Beiträge von bronti

    nun wo die bilder größer sind, kann man sich die auch ein bisschen genauer angucken, auch wenn sie teilweise etwas unscharf sind!


    ich finde dein anderes farbschema mal recht interessant anzusehen, wobei es mir insbesondere bei dem schwermeister nicht so gut gefällt, da ich der meinung bin, dass die doch ein bisschen sehr blau wirken. und der konstrast mit dem grünen schwert erinnert mich bischen an nurgel der chaos...


    dafür ist das pferd recht schick geworden finde ich!

    Ich probier neue Mischungen immer an einem Stück Gußrahmen aus, bevor ich das Zeugs an meine Minis lasse (böse, böse Erfahrungen!)


    Ja daran hätte ich auch mal denken sollen... mach ich auch nie wieder son scheiß!!! Aber ich habe wirklich absolut nicht damit gerechnet, weil es erstens auf der Verpackung stand, dass es für alle Kunststoffe geeignet sein soll und zweitens hier im Thread als für Kunststoffe geeignet deklamiert wurde.... somit hab ich mir dabei gar nichts schlimmes gedacht! Das große Grauen kam dann erst am nächsten Tag...


    leider nicht mehr zu ändern!

    Hiho,


    ich habe mir vor ca. 3 Wochen überlegt mit dem Hobby Warhammer anzufangen, mich auch in diesem Forum über Armeen informiert und über Preise schlau gemacht.
    Schließlich bin ich zu dem Entschluss gekommen Hochelfen spielen zu wollen und dann geschaut, dass ich diese möglichst preiswert bekomme, dabei bin ich dann auf eine Ebay Auktion gestoßen, die eine komplette Armee beinhaltete, doch die Figuren waren größtenteils alle bemalt. Da ich aber auch daran Spaß habe und mit der Bemalung absolut nicht zufrieden war, hab ich mich in diesem Thread darüber schlau gemacht wie und ob man die Farbe abbekomme. Wurde ja alles beschrieben hier... grundsätzlich eine sehr gute Übersicht.
    Also hab ich die Figuren für 77 Euro ersteigert, mir Waschbenzin, welches für sämtliche Kunststoffe geeignet war, gekauft und ab ins Bad mit den Plastik- und Metallminis. Sollte ja für beides geeignet sein, möglichst über Nacht einwirken und teilweise sogar die Grundierung lösen.
    Tja, heute nach ca. 12 Std. der große Schock!
    Alle meine Plastikminis weich wie ein Stück Butter in der Sonne! Nicht mehr zu retten die Figuren!!! Und das Allerschlimmste ist, dass die Metallminis zwar noch ganz, jedoch leider in der Unterzahl waren und vorallem kein bisschen Farbe gelöst wurde!!! Nun hab ich hier einen Haufen Brei und noch 5 Miniaturen MIT Farbe... Tolle Sache!


    So ein Experiment werde ich nie wieder starten!!!


    Danke für die hilfreichen Tipps...

    die Unübersichtlichkeit wurde mir am Schluss auch bewusst aber man darf einfach nie vergessen dass Tiermenschen Chaos sind^^ :threeeyes:


    Ja, ist ja nicht böse gemeint! Mir gefällt nur das Chaos der Tiermenschen nicht so... deswegen "nur" Platz 3 in meinen Augen!

    Hiho,


    also für mich ist Skarsnik ganz klar auf Platz 1! Alleine vom Modell schon eine tolle Figur, die dann auch noch detailreich und sauber bemalt ist... Kaum Kritikpunkte, die da ins Gewicht fallen.


    Auf Platz 2 hab ich den Wildschweinreiter gewählt, weil er einfach am saubersten bemalt wurde und die Base alles toppt! Nur die Standarte hätte meines Erachtens nach noch mehr Aufmerksamkeit verdient, wobei das Schachmuster fetzt...


