Ja son bisschen zaubern in der Magiephase ist nie verkehrt...
Wo kommt ihr eigentlich her? Wenns in der Nähe von Oberhausen ist können wa ja mal nen Spielechen machen
Beiträge von Optik
-
-
Wenn der Magier raus ist hab ich nur noch 3 Bannwürfel und 2 Rollen... find ich eigentlich schon bisschen riskant. (Ist mir grade noch mal so eingefallen, hab ja sonst nichts zu tun hier auf der arbeit :))
-
mit dem Elfenstolz ist man ja nur immun gegen Panik ne?
Der Bringt mir im Prinzip... NixDas Banner der Balance ist grade gegen Untote so geil weils denen nix bringt... die sind sowieso immun gegen psycho. Aber du hast in so fern recht das das die einzigen Punkte sein werden die man rausholen kann.
-
auch nicht schlecht!
Wenn ich zu hause bin rechne ich da noch mal bisschen rum mit den Punkten.
Versuch mal ne Variante mit Streitwägen und eine mit dem Edlen.
Ich hätte dem Prinz anfangs auch gern diesen Speerschleuder Bogen gegeben... doch dann hätte ich wirklich niemanden der den Fürst aufhalten könnte. Der Bogen würd gut Randale bei den Fluchrittern machen.
Edit: Ich schaffs auch gut MW10 Tests zu versauen
-
...Schmock! Blick es dies ist das sickeste TagggTeam wir sind backkk King !
ja sicher sagt mir das was
@topic: Wie bekommen wa die Punkte für die Streitwägen frei?
-
für 2 Streitwägen brachen wir 170 Punkte... das wird nicht gehen. Der Champion von der Phönixgarde könnte den +1MW Bonus gut nutzen.
-
ja stimmt habta recht mit den Rollen... ich hab sonst, wenn gegen Untote, gegen Kehmrie gespielt und da hab ich lieber immer ne Bannrolle mehr als zu wenig dabei.
Also den Magier ganz raus... da haben wa dann wieder 142 Punkte. Das schreit ganz verdächtig nach nem Streitwagen find ich + ausrüstung für die Champions... (Dieser Weihrauch mit MW+1 z.b.)
oder habt ihr ne bessere Idee? (bestimmt wie ich euch kenne :))
Edit: Der Streitwagen würde die Silberhelme prima unterstützen... weil denen ja der Held drin fehlt.
-
Danke für die Kritik.
Also... seine Liste kenn ich nicht, aber Blutdrachen wird er spielen. Und ein Zombiedrache wird auch nicht kommen. Und wenn schon... 2 RSS sind da auch nicht zu unterschätzen und gegen die großen Regimenter wird er es auch schwer haben. Und wenn der tot ist ist das Spiel sowieso gewonnen.
Ich werd alles dran setzten den angriff auf die Einheit mit dem Blutdrachenfürst zu bekommen. Er muss ja herrausfordern also muss ich das irgendwie zu meinem Vorteil nutzen. 1. Runde kämpft er gegen meinen Prinz. Wenn mein Prinz glück hat haut er ihn um wenn nicht (was ich glauben werde) werd ich in der 2. Runde mit dem CHampion kämpfen, der wird noch nicht mal zurückschlagen können, aber dafür kann der Fürst nicht aufs Regiment hauen. Jetzt haben die Schwert meister 2 Runden alle Zeit der Welt um möglichst viel um zu nuken.
Würd auch gern mit 4 Speerschleudern spielen... doch was könnte ich dann raus tun? Dann würd ich nur die ganze Liste durcheinander machen denk ich. So sind die Einheiten in einer guten Größe.
Ach und die Phönixgardisten mit dem arkanen Schutz sind ja auch nicht zu vergessen
-
Kurzes Statement zu meiner Liste gegen ne VAmpirarmee plz...
Prinz 125
Rüstung der götter 35 3+ rüstung
Schwertmeister 40 .+3 Str. Todesstoß
Phönixwächter 25 5+ Rettung
Elfenstolz in SchwertmeisternMagier 95
2 Bannrollen 40Magier 95
2 Bannrollen 4010 Schützen 120
10 Silberhelme 230
Voll Kom 35
Löwenstandarte 25 immun Angst +E5 Silberhelme 115
19 Schwertmeister 247
Voll Kom 30
Ausgleichs 45 Immun Psycho5 Schattenkrieger 75
20 Phönixgardisten 300 Angst
Voll Kom 35 Untote, Dämonen -1 leben
Arkanen Schutzes 40 MR 2
2 Speerschleudern 200Gesamt 1992
Aufstellung:
Schatten
RSS Bogenschützen RSS SM Phönix 10SH 5SH
Die Liste ist erst mal drauf ausgelegt das ein starter Vorteil der Untoten vernichtet wird: Die Angst.
