Beiträge von KapiiKid

    Vielen Dank für all die Kommentare.. war ein wenig überrascht das überhaupt so viele geantwortet haben.. Ihr seit Klasse :thumbup:


    Also im Turnier ist eigentlich alles erlaubt außer BCM.. Im Grunde ist es eher eine Kampagne..wir haben eine Karte und wer zuerst 40 Planeten erobert hat gewinnt... Insgesamt 368 Planeten mit besonderen Boni..
    z.B. Eröhter Moralwert oder 150 Pkt. bessere Ausrüstung.. für diesen einen Kampf.


    Da ich jetzt erst mit Eldar anfange..aber auch SM und Tyraniden gespielt habe bin ich mit 40k nicht ganz neu ...



    Element of Nein
    Es werden überwiegen SM spielen.. zurzeit 6x SM, 1x Tyraniden und 1x DEldar.


    Vielen Dank erstmal für deine Kritik..


    Mit den Feuerdrachen und dem RP hast du recht.. Aber ich habe schone viel Leute das so Spielen sehen weshalb ich das einfach übernommen habe...Dem RP habe ich Runenblick gegeben um meinen KL oder dem Falcon die Trefferwürfe wiederholen zu lassen..


    Wobei ich dir nicht übereinstimme ist mit den AJ.. ja sie machen ihren Damage und sie können sich nach dem Shurikensturm nur nicht bewegen.. schießen aber schon!
    Ich wollten die deshalb erstmal hinten behalte, da mein Gegner zu mir kommen muss um mich zu besiegen, da ich schnellere Einheiten habe mit dem ich ihm seine MZ abnehmen kann..
    Deshalb habe ich die ganzen LL rein genommen um seine Mobilität zu schaden oder komplett zu zerstören...
    und wenn der Gegner dann endlich zu mir gekommen ist sind mindestens 3-4 Schussphasen durch und ihn zerschieße ihm einfach den Rest mit meinen AJ welche ich mit den Serpents abdecke so das er sie nächste Runde nicht angreifen kann.



    Black Fire Dragon


    schöne Armeeliste aber ich habe noch nie gegen oder mit Harlequins oder Khaidar gespielt weshalb ich deine Liste nicht ganz einschätzen kann.
    Ich selber finde Weltenwandler wirklich awesome aber meine Freunde lieben einfach Whirlwinds und dadurch werde diese sehr schnell tot sein :(
    Was ich mich noch frage wieso Gardisten.. ich sehe keinen Unterschied außer das sie mMn schlechter sind.. Kann ich aber nicht so stark einschätzen :(



    Vielen Dank für eure bisherigen Kommentare.. Ihr seit Klasse :thumbup:


    Vielleicht kriegen wir ein richtig gute Allroundliste hin...Meine größte Sorge ist aber immer das ich nicht genügen Anti-Panzerwaffen habe und er mir meine Feuerdrachen mit einem Luckyshoot zerschießt :( und er dann seinen LR schön positionieren kann :(

    Ja vielen Dank für deinen Kommentar...


    Ich habe die AJ genommen da die Space Marins ja einen 3+ Save haben und da macht es in meinen Augen die Masse oder DS3... Da ich aber nicht so viel DS3 habe nehme ich lieber mehr Schüsse mit :D


    Da ich meine ganze Taktik nicht aufgeschrieben habe mach ich das nochmal...
    Ich wollte mit den Kampfl. Rhinos knacken und mit den ganzen Lanzen die anderen Panzer wie LandR. oder Predatoren.


    Insgesamt werde ich ein sehr passives Spiel spielen mir eine Seite aussuchen. Ihn kommen lassen zu anderen Seite boosten und ihn wieder kommen lassen..
    Gegen seine Devastoren nehme ich die Warpspinnen oder einfach mal ein paar Lanzen rauf :D Overkill :D


    Wichtigste für mich ist seine Mobilität zu zerstören und das wenn möglich in der Ersten Runde... Die Drachen habe ich mit Verdammnis um die möglichen Terminatoren zu One-Shooten wenn ich z.B. seinen LandRaider zerstört habe...


    Bei den Zusatz Triebwerken war ich mir nicht ganz sicher.. die habe ich genommen um meinem Gegner vll ein Missionsziel abzunehmen.. Da ich schon häufiger gegen Eldar gespielt habe ist mir aufgefallen wie stark das Holofeld ist.. und der Falcon vll. eine Runde schaft um nicht nieder geschossen zu werde :D


    Das ist jetz von meiner Seite.. ich werde noch ein paar Testspiel machen.. Ich schreibe dann wie sie gelaufen sind :D

    Hallo..
    ich spiele noch nicht lange Eldar und hoffe deshalb das ihr mir mit Rad beiseite steht..!


    Das Turnier wird größtenteils gegen Space Mariens sein...



    *************** 1 HQ ***************
    Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Runenblick
    - - - > 135 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Feuerdrachen
    - - - > 80 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
    + Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
    - - - > 297 Punkte


    10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
    + Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
    - - - > 297 Punkte


    3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    6 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
    - - - > 149 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Falcon, Laserlanze, Zusatztriebwerke, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 205 Punkte


    3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte


    Gesamtpunkte Eldar : 1495


    Der Runenprophet kommt in die Feuerdrachen und die in den Falcon.. die 2x3 Gardisten-Jetbikes sind da um am ende des Spiels nochmal schnell Turbo zubosten und Missionsziele einzunehmen....

    Was würdet ihr bei 2500 Pkt. aufstellen...bei den Regeln


    Regeln für mich:


    - kein Slann
    - so wenig Magier(max. 4 Magiestufen ohne MdG) wie möglich trotzdem die best möglich Magiedefensive
    - nur max. 2 große Monster...( wollte dort MdG + Erwürdiges aus der Seltenen Auswahl)
    - min. 35% Kernauswahl
    - magische Gegenstände bis max. 65 Pkt. pro Modell
    - elite und seltene auswahlen max. doppelt wählbar
    - max 1. kommandantenauswahl der 200+ punkte kostet
    - keine einheit teurer als 500 punkte


    Ich wollte vll. so aufstellen:


    1 Kommandant: 243 Pkt. 9.7%
    2 Helden: 540 Pkt. 21.6%
    6 Kerneinheiten: 1220 Pkt. 48.8%
    1 Eliteeinheit: 60 Pkt. 2.4%
    3 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 17.4%
    *************** 1 Kommandant ***************
    Saurus Hornnackenveteran, General lauft hinter den Sauren her und versucht ihnen die Flanke zu blocken um Gegner abzufangen die wenn sie die Sauren angreifen
    + Kampfechse -> 30 Pkt............................ diese überrennen würden. Tötet vll. den ein oder anderen Camp od. Kommandanten (Werte: 1+ Rüssi, 4+ Retter, 2+ gegen Feuer S6 und einmalig +3 Ini durch TdG)
    + Hellebarde -> 8 Pkt.
    + Trank der Geschwindigkeit, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm -> 60 Pkt.
    - - - > 243 Punkte
    *************** 2 Helden ***************
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter -> 290 Pkt.
    + Rubinring der Zerstörung, Diadem der Macht -> 50 Pkt.
    + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
    - - - > 440 Punkte


    Skink-Schamane
    + Silberlibelle, Magiebannende Rolle -> 35 Pkt.
    + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
    - - - > 100 Punkte
    beide bilden so gesehen meine Magie defensive und offensive.. Ich versuche so wenig wie möglich zu zaubern vll. mal den Ersten aus Himmel aber mehr nicht.. spare mir mein Würfel für DdM.
    Rübinring für Trolle oder Höllengrubenbrut.. stark genug?

    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    40 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 470 Punkte


    40 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 470 Punkte


    4 x 10 Skink Plänkler
    - - - > 70+70+70+70 =280 Punkte
    meiner Meinung nach ein sehr solider Kern. Skinks nerven den Gegner decken meine Flanke und erledigen die ein oder andere Bedrohung.. neue Ogermonster, Sphinx oder Hölleng.brut
    Sauren halten und schlagen den Gegner bis eines von beiden Stegadöner in die Flanke kommt

    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Chamäleonskinks
    - - - > 60 Punkte
    gegen feindliche Kriegsmaschienen oder einzelne Chars.
    *************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte
    da sag ich nichts :D
    1 Salamander, 1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte
    1 Salamander, 1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte
    lieber 2x 1 Salamander finde ich besser damit ich meine Schablonen besser aufteilen kann...und der Gegner mehr Aufwand hat sie beide zu vernichten...außerdem sehr gute start aufstellungen
    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2498



    Wie findet ihr diese Liste.. Hoffe auf ein paar Kommis :D
    Bin mir bei der Ausrüstung meines Kommis nicht sicher.. Armeestandarte sinnvoll?



    mfg KK

    was haltet ihr von einer Monsterliste?



    *************** 1 Kommandant ***************
    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration -> 50 Pkt.
    + Tafel des Göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten -> 75 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin -> 40 Pkt.
    + Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
    - - - > 440 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Skink Häuptling
    + Schild -> 2 Pkt.
    + Ehrwürdiges Stegadon -> 275 Pkt.
    + Stegadon-Kriegsspeer -> 50 Pkt.
    - - - > 382 Punkte


    Skink Häuptling
    + Schild -> 2 Pkt.
    + Ehrwürdiges Stegadon -> 275 Pkt.
    - - - > 332 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    25 Sauruskrieger, Musiker
    - - - > 281 Punkte


    25 Sauruskrieger, Musiker
    - - - > 281 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    16 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 291 Punkte


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte


    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 3002

    ja aber dafür wurden alle Stufe 4 Magier in kleineren Spielen verbannt :D


    Was findest du den besonders fies..?
    mMn die ganzen Buffs oder..(insgesammt habe ich gegen alle was :D Komet macht schön bumm bei Ballerburgen :D
    ich kann healen und buffen durch die Slanns erhalte Retter durch MdG. Monsterlisten werden von den Skinks nieder geschossen mit Moralwert 10 wiederholbar fliehen keine Echsen :D

    Hallo,


    ich wollte fragen was ihr so für "große" Spiel aufstellt...3000-


    Ich persönlich finde die Tempelwache nicht so gut und würde daher mehr normale Echsen auf stellen auf jeden fall würden mind. 4 Skinkplänkler mitkommen auch auf 2-3 plus MdG kommt mit.
    kommandanten eigentlich 2 Slanns mit Licht und Leben. beide in jeweils 15 mann großen Tempelwachen, welche sie zb. gegen Direktsschaden zauber oder Kundschafter schützen.


    So habe ich schon mal Echsen mit W8, Kg10, I10,Schlägt zuerst zu und und und hin bekommen :D


    Was haltet ihr davon oder spielt ihr mehr mit der Tempelwache und dem Carnosaurier?

    :grummel: schnell ???


    aber sehr gut bei den BA... würde die dann aber in einen Land Raider packen und den schocken lassen :D


    Was du dir auf jeden Fall holen solltest sind für mich Baal- und normale Predatoren...immer jeden Slot voll :D

    sieht eigentlich ganz in Ordnung aus bloß würde ich den Devastor trupp lieber auf 6-8 runterstocken und den Meister der Schmiede raus der bringt nichts und du hast eh einen 3+ Save...und die Waffen sinf auch nicht so pralle.. lieber 1ne Laserk. und 3 Raketenw. ...
    Außerdem würde ich versuchen beiden Tak.Trupps ein Rhimo zu kaufen...



    Meiner Meinung nach würde ich auch die Sprungtruppen lieber durch einen Landspeeder eintauschen..




    Kleine Verbesserung von mir..



    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Ordensmeister, 1 x Energieschwert, Meisterhafte Rüstung
    - - - > 155 Punkte
    --kommt mit in den Devastortrupp und kann durch Orbitales Bombardement echt schaden anrichten s10 Ds 1 ist echt heftig :D
    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
    - - - > 245 Punkte
    nach vorne Flammen und attackieren .. :D
    Erster zug so schnell wie möglich nach vorne und Smoke poppen
    *************** 2 Sturm ***************
    1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer
    - - - > 70 Punkte


    1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer
    - - - > 70 Punkte
    billige einmal Verwendung um einen Transporter zu knacken um dem Orbitalem Bombardement heftiger zu machen... außerdem weiß jeder das eher auf die Landspeeder schießen sollte :D
    *************** 1 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    8 Space Marines, 3 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 218 Punkte
    4 Mann reserve plus einen 2+ Save :D


    Gesamtpunkte Space Marines : 1001

    Ja, Hallo..
    Ich wollte einfach mal eure Meinung zu meiner Liste sein.. Soll jetzt kein mega Beitrag sein so was wie gefällt mir aber der Scriptor sollte die Psifähigkeit haben anstatt der..


    Jetzt zu der Liste.. :D
    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - Macht der Helden
    - Schild des Sanguinius
    - - - > 125 Punkte
    Er kommt in die Todeskopanie und ist mit ihnen im Stormraven und in Reserve..


    *************** 1 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Space Marine Bike
    - Melterbomben
    - - - > 90 Punkte
    kommt in die Scoutbiker um ihnen einen 4+ kein schmerz fühlen zu geben..


    *************** 2 Standard ***************


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte
    - 4 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Infernus-Pistole
    - Sprungmodule
    - - - > 275 Punkte
    Stormraven.. ansonsten richtet schaden an..


    Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte
    Stormraven.. perfekt gegen Orks und so :D


    *************** 2 Sturm ***************


    Expugnatorgarde
    5 Veteranen
    - Sprungmodule
    - 2 x Flammenpistole
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 4 x Energieklaue
    - 1 x Energiefaust
    + Upgrade zum Sergeant
    - Flammen-Pistole
    - Karmesinrote Klinge
    - - - > 295 Punkte


    Reserve und kommen mit der Interventionregel... und diese ist verbessert durch die Scouts..


    Scout-Bike-Schwadron
    3 Scout Biker
    + Upgrade zum Sergeant
    - Peilsender
    - - - > 95 Punkte
    Turbo bossten überall hin um Deckung zu bekommen und mit dem kein Schwerz fühlen erhoffe ich mir das sie die Erste oder auch die 2te Runde überstehen..


    *************** 1 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Plasmakanone
    - Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 245 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1250

    Was mich schon seit einiger Zeit interessiert ist, ob Blood Angels durch ihren neuen Codex overpowert sind...


    Von vielen habe ich gehört das die Blood Angels nur Vorteile erhalten habe..wie empfindet ihr das und wie ist es mit ihnen zu Spielen oder gegen sie.. ?!

    Du wirst viel bessere Chancen haben da du mit 3000 Pkt. und daher doppelt so viele Helden/ Kommandanten Möglichkeiten hast..
    Ich habe dir mal eine Liste geschrieben ich habe damit gegen Helfen und KdC gespielt und beides mal seh hoch gewonnen...



    *************** 2 Kommandanten ***************
    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration -> 50 Pkt.
    + Eisenfluch Ikone, Bewahrende Hände der Alten -> 50 Pkt.
    + Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
    - - - > 375 Punkte


    Slann Magierpriester
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin -> 40 Pkt.
    + Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
    - - - > 365 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Skink Häuptling
    + Leichte Rüstung -> 2 Pkt.
    + Ehrwürdiges Stegadon -> 275 Pkt.
    - - - > 332 Punkte


    Skink Häuptling
    + Leichte Rüstung -> 2 Pkt.
    + Ehrwürdiges Stegadon -> 275 Pkt.
    - - - > 332 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    30 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 390 Punkte


    30 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 390 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    15 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Stärketrank -> 20 Pkt.
    + Strahlende Flagge -> 5 Pkt.
    - - - > 300 Punkte


    15 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schreckensmaske von Iek! -> 25 Pkt.
    - - - > 300 Punkte


    6 Chamäleonskinks
    - - - > 72 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2996

    Ich würde bei GW die Modelle alle raussuchen und in den Warenkorb legen um zu sehen wie viel deine gesamte Armee wert ist dann würde ich die hälfte oder 2/3 des Preises nehmen...


    Ich würde sie dir aber für 50€ abkaufen ^^