Danke für die Antwort. Das heist ich werde es mit unseren Spielern definieren
Beiträge von SIGI
-
-
Hallo, wer kann mir sagen wie das mit den schablonen auf gebäuden funktioniert. Wenn ich in ein gebäude oder eine ruine schieße die mehrere stockwerke hat was treffe ich da? Treffe ich alle modelle in jedem stockwerk darunter oder nur ein stockwerk?
-
Hallo, wenn 20 nachtgobbos im wachturm sitzen mit 2 fanatics und der gegner greift an kommen dann die fanatics raus oder sind diese durch die mauern kaputt?
-
Danke das weiss ich ja aber kriegt der panzer auch schaden ab? Schließlich liegt die schablone auch auf ihm. Oder muss ich sagen 2 flammenwerfer auf die einheit und die anderen auf den panzer. Ich habe zwar kein beschuss aufteilen aber seine einheit zählt ja als angeschlossen und somit als eines oder nicht?
-
Hallo zusammen, ist es mir möglich mit einer einheit die alle flammenwerfer haben auf offenen fahrzeuge zu schießen und gleichzeitig auf die einheit im fahrzeug?
-
Hallo leute, unter den windriders steht ja drin kanpftrance. Dürfen die windrider schießen und dann boosten oder boosten und dann schießen? Ein kollege von mir meint das sie das nicht dürfen und die sonderregel sich auf den gardisten bezieht und nicht auf das jetbike? Falls das so wäre wieso schreiben die diese sonderegel denn unter die windrider?
-
Kurze frage zum wraithknight der eldar. Da er eine gigantische kreatur ist aber lt wh40k regelbuch zu behandeln ist wie eine monströse kreatur bekommt er ja einen deckungswurf vom gelände wenn er nur darin steht Unabhängig wieviel von dem schützen aus verdeckt ist oder? Und der hat ja sprungmodule gigantische kreaturen haben von vornherein ja 12 zoll bewegung kann er durch die sprungmodule nun weiter springen als nur 12zoll oder hat das den vorteil das er nur über hindernisse springen kann Ich gehe davon aus das er dann auch als schocktrupp kommen kann :-D.
-
Danke für die info aber darf ich nun 4stk erhabene feuerdämonen mitnehmen oder nicht?
-
Und was heist das im aktuellen buch spiele erst seit dem hard cover. Kann ich nun 4stk. Mitnehmen und wenn ja darf dann ein zusätzlich verpester mitnehmen? Wie ist das aktuell dann werde ich das auch so spielen :-D.
-
Weiße Löwen von den hochelfen besitzen die sonderregel schlägt zuerst zu und durch die zhw schlägt zuletzt zu. Dadurch entsteht doch das sie nach ini attakieren. Was geschieht wenn sie zusätztlich noch von einem zauber unterliegen der besagt das sie zuletzt zuschlagen. Geht es dann nach ini oder haben sie dann schlussendlich schlägt zuletzt zu?
-
Seit der neuen Erata ist der Erhabene Feuerdämon unter der Kategorie Herolde zu finden. So da er kein einzigartiges Carakter Modell ist sondern ein Unabhängiges Caraktermodell ist, sollte es mir doch möglich sein den Erhabenen Feuerdämon 4 x bei einem Armeeorganisationsplan auszuwählen. Da ich ja bis zu 4 Herolde als eine auswahl mitnehmen kann. Nun sagt der Online Codex das ich nur einen Verpester und max 2 Erhabene Feuerdämonen mitnehmen kann wer weiß bescheid weshalb das so ist. Wenn ich allerdings nur 4 Erhabene Feuerdämonen mitnehme ohne den verpester dann mäckert das programm nicht wer kennt den grund oder habe ich was übersehen besten dank.
-
Seit der neuen Erata ist der Erhabene Feuerdämon unter der Kategorie Herolde zu finden. So da er kein einzigartiges Carakter Modell ist sondern ein Unabhängiges Caraktermodell ist, sollte es mir doch möglich sein den Erhabenen Feuerdämon 4 x bei einem Armeeorganisationsplan auszuwählen. Da ich ja bis zu 4 Herolde als eine auswahl mitnehmen kann. Nun sagt der Online Codex das ich nur einen Verpester und max 2 Erhabene Feuerdämonen mitnehmen kann wer weiß bescheid weshalb das so ist. Wenn ich allerdings nur 4 Erhabene Feuerdämonen mitnehme ohne den verpester dann mäckert das programm nicht wer kennt den grund oder habe ich was übersehen besten dank.
-
Dürfen die innsassen beim ergebniss trümmerregen deckungswürfe die aus tarnung oder schleier stammen durchführen? Steht nämlich nichts dabei das sie es nicht dürfen?
-
Hallo leute, neulich stellte sich die frage ob ein monster wie zb der Verpester von einer deckung profitiert wenn er nur den kleinen zehen im geländestück hat. Der gesamte körper steht im freien nur der zehen ist drin. Nun erhält er einen 2er deckungswurf wegen schleier was meiner meinung nach absolute sinnfrei ist was ja zu gw passen würde. Wie spielt ihr monster ab wann sind die verdeckt schon beim berühren der geländezonen oder nur wenn er wirklich 25% verdeckt ist. Wie ist das bei fliegender monströser kreatur die im jagdflug im gelände steht bekommt die die selbe deckung?
-
Das hier wurde mir von einem anderen forum gesendet. So nun was ist richtig? Wie spielt man so was auf turnieren?
Der Moraltest ist eine Sonderform des Moralwerttests. Moralwerttests müssen auch diejenigen ablegen, die Moraltests automatisch bestehen. Meiner Meinung nach eine unnötige Verkomplizierung durch Einfallslosigkeit der Übersetzer. Im Englischen sind die beiden Begriffe klarer voneinander getrennt.
-
Wenn zoantrophen der tyras die charmodell aufwertung haben, durch das den psispruch der mit 3w6 moraltest auf ner feindeiheit gemacht werden muss, bei dem über mw geworfen lp verursacht, müssen da zb. dämonen überhaupt testen, weil furchtlos und autom. bestehen? Oder orks über 10 modelle mit troph. stange auf ihrer grüner mob tabelle würfeln und wiedrholen falls verpatzt? Danke im voraus
-
Danke für die schnelle antwort.
-
Hallo, gestern ist eine frage entstanden die ich nicht beantworten konnte.
1: ich muss ja mindestens ein spruch von meiner gottheit nehmen. Kann ich dann sagen da ich als dämon ja sowieso im focus bin das mein erster spruch der grundzauber ist von meiner gottheit da ich den sowieso kenne und dann einen wurf auf der dämonologie machen? Bsp: rosa horrors sind stufe 1 dh. ich nehme den grund vom wandel und einmal würfle ich auf der dämonologie geht das?
2: wenn ich neue einheiten beschwöre steht im reg. buch drin das die einheit option auf eine ikone und ein instrument und ein champion gratis in anspruch nehmen darf, darf dann der champion auch eine belohnung erhalten? -
Was passiert mit den zaubersprüchen die die rosa horrors ermitteln und die einheit immer kleiner wir so das sie nur noch stufe1 sind. Muss ich dann einen zufällig ermittelten zauber streichen oder kennen sie immer alle die sie ermittelt haben?
-
Ok schade mich wunderts aber das sie keine ersatz erata geschrieben haben denn bei den chaos space marines darfst du mit einem zauberhomunkulus verpatzte psitest wiederholen und das ist nun der wurf auf 4+ oder.