Als Taktik wollte ich ne art verweigerte Flanke machen die durch die schnellen Silberhelme auch schön zuklappen wird.Hab noch mal ne Regelfrage zum Banner des Ausgleichs. Die Einheiten sind ja immun gegen Psychologie, doch das Kampfergebnis wird normal ermittelt? Also wenn ich den Nahkampf verlieren würde muss ich Aufriebstest machen? Oder Kämpfen die bis die Einheit mit dem Banner komplett vernichtet ist?
Danke schon mal.
-
der weiss das ich sonst immer nur Kava gespielt hab.
-
hab grade kein Armeebuch zur Hand... Haben Schatten ne 0-1 Begrenzung?
-
ich hab bis jetzt auch nur Kava gespielt. Hab mir jetzt ja erst die Schwertmeister + 3 weitere Speerschleudern gekauft. Hab auch seit längerer zeit ca. 50 Bogenschützen ungeklebt in einer Box liegen. 1ne Regimentsbox davon ist noch ganz Neu die anderen (ca 30) hab ich von einem geschenkt bekommen der mal Promo für GW gemacht hat. Nur die Haben keine Base. kann ich so Basen irgendwo günstig herbekommen?
Wollte mal ein wenig Altanativen in meiner Armee haben.
Soll ich gegen Skaven echt 4 RSS spielen? Wenn der Rest der Armee dann Kava ist sind die doch ganz alleine da hinten und er kann sich schön 400 Punkte holen. Und die 400 Punkte für Kriegsmaschienen sind bei 2000 auch schon nicht wenig. Was könnte ich dann noch effektiv aufstellen? Ich würd Vorschlagen:
2 Große 10ner Silberhelme (zu je 275)
1 5er Helme (115)Prinz Armschienen, 2Händer, Drachenr., Ross+Harnisch, Unnachgiebig (ca. 200)
AST Schlachtenbanner (ca. 200)
Magier 2x Bannrolle (135)
Magier 2x Bannrolle (135)8 Drachenprinzen voll mit Banner des Arkanen Schutzes (ca. 350)
Da bin ich schon bei 1685... da dann ja noch die 400 für die RSS bei... Wird knapp mit den Punkten.
Und bei mir steht dann auch ziemlich wenig.
Bin schon auf Eure Listen Vorschläge gespannt
edit: nen Drache wäre natürlich auch genial wegen Panik Teste etc. ...aber gegen Skaven hab ich Angst. Der wird sofort von den 10 Jezzils abgeknallt.
Uff... hab die Fragen noch mal aufgelistet:
1. Basen ?
2. 4 RSS ?
3. Liste ok? + Euer Listen Vorschlag
4. Drache ? -
Hier sind die Schwertmeister die ich mir ersteigert habe.
-
Danke für diese kompetente Antwort ! (ohne Ironie, mein ich total ernst)
Werd mich dran halten.
edit: Magieresistenz 2 heisst ich kann 2 Würfel zusätzlich zum Bannen nehmen wenn ein Zauber auf diese Einheit zielt?
-
Was kann man als HE gegen Skaven tun? die haben Magie + Fernkampf überhand... und meistens sind die große Regimenter auch nen harter brocken wenn man im Nahkampf ist.
Taktik-Vorschläge in einer Armeeliste verpackt würden mir sehr weiterhelfen.
2000 Punkte wird gespielt... und ich hab schon ein wenig Angst
Edit: Der Gegner wir zu 90% mit Warpblitzkanonen über die flanken kommen
Da könnten sich Silberhelme oder Adler drum kümmern -
@Buch von Hoet
Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten als ich das mal genommen hab. Da hab ich gegen Khemri gespielt... 1. Runde hab mir gedacht mach ich mal mit 4 würfel (was weiss ich nich mehr) damit auch die chance hoch ist für nen pasch... hab nen Pasch gewürfelt: doppel 1, Patzer ! 2. Runde buddelt der schon seine Skorpione aus greift den Magier an zack Kopp ab. über 300 Punkte für den Popo. -
Uff... Die Silberhelme haben ja echt nur einen normalen Rossharnisch.... das ist mir noch nie aufgefallen ! und wenn dachte ich mir das es den normalen gar nicht bei den Hochelfen gibt... aber dann hab ich wohl falsch gedacht !
Jetzt ist es ja klar das Drachenprinzen einiges mehr aufm Kasten haben als Die kleinen Silberhelme. Hab mir die Frage nämlich auch schon mal selbst gestellt. -
morgen werd ich mal versuchen nen bild zu posten. dann bin ich mal zu hause. Hier auf der Arbeit gehts leider nich
-
also wenn ich fluchritter spiele, dann als Breaker !
ich werd die liste oben einfach demnächst mal testen und euch sagen wie die abgeschnitten hat. -
Und Hier ist ganz klar das Banner des Arkanenschutzes stärker als das Schlachtenbanner ! Also auf Preis Leistung bezogen.
Buch von Hoet find ich jetzt nicht so gut... damit ist der Erzmagier völlig schutzlos 3. Runde ist der Weg und die Punkte sind fürn Arsch.
Machen Dämonen auch alle angst? Dann würde die Phönixgarde gut kommen... die haben schon mal kein Problem mit der Angst.