wusste selbst wo man steht und wenn der Gegner am Rand oder direkt an der Linie aufgestellt hat, hat man schon eine recht gute vorstellung gehabt, wenn man dann noch darauf geachtet hat wie weit der Gegner zieht und man ja wusste wie weit man die eigenen Truppen bewegt konnte man gut ausrechnen wie weit er ca. weg war. Das schätzen erforderte schon ein gewisses geschick, aber im ernst, sowas hat man nach 4-5 spielen draußen. Es ist halt ein Element das eine gewisse übung fordert. Und selbst in der 8. ist ein geübter veteran der was von Stellungsspiel versteht jedem Neuling überlegen, ist halt so.
Und wenn einem das mit dem Schätzen und rechnen und stellungsspiel zu viel ist, dann sollte man halt Mensch-ärger-dich-nicht spielen... oder die 8th edition -
Wir spielen die 7. weil wir die am besten kennen, wobei ich sagen muss das ich schon überlege den wechsel auf die 6. vor zu schlagen (Die Zwerge waren eines der letzten bücher der 6th da waren sie recht gut dabei) Vorallem weil es wirklich taktischer war. Gerade das mit dem schätzen, einfach weil das auch den "erfahreneren" Spielern einen vorteil verschaffte. Meine Kriegsmaschinen sind trotz des schätzens verdammt treffsicher und meine Kanonen haben schon mehr als einen Fußgänger mit einem schuss umgehauen (Weil ichs halt kann) Und mit der Kava hatte ich auch nie solche probleme, wenn man wusste wie konnte man die auch aushebeln, da hats kein standhaft gebraucht, da kava idR Teuer ist hatte der Gegner idR kleinere Regis (5-7) oder nen Todesstern, den konnte man sich schön kleinschießen/Zaubern oder halt mit regis eine Falle bauen (Soll die Kava das regiment XY umhauen, dann schnapp ich sie mir im nächsten zug mit Q oder Z) Auch bestimmte sachen waren einfach noch wichtig, Angst zB, die ist nach der 8. so gut wie Witzlos (Juhu 1 Punkt mehr aufs KE -.-) damals waren die Skellis ihre 8-9 Punkte auch wert (Sie sind da, sie sind viel, der Vamp reißt das KE rum und der Gegner läuft)
-
Meer
-
Admin
-
Ich würde die Sensenreiter Bauen und wenn du noch Fluchritter willst, dann die von Mantic nehmen. Schauen Vergleichbar gut aus mMn und man kriegt mehr Minis für sein Geld
-
jaha, das werden Zeiten wenn die Zwergenmagier den Bretonen die Rüstungen wegschmelzen und die Erde mit beschworenen Vulkanen aufbrechen lassen -.- Nebenbei auch der Tag an dem GW eine Axt in der Tür seines HQ's finden wird.
Finde auch das die Bretts wie sie sind schön fluffig sind. Gut, vl. eine einheit abgesessener Ritter oder zumindest ein paar Vollzeitsoldaten würden schön passen. Ansonsten würde sich die Frage stellen warum die Bretts überhaupt Burgen bauen wenn ihre Krieger nur zu Pferd kämpfen, soweit ich weiß passen Rässer nähmlich nicht so toll auf einen Wehrgang...
Naja, am ende bekommen sie einen großen schwebenden Gral mit dem sie den Gegner mit gesegnetem, kochenden Blut übergießen können. (Hey in der WH welt gibts ganze FLÜSSE die nur aus Blut bestehen, das sollte das kleinste problem sein.) -
Ich stimme Crosis aus vollstem herzen zu
aber ich glaub die Brets (und grad die Brets) werden nicht um Monströse Kav herumkommen. Vl. setzen die dann ja die Gralsheinzis auf Einhörner (Ja ich weiß, würde den Fluff ganz groß verunstallten, aber hey, es ist GW) Ist sowieso so bretonisch wie sonnst was: Ein Pferd das seine eigene Lanze mitbringt -
Kann ich bestätigen, der Opa ist cool, das Vid ist n bissi eigen aber die Musik ist schon sehr sehr nice.
aber ich will hier mal die Klassikwelle weitertreiben.
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=hvCPqzh9pJk] -
Hoverboard
-
Ich weiß nicht, die AoW Chaoten schauen auch gut aus. Würde ja raten das leute die mal wieder Zwerge aufbauen wollen sich bei AoW bedienen, denn dort sind die Klankrieger/Langbärte nicht nur günstiger, sie sehen mMn auch besser aus. Von den Slayern ganz zu schweigen.
Und bei mantic muss ich sagen dass das meiste echt nicht so toll ist, die Untoten und Gobbos find ich aber klasse. Ich mein wie will man sonnst eine 40er-50er Horde Skellis und 20 Fluchritter neben den 60 Zombies/Guhlen halbwegs vernünftig finanzieren.
Nebenbei haben die auch Vampierritter, klar die schauen bescheiden aus, aber hey, mMn besser als die 80€+ bei GW.