hiho,
supi dank euch für die fixen antworten dann werd ich die 3 mal nach vorne packen und zusehen das ich die 80 viecher bemalt bekomme ... schöne lila kutten ... damit sie von alleine irre werden
also danke
gruss
ffh
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhiho,
supi dank euch für die fixen antworten dann werd ich die 3 mal nach vorne packen und zusehen das ich die 80 viecher bemalt bekomme ... schöne lila kutten ... damit sie von alleine irre werden
also danke
gruss
ffh
hiho,
ja das ist mir klar so hab ich das auch verstanden. aber wenn ich z.b. nur einen netzgitz auf 80 sperträger ins regiment stelle gilt die ienheit dann trotzdem als mit diesen ausgerüstet?
oder muss ich sagen wir einfach mal min. 10% netze drin haben oder so ... hoffe ihr versteht was ich meine
gruss
badspirit
hiho,
ich hoffe das gabs noch nicht.
hab ja gerade erst mit warhammer angefangen und bin dabei mir ne gobbo armee aufzubauen.
pinsel/bastel gerade an einen 80er mob nachtgoblins ... meine frage dazu gibt es irgendeine regel wieviel % oder modelle netzgitz sein müssen damit die einheit als mit diesen ausgerüstet gilt?
weil habe leider nur 3 die gehen ein wenig unter bei 80 speerträgern ...
danke im vorraus ...
gruss
badspirit
hiho,
jup ist zu teuer, zumindestens wenns wirklich die aus der schädelpass box sind.
übrigens habe die zwerge aus der box noch hier liegen original im gussrahmen nix dran gemacht... für 35€ kann ich sie dir bei interesse gerne zusenden inklusive kostenlosem versand
gruss
badspirit
hiho,
joar ich schau mal ... hab heute morgen bei wayland bestellt
werd ersteinmal nen bisl spielen und regeln lernen und dann im aug. vll. nochmal bestellen ... vll sogar ne orc streitmacht, könnte mir gut vorstellen das mit der 8 edition bald eh nen paar neue modelle kommen
neue schweine reiter gibts ja bereits ...
halte euch auf dem laufenden, mal sehen wann die teile ankommen und wie die bemahlung von rund 100 gobbos hinhaut ...
danke für alle antworten
gruss
badspirit
hiho,
jup habe schon bei ebay geguckt, bestelle allerdings bei wayland in england, ist eigentlich noch ne ecke billiger
ich dachte verkehrt machen kann ich mit den minis bestimmt nix selbst wenn die neuen regeln kommen.... ich belass es dann ersteinmal dabei und bestelle nur die paar sachen welche ich nun gelistet habe und warte mit den kriegsmaschinen usw. bis die 8. edition da ist ...
gruß
badspirit
hiho,
warum ich goblins spielen will?
ich finde die teile einfach klasse, erinnern mich immer an gremslins und ich mag diese kleinen chaotischen tollpatschigen grünen dinger einfach die orc modelle hingegen finde ich zwar ok ... aber doch irgendwie recht klobig, einfach nicht meins und da mir das gewinnen ersteinmal nicht sooooo wichtig ist dachte ich mir gobbos passen schon
ich hab nun vollgendes im warenkorb, SO wollte ich bestellen, also noch könnt ihr mir gerne die ein oder andere einheit ausreden, einreden
Battle of Skull Pass Hobby Set - German Language
3x NIGHT GOBLIN FANATICS
NIGHT GOBLIN REGIMENT
daraus bauen kann ich schonmal:
*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Nachtgoblins
- Kurzbögen
- 3 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- Nachtgoblinboss
- - - > 155 Punkte
20 Nachtgoblins
- Kurzbögen
- Musiker
- Standartenträger
- Nachtgoblinboss
- - - > 155 Punkte
40 Nachtgoblins
- Schilde
- Speere
- Netze
- Musiker
- Standartenträger
- Nachtgoblinboss
- - - > 290 Punkte
10 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Musiker
- Standartenträger
- Spinnenreiterboss
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Orks & Goblins : 760
ich sag einfach mal als kern sollte das doch so hinhauen und nicht übel sein oder?
wie sieht das mit den spinnenreitern aus lieber 2x5 oder ist die 1x10 einheit oki?
und wie isses mit den kommando einheiten irgendwas irgendwo raus? oder alle einheiten mit voller kommando einheit spielen?
ich muss zugeben ich werde das regelbuch erst in der hand halten wenn meine bestellung angekommen ist also hoffentlich ende nächster woche ... sprich ich weiss gerade nichteinmal was die kommando einheit bewirkt (ich weiss ihr könnts mir auch nicht sagen - regelposting usw )
was mir selbst auffällt, ich ahb 3 blöcke da stehen und kann mehr oder weniger nur langsam auf den gegner zu, und ansonsten stehe ich rum sprich cih brauch was zum druck aufbauen ... steinschleuder, kmikaze kata usw right?
also was noch rein bei gerade mal 1000 punkten?
der held wird ja auch nochmal ~ 80 pkt fressen wenn ich nur einen goblin gargboss nehme, shamane wollte ich ersteinmal weg lassen, da wir auch ohne magie denke ich mal genug mit den regeln zutun haben werden
ansonsten schonmal vielen dank für die bisherigen antworten, kann mir vorstellen das so threads wie meiner oft vorkommen und einige bestimmt schon keine lust mehr haben immer wieder auf den gleichen "käse" einzugehen
gruß
badspirit
hiho,
so sry für doppelpost ersteinmal...
hab gerade gesehen juni neues hardcover regelbuch ... sep. neue starterbox gemüse vs. empire mit plastik wildschwein reitern und rittern ... oki
also ist für mich die aktuelle schädelpass box doch gut geeignet, allerdings müssen wir dann schauen das wir in den sauren apfel beissen und uns das neue teure hardcover regelbuch besorgen ...
soweit richtig?
gruss
badspirit
hiho,
vielen dank für deine antwort ...
in ca. 1 woche ne neue edition interessant da haben wir uns ja den richtigen zeitpunkt zum anfangen ausgesucht
wie läuft das ab, kommt dann auch eine neue einsteiger box raus? bei vorbestellungen auf der GW seite kann ich dazu leider nichts finden, da ich mir den schädelpass eigentlich zulegen wollte, da eine menge goblins und auch noch die regeln.
sollten allerdings neue regeln kommen würden wir natürlich lieber mit denen in die warhammer welt eintauchen ...
gruß
badspirit
hiho zusammen,
wollte mir meiner freundin und nem kollegen mit warhammer anfangen, minimal haben wir plan von den regeln...aber das wars auch schon
sprich wir wollten und als erstes schädelpass + paar weitere sachen bestellen....
ich wollte goblins spielen, vor ca. 1 std hab ich mir das armeebuch gekauft
folgendes wollte ich bestellen und daraus meine armeeliste aufbauen.
-schädelpass (40 Nachtgoblins mit Speeren, 20 Nachtgoblins mit Bögen, 10 Waldgoblin-Spinnenreiter, einen Gargboss, einen Nachtgoblinschamanen und einen Troll)
- 2x 3 fanatics (6)
- 1x NIGHT GOBLIN REGIMENT
- 2x NIGHT GOBLINS SQUIG HERDERS
daraus wollte ich mir folgende liste bauen:
*************** 2 Helden ***************
Goblin-Gargboss
- Upgrade zum Nachtgoblin
+ - Großer Höhlensquig
- - - > 80 Punkte
Goblin-Gargboss
- Upgrade zum Nachtgoblin
- - - > 30 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
25 Nachtgoblins
- Schilde
- Netze
- 2 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- Nachtgoblinboss
- - - > 180 Punkte
25 Nachtgoblins
- Schilde
- Netze
- Musiker
- Standartenträger
- Nachtgoblinboss
- - - > 180 Punkte
30 Nachtgoblins
- Kurzbögen
- Netze
- Musiker
- Standartenträger
- Nachtgoblinboss
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
1 Nachtgoblin Squig-Jagdteam
- - - > 30 Punkte
1 Nachtgoblin Squig-Jagdteam
- - - > 30 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Troll
- - - > 40 Punkte
Gesamtpunkte Orks & Goblins : 765
wollten maximal mit 800- 1000 punkten spielen für den anfang ...
da wir neu anfangen mit warhammer wollten wir magie ersteinmal komplett weglassen, abgesehen von ein paar gegenständen. daher auch keien shamanen.
habt ihr irgendwelche verbesserungsvorschläge, kritiken oder sonst was ? p.s. ich weiss die helden haben ncoh keien gegenstände hab wie esagt das armeebuch erst seit einer stunde und somit noch nicht die gegenstände durchgeschaut
gibt es irgendeine einheit welche ich unbedingt noch mitbestellen sollte?
und was ich mich frage wie sieht das aus mit den netzen, in der schädelpass box sind sicherlich keine enthalten oder? befinden sich diese den in der nachtgoblin box? wenn ja wieviele, genug um damit meine 3 kerneinheiten auszustatten?
gruß
badspirit