Beiträge von fenrir82

    Hallo,


    spiele 2x5 oder manchmal 1x10. Immer mit Speer und Standarte. Allerdings würde ich in dieser Edition nicht mehr von solchem Erfolg ausgehen. Da sie ja nun meistens zuletzt zuschlagen, sind sie einfach zu wenige ?( Die haben bei mir halt immer vom Angriff und dem damit verbundenen Erstschlag profitiert.

    Die geschichten der Wolfsreiter würde ich gerne hören, habe mit denen eher Pech und schaffe gerade mal KM´s auszuschalten.


    Also ich spiele die ungefähr seit 4 Jahren in jedem Spiel. Es gibt für die Jungs immer was zu tun. Ich hab damit schon Flagelanten zwei Nahkämpfe gebunden, Harpien erschlagen, erfolgreich meine KM vor einem so kleinen Tiermenschen Streitwagen verteidigt (und ihn in die Flucht geschlagen!), Gargoyles und Chaoshunde vernichtet, Flanken angriffe durchgeführt welche mir große Nahkämpfe mit entschieden haben. Von den ganzen Kriegsmaschinen ganz zu schweigen, darunter Meistertechniker oder wie sie heißen. Und was haben sie mir schon Leben gerettet, weil sie in Runde 2 fast an den gegnerischen Maschinen waren. Meine Mitspieler sagen seit dem 2 Spiel wo ich sie nutzte "Also ohne die würd ich nicht spielen, die sind ja top!". - soviel haben sie ausgerichtet und mitentschieden. Ausserdem sinds tolle Modelle :D

    das sind ja auch kavallerie einheiten die haben im nahkampf mMn nicht zu suchen! zumindes nicht gegen größere truppen oder anderes stakes gesocks...

    Dann hast Du noch nie 5x Wildorkmoschaz mit Blutrausch oder Waaaghbanner gespielt (Alte Edition) die haben meist ein Regiment im alleingang aufgeraucht. Wölfe taugen auch mehr als nur zum KM jagen, ich könnte Dir Geschichten erzählen..

    haben Tiermenschen den nicht auch eine so niedrige ini?

    Geht so, meist nicht viel höher als Orks, ähnliche Werte. Durch Urwut aber Treffer wiederholbar - so hat er mir in jeder NK Runde immer viel mehr rausgehauen als ich ihm.