Beiträge von Sidus

auch ein nachtgoblin kann mit seinem schild abwehren und ausweichen :D
    und treffen kann man ganz gut wenn man klein und flink ist :D

die pfeilspitzen waren ja auch nicht die bessten und der schaft nicht immer gerade ... ;)

wenn man filme guggt, dann werden rüsstungern ignoriert

ein schwert schlitzt einen ritter kurz weg
    ich frag mich warum haben die dann de rüsstung
    herr der ringe zum beispiel die uruks könnten nackt rumlaufen und wären gleichstark !

in wirklichkeit kann man mit nem schwert nicht durch ne rüsstung kommen
    auch pfeile nicht die in filmen überall durchfliegen

desshalb kommen ost keulen, hammer und äxte vor
    weil man eigendlich mit schwert und bogen gegen einen schwer gerüssteten gegner FAST nichts tun kann

ich finde das sofortige nachrücken und inditiative komisch

eine schwere rüsstung müsste viel stärker sein ( kaum durchdringbar )

pferde mit reiter sind mehr als doppelt so schnell wie menschen

bogenschützen treffen viel zu gut
    (ich schieß selbst bogen aber mit einem normalen langbogen (kein sportbogen) und jemanden aus einer maximalen distanz zu treffen ist sehr schwer (auch wind)
    die trefferwarscheinlichkeit müsste in der ferne 5 mal so klein sein und in der nähe müsste die trefferwarscheinlichkeit 90 - 100 % sein

...

also die dryaden und baumschrate und baummenschen und drachen sind echt nicht schleccht und stark im nahkampf
    --> sauren usw

viele bogenschüzen und berittene
    --> schnell vorrücken mir kavalerie, skinks etc.

auf jeden fall sterben sie sehr schnell :D

ja kann man viel mit machen wobei ich den berg verkleinere ...
    :D
    leider muss ich noch aushandeln weil mein vater will wieder ne märklin drauf tun
    und gibt mir ne andere große platte ... :eeeek:

hmm ok
    aber grundiert sehen sie doch anders aus
    dann habe ich etwas hellere und dunklere minis !?

oder ist das grundieren nicht so wichtig und nur geldmacherei ?

ich glaub hier geh ich mit einer dunkelgrün nur über die schuppen der kampfechse ...
    und ich muss noch sand und grad kaufen

hier muss ich auch noch augen, base und zähne überarbeiten

hier muss ich überall noch zähne usw. verbessern

ich mal die figuren immer im rahmen an ... und kleb sie am schluss zusammen .

muss man den unbedingt grundieren ?

ich stell ein bild auch mal rein...

wie macht ihr das wenn ihr echsen aus der 6. edition habt ?
    zum beispiel würde ich einen alten und neuen stegadon auf den platz stellen ...
    oder kroxigor ...

ich habe kein grundierspray
    braucht man das wirklich, dass die farbe nicht abblättert ?
    und trockenpinseln tu ich au net weil ich nicht weiß wie das geht ;(

aber ich habe ein tag für ein mini gebraucht, und es sieht dementsprechend aus. leider nicht scharz in den vertiefungen und nicht trocken gepinselt :(

hmm
    eventuell lässt sich der berg verkleinern,
    oder ich säg ihn ab, da er ja aus einer dünnen gipswand besteht ... .

mit der deko klebt man mit leim dunklen sand und grassteusel drauf oder ?

Hi

also ich bin neu hier, habe aber schon seit jahren echsenmenschen aus der 6. edition
    ich bin nicht oft zum anmalen gekommen, daher habe ich zwar einiges an figuren, jedoch nocht nicht zusammengebaut.
    jetzt will ich ein gelände gestalten
    ich hab die alte märklin eisenbahnplatte geborgen und entstaubt, die seit jahren stillstand ins haus geschafft.
    ich darf die haben und will einen dschungel draus machen für echsenmenschen :D

rechts waren das mal berge aber ich denk ich kann es zu einem hügel umgestalten und allerlei grün drauf tun, dass es nach urwald aussieht.
    die leere fläche kann man abebnen oder etwas auffüllen.
    die ehemaligen gleisuntergründe kann man zu pfäden machen und zum großteil auch entfernen.

jetzt hab ich des noch nie gemacht, und ich weiß net was für kossten sich da häufen
    vielleicht könnt ihr mir tipps geben wie ich das machen soll... (zum beispiel passende bäume gebäude usw.)

es ist aus gips, innen hohl, und ist 1.90 meter lang, 1.50 meter breit, und 0.50 meter hoch an der bergspitze

was habt ihr für ideen und methoden, dass es schön, bespielbar und nicht zu teuer wird ?

gruß