Beiträge von Elavan Sturmklinge

Ich glaub eher, dass es wie bei den Zwergen-Maschinisten gehandhabt wird:
    Man kann den Blutkessel einfach nicht herausfordern.

Im Errata steht, wie die Lebenspunktverluste gehandhabt werden, von einer Herausforderung war nie die Rede (ich kann auch schlecht ne komplette Einheit Speerträger herausfordern^^), da er als einzelnes Modelll gehandhabt wird.
    Es steht immer dabei der Blutkessel erhält für Wächter dies und das und für die Todeshexe das und das, also kämpfen sie regeltechnisch gar nicht, sondern der Blutkessel selbst^^

Landungskapsel: Sollte die Landungskapsel irgend wo dort landen wo sie nicht stehen darf (Andere Einheiten, unpassierbares Gelände, etc) dann bewegst du sie so weit wie es nötig ist dass sie normal platziert werden kann, und dass die Truppen im Inneren aussteigen können. Das können theoretisch unbegrenzt viele Zoll sein. Beachte aber, wenn die Landungskapsel auch nur teilweise vom Spielfeld schockt, tritt diese Regel nicht in Kraft und du musst wie gewohnt auf der Missgeschicktabelle würfeln.

Noch kurz ne Frage dazu:
    Normal platzieren, heißt das die Landungskapsel ist zu oder offen? oder hängt das davon ab, wie sie zusammengebaut sind?

Ich hab mal irgendwo ein Magnetband gekauft, aber die Magneten halten aneinander nicht so gut wie auf Eisen.
    Darum haben die immer eine Eisenfolie (lat ferrum = Eisen) mit dabei. Die kannst du einfach auf ein Regimentsbase kleben, oder gleich als Regimentsbase benutzen.

Ist es nicht so, dass wenn in der Beschreibung des Gegenstands vor dem Magiegedöns nochmal in diesem Fall beispielsweise Lanze steht, dann alle Regeln für Lanzen zutreffen, also alle Vor- und Nachteile und zusätzlich zu diesen der magische Effekt eintritt.
    Beispiel Hochelfen:
    Caradryan hat ne magische Hellebarde:
    Im Armeebuch stand einfach der magische Effekt:
    bla....bla....bla

In der Errata hies es dann auf einmal:
    Hellebarde.bla...bla....bla

Also kam quasi das zweihändig geführt und die +1 Stärke im Nachhinein dazu.

Also heißt das für Lanzen, steht Lanze.blablabla wird sie weggelegt und gibt im Angriff Stärkebonus + Magiegedöns
    Steht nicht Lanze dabei hat sie die Sonderregeln einer Lanze nicht, sondern nur den magischen Effekt.

Vielleicht ist meine Frage untergegangen, drum poste ich sie nochmal:
    Wenn monströse Kavallerie die Sonderregel Fliegen hat, gilt sie dann auch als Fliegende Kavallerie oder nur eben als monströse Kavallerie mit der Sonderregel Fliegen?

1. Zielpriorität gibt es nicht mehr.

2. Meines Wissens ja, darfst du.

3. Spiele zwar keine Deldar, aber Eldar haben auch Impulsminen:
    Du sagst an, dass du sie benutzt, jedes Modell darf unabhängig seiner Attackenzahl nur eine Mine benutzen, der Trefferwurf auf Fahrzeuge ohne KG hängt davon ab, wieweit sie sich bewegt haben. Fahrzeuge mit KG nur auf die 6.
    Impulsminen müssten die Regeln bei der Einheit stehen, die sie benutzt, darf die genauen regeln leider nicht posten.

4. Kann ich leider nichts dazu sagen

hoffe konnte dir ein wenig helfen

also online bin ich^^ sonst wärs schwierig zu schreiben.

und ich glaub nicht, dass steam im offlinemodus ist, da man das doch erst nach dem steamstart einstellen kann, oder?

Es fängt immer zu updaten an da steht dann steam wird aktualisiert und plötzlich kommt die Fehlermeldung.

Regelbuch Seite 75

nicht näher als 12 Zoll an feindliche Einheiten, wenn diese sie nicht sehen können, oder im Sichtbereich feindlicher Einheiten, mit einem Abstand von mehr als 18 Zoll

Also mein Verständnis wär so:
    KG 0 wird automatisch getroffen -> Weil im RB steht: Kann sich nicht VERTEIDIGEN, von Angreifen steht nix
    KG 0 trifft auf 5+ Begründung: Im Teil Trefferwürfe steht das benötigte Wurfergebnis hängt vom VERHÄLTNIS des KGs ab (Absatz 1).
    Im Absatz 2 steht gleiches KG 4+ , mehr als doppelt so hohes KG 5+

Es wird bei Profilwert KG 0 nur deswegen nichts dazugeschrieben worden sein, weil es bereits durch diese Regel ausreichend geregelt ist.

(Darf man eigentlich alte Threads wieder ausgraben und weiterdiskutieren, wenn der Sachverhalt wieder aktuell ist?)

Nein, da in der Option steht eine (1) Waffe, dieses Limit wird durch eine zusätzliche Nahkampfwaffe nicht erhöht und kannst somit auch nicht beides haben, außer eine Sonderregel erlaubt dies. Das würde dann aber auch wieder in den Optionen stehen, dass du eine der Waffen als zusätzliche Nahkampfwaffe ausrüsten darfst.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, hab kein Dark Eldar Codex.

Doch man kann Profilwerttests automatisch verpatzen. Seite 108 Regelbuch Kriegsmaschinen und Profilwerttests.
    Sie verpatzen automatisch alle außer W und MW

Zum DP selbst, in der Errata steht, dass er nicht alle Tests automatisch besteht, allerdings nur auf Umwegen:
    Ersetze das Profil, die Ausrüstung und die Sonderregeln des Dampfpanzers auf Seite 50 durch das Folgende:

Und in den folgenden Absätzen wird dann nichts mehr zu den Tests gesagt, aber er zählt nicht mehr als Kriegsmaschine, sondern als StW (Streitwagen)

Ich würde eher nen Schattenmagier mit Buch von Hoeth spielen.
    Erst Widerstand senken und dann mit Speerträger und Gedankenskalpell den auf eine Runde schrotten^^

Oder eine Schattengrube auf ihn wirken.