    Zu guter letzt hab ich Malagor gewählt, weil die Details der Figur alle super ausgearbeitet wurden und ein klasse Endergebnis erzielt wurde... allein das triste Farbschema und die Unüberischtlichkeit gefällt mir persönlich nicht! Aber dafür kannst du nicht wirklich was, außer eventuell ein anderes Modell zu wählen, aber auch sowas muss dabei sein.


    Ansonsten haben es ja anscheinend die Orks unter sich ausgemacht!!!
    Klasse Arbeit von allen!!!

    Patriarch: "Ach fette Liste aber da hat er die hälfte der figuren"


    Der "er" ist eine "sie" ;)


    Proxen wollt ich eigentlich nicht... hab ja nun extra die Figuren gekauft :D


    Also ich werd am Anfang wohl oft gegen Orkz spielen. Die gegnerische Armee wird wahrscheinlich so aussehen:


    40 Nachtgoblins Speerträger
    2x20 Nachtgoblins Bogenschützen
    10 Spinnenreiter
    1 Troll (evtl. auch 1 Riese)


    Also igendwelche Tips und Anregungen zur Spielweise von euch??

    Ein fettes danke an den Patriarchen von mir für mittlerweile 3 verschiedene Armeelisten!


    Also ich wollte am Anfang erstmal nur mit 1000 pkt. und ohne Magie spielen, damits erstmal einfacher ist, weil ich ja wirklich blutiger Anfänger bin...
    Hast du dafür auch einen Vorschlag?


    Mit starke Infanterie-Einheiten meinst du bestimmt die Schwertträger von Hoeth, richtig? Meinst du die Drachenprinzen bringens nicht so? Sind die eigentlich eher nahkampf- oder fernkampfstark?


    Die Bogenschützen sollte ich in 2 Blöcken à 10 Mann aufstellen, so wie ich das nun sehe... warum so? Und warum nicht 11 Mann pro Regimant? Und warum nur 8 statt 9 Silberhelme? Ist es wichtig immer eine gerade Anzahl an Modellen aufzustellen?

    hallo und danke ersteinmal für eure antworten.


    hab mir gedacht, dass ich mir zum einstieg ersteinmal die streitmachtbox hole und dann damit die grundlegenden regeln und das spielen erlerne. dann kann ich warten bis die neuen regeln kommen und bei genauerer kenntnis was wie wo und weshalb passiert, kann ich meine armee dann immernoch aufstocken!
    heute habe ich dann bei ebay eine fertige armee ersteigert, in dem das enthalten war:


    Kommandanten/Helden
    1x Sonnendrache mit Magier
    1x berittenen Magier
    1x Magier


    Kernauswahl
    16x Speerträger
    22x Bogenschützen


    Elite
    9x Silberhelme
    5x Drachenprinzen


    Selten
    1x Repetier-Speerschleuder


    Dabei hab ich mir gedacht, dass ich damit nicht viel falsch machen könnte.
    Was sagt ihr dazu?


    Habt ihr Tips und Anregungen wie ich damit spielen sollte, ob nun Nah- oder Fernkampf? Aktiv oder passiv?
    Fehlt da nun noch eine grundlegende Einheit, die ich unbedingt ergänzen sollte wenn die Zeit reif ist?


    Danke schonmal für eure weiteren Antworten!

    hallihallöchen,


    ich hab mich am wochenende mal über die hochelfen-armee schlau gemacht und heute das armeebuch der hochelfen gekauft, zugleich ist dies meine allererste warhammer armee.


    zum einstieg hab ich an eine 1000 pkt. armee gedacht, die auf die streitmachtbox basierend aufgebaut werden soll. nur was kann man ergänzend dazu nehmen? welche einheiten/boxen oder helden sollte ich dazukaufen? ist es sinnvoll mit einem oder mehrern helden zu spielen? wenn ja, welche eignen sich?


    bin um ratschläge und verbesserungsvorschläge sehr dankbar!


    lg bronti