Beiträge von Ming Fredrikson

Ich habe, weil wirs nicht wussten einmal 1700 on 2k punkten verloren, mich darum schlaugemacht:

die sonne ist ein Magiewirbel, wird von der base des magiers gewirkt, nur die richtung wird vom zaubernden bestimmt.
    Klar, sie bleibt im spiel und bewegt sich weiter, aber mit dem abeweichungswürfel!

mit ein bisschen glück kommt sie zurück.
    damit ist sie, wenn man keine 10 würfelt, zum campen-und-ballerburg-knacken völlig ungeeignet.

meine kanonen zielen ständig auf irgendwelche wälder, meisstens von felsvorsprüngen runter.
    immer mit brandrunen u.Ä., aber manschmal auch einfach nur damit man random elfen abknallen kann, wenn man welche sieht, ist immer wieder nützlich :P

ich denk mal, seit dem thread hier haben einige könige/maschinisten ihre kanonen richtung wald gedreht :D

von irgendwelchen leuten die glauben, sie könnten zaubern, und nicht mitbekommen, das ihr komischer energievortex von den slann aufrecht erhalten wird, und nicht von ihnen.

Ich glaub, ich hab die pläne gesehen, irgendwo neben der großkanone und dem bomber in seiner werkstatt...

Ein zwerg mit ner knarre ist präziser als ein elf mit nem bogen :P

*zitat aus unserem armeebuch:

Rache in athel loren, aus dem großen buch des grolls von karak norn, 1352:

...Sie machten sich daran, die ältesten bäume mit ihren äxtn zu fällen, und schon bald erschienen die elfen.
    ....Angeführt von ketil hackten sich die grungnisons durch die reihen der elfen und zerschmetterten ihre lächerlichen holzspeere mit gutem zwergenstahl.
    so forderten sie einen hohen zoll für den mord an goldfinder.

Ketil entfachte ein großes feuer aus gefllten bäumen und elfenleibern, bevor er unter großem jubel nach karak norn zurückkehrte.
    noch nie war ein groll so schnell getilgt worden.

Soviel dazu :P

ich wollte dich nur nochmal schnell wegen der magie darauf hinweisen, das er mit einem artefakt, dem opferdolch, eine einheit opfern kann und so auch während dem sprechen des zaubers energewürfel generieren kann.
    gegen DE einfach fette magieabwehr, durch ihren 3er wiederstand sterben sie eh schnell, große regis sind da effektiv.
    abknallen geht auch sehr schön :)

vorsicht, korsaren können durch irgendwelche blöden mäntel einen 1+ rüster haben, sei gewarnt :)

nun, bis dahin, mögen dir die ahngötter wohlgesonnen sein :)

Ich habe 2 Könige, da ich sowohl gegen ratten und elfen als auch gegen echsen und chaos kämpfen muss.

"Rattenfänger" Björn Argusson

König,
    Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen,
    2 x Wutrune,
    1 x Panzerrune,
    1 x Steinrune

- - - >276 Punkte

Hat einmal 20 (!) Sturmratten im alleingang zu brei gehauen, seitdem standard in spielen gegen wiederstandsschwache viecher :)

"Stahlbrecher" Ingvar Ulfson

König, Schildträger
    + 1 x Alaric Wirrkopfs Meisterrune,
    2 x Schmetterrune,
    1 x Panzerrune,
    1 x Steinrune

- - - >290 Punkte

Durch den irgendwas- 4/3+ rüster der chaoskrieger sind sie bisher langsam gestorben.
    dann gabs plötzlich keinen rüster mehr, und sie sind wegen ihren hohen verlusten einfach abgehauen.
    Triumph! :P

beide sind im standard- rotton meiner armee gehalten, der eine mit Goldenen verzierungen, der andere mit silber- Bronzenen.

du betest, das der slann totale würfelt, die schützenden hände der götter verkackt, seinen retter verkackt, und ne doppeleins auf der tabelle hat :P

is bei mir schon mal vorgekommen.

gegen echsen spiel ich 2 grollschleudern, besonders wenn ich weiss das mein gegner einen hang zu riesigen regis hat, irgendwann sterben sie halt doch.
    Und ne kanone zum heldensnipern.
    Und der slann hat nur einen normalen retter gegen magischen beschuss, wenn er den nicht schafft geht er schnell ex (w6 lp verluste? einmal gut würfeln und ade :) )

gehört natürlich glück dazu, aber sonst fällt mir nichts besseres ein :P

Ich überlege mir einen nordischen namen, wessen Sohn er sein könnte (bei einem mann: Vorname (zb Alrik) Vorname des Vaters (Ranulf)+ Suffix (-son), bei einer frau ists der vorname der mutter im nachnahmen und -dottir als suffix.) und hab nen tollen, Zwergisch klingenden namen.