Also, in dem Turnier hat der sich auf jeden Fall gelohnt.
Und ein Hochelf, der nen Block Phönixgarde mit Teclis und Weltendrachen AST spielt, ist auch nicht viel besser...
Also gegen Khemri und Goblins hat die Sonne ein Massaker angerichtet, ebenso im Mirrormatch, wie nicht anders zu erwarten. Zwar hat sich 2x der Vamp durch einen Kontrollverlust selber gesprengt, aber das ist rechnerisch vertretbar, wenn 180 Punkte vernichtet werden von 2000.
Gegen Khemri und Vampire hab ich mit dem echt 90% der Modelle vernichtet. Gegen Obst und Gemüse waren es "nur" 60%. Aber auch Skaven, Waldelfen und Hochelfen haben schwere Verluste hinnehmen müssen, was mich ein wenig erstaunt hat. Und da man keine wichtige Kampfeinheit opfern muss um das zu erreichen, ist es dann ein leichtes mit dem Rest kurzen Prozess zu machen.
Edit:
Und mit Ghulbewegung ist der in der ersten Runde bei den Gegnern. Sehr unangenehme Sache.
Der Nachteil ist dabei nur, dass du schnell deine Freunde verlierst, wenn du den immer mitnimmst. Ich hatte nur als Hintergedanken, in dem Umfeld nicht als Lamm freiwillg zur Schlachtbank zu schlurfen.