das sind ja auch kavallerie einheiten die haben im nahkampf mMn nicht zu suchen! zumindes nicht gegen größere truppen oder anderes stakes gesocks...
Dann hast Du noch nie 5x Wildorkmoschaz mit Blutrausch oder Waaaghbanner gespielt (Alte Edition) die haben meist ein Regiment im alleingang aufgeraucht. Wölfe taugen auch mehr als nur zum KM jagen, ich könnte Dir Geschichten erzählen..
haben Tiermenschen den nicht auch eine so niedrige ini?
Geht so, meist nicht viel höher als Orks, ähnliche Werte. Durch Urwut aber Treffer wiederholbar - so hat er mir in jeder NK Runde immer viel mehr rausgehauen als ich ihm.
Orkkrieger sind definitiv nicht schlecht. Aber angesichts aktueller Armeen, mit Erstschlag, Hass, hohen Rüstungswürfen oder standardmäßigem Rettungswurf, oder Einheiten die nie fliehen einfach nicht lange standhaft. Nahkampfstärkste Kerneinheit? Also meist fällt das Ergebnis nicht so toll aus, und der NK geht in die nächste Runde weil wir ja viele sind. Dann ist es nur noch Stärke3. Wir hauen zuletzt zu, und treffen meist nur auf die 4+. Da sind mir viele Kerneinheiten von anderen Armeen viel lieber, auf die 3 mit Erstschlag und im Idealfall trefferwurf wiederholen (z.b. alle meine Turniergegner), da geht viel mehr raus!
Was alle gegen Schwarzorks haben? Ich weiß ja nicht wie lange und wie oft du Orks spielst, aber bis auf ihr schönes äußeres und den genialen fluff sind sie einfach zu teuer um sie einzupacken. Da hilft Autowaaagh und Waffenstarrend auch nix. Wären sie WENIGSTENS Immun gegen Psychologie.. Ich nehm sie halt manhcmal aus den genannten Gründen mit, auch sind sie irgendwo ganz solide. Aber für die Punkte einfach ein schlechter Punktebunker. Ich wüsste nicht wer verzweifelt auf SO lange "einhackt". Mit Widerstand4 sind sie auch nicht toller als ne Kerneinheit und viele andere Warhammer Truppen. Das ist Wunschdenken, wegen den dickgepanzerten Modellen und dem grandiosen Text im AB über diese legendären überbrecher.