Beiträge von Ronin

Hallo zusammen,

als ich grad beim bemalen einiger Langbärte war ist mir der Einfall gekommen dieses Thema mal einzustellen und eure Meinungen zu hören.

Welche Figuren bemalt ihr bei den Dawi am liebsