Beiträge von demonwill35

Hi was Haltet ihr von :

Ich spiele AST+HB+Malus in den 5 Echsenrittern

und die sollten dann doch alles weghauen was ihnen in den Weg kommt oder hab ich was übersehen??? (spiele die liste mit nem freund(skaven)der hat auch noch bannrollen mit)

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener
    + Lanze, Schwere Rüstung, Schild
    + Kampfechse
    + Hydraklinge, Ring der Finsternis
    - - - >260 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Adliger
    + Lanze, Schwere Rüstung, Schild
    + Kampfechse
    + Armeestandartenträger, Hydrabanner
    - - - >210 Punkte

Malus Darkblade
    - - - >275 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

24 Dunkelelfenkrieger, Schilde
    - - - >168 Punkte

11 Repetierarmbrustschützen
    - - - >110 Punkte

21 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte
    - - - >260 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Talisman der Leere
    + Blutstandarte
    - - - >225 Punkte

5 Schatten, Zweihandwaffen
    + Assassine
    Zweite Handwaffe, Todessplitter, Geste des Khaine, Blutfeuer
    - - - >256 Punkte

5 Echsenritter
    - - - >135 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Repetier-Speerschleuder
    - - - >100 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1999

also ich habs zuhause probiert eben mit dem hochgeborenen mit 4A+ Hydrabanner +1A +hydraklinge min+1sind mindestens 6 attacken die eigentlich alle treffen auf 4+ also sagen wir 5 treffen und verwunden auf 2+ und er hat dann noch nen (moloch+2+schild+1+schwere rüsi+2)=+2 -4(Stärke7) = 6er rüster also wenn wir sagen 4 verwunden muss er 2 6er würfeln oder das wars

also da ich spiele den Hochgeboren in nem Echsen Regiment mit Banner des Mordens und AST Hydrabanner und Malus hat mal über 20 Echsenkrieger weggehaut

wär mir zu unsicher, weil wennst in der 1. Phase blöd würfelst steht der Typ immernoch und haut dich zu brei, wenn du allerdings mit Rittern als Rückendeckung angreift steht des VIeh auch nimmer lang
    ich Tät ihn So ausrüsten: BRT, Kette, Rüssi der Knechtschaft, Seedrachenumhang auf Echse, da kannst auch mal länger als eine Runde im NK bleiben und S6 sollt auch reichen
    hab zwar noch nicht oft gegen Chaoten gespielt, aber warum versuchst dus nicht mit nem Assa, der haut den Typen auch um, und ist ja auch für sowas gedacht!

nein der schafft das nicht er ist doch viel zu schwach mit S4 muss ich auf 5+ verwunden und der General hat dann immer noch nen 3+ Rüster und dann kackt der assa gleich ab mit 2 lp ohne rüstung

Hi,

Was haltet ihr von einem Hochgeborenen(auf Echse) mit dieser Ausrütung gegen einen Chaosgeneral(auf Moloch)?

Stärketrank;Hydraklinge;Rüstung der Ewigen Knechtschaft

Hi,

Wie töte ich mit meiner DE-Armee einen feigen,fetten Slann der sich hinter seinen Tempelwachen versteckt??

Und was haltet ihr von dieser Ausrüstng Meines Hochgeborenen(auf Echse) gegen einen Chaosgeneral auf Moloch,

Stärke trank;Hydraklinge;Rüstung der Ewigen Knechtschaft

Hi ich hätte ein paar fregen:

1.wenn man bei der Kavalerie eine Lanze und eine magische Waffen hat schlagen sie dann mit dem Stärke Bonus der lanze und den Effekten der Magischen Waffe oder entweder oder?

2. wenn Ich eine Herrausforderung ausspreche wirkt dann der Effekt der Magischen Standarte auch in der Herrausforderung ?

ein blutkessel mit ReW 5+ ist auch recht hilfreich und anstatt speerträger nehme ich meistens harpien...dadurch das plänkler schwerer zu treffen sind und blockieren die sichtlinie genauso gut, im nahkampf dem turmherren peitsche der qualen geben, s5 statt 4 plus eine attacke mehr da geißel der bestienmeister als zusätzliche handwaffe gelten
    wenn du sonst noch ganz sicher gehen willst gegen beschuss und später im nahkampf..held mit ring der finsternis + ast hydrabanner + blutkessel....dann moschen sie echt gut was weg

was macht hydrabanner nochmal und wieviele harpien soll ich spielen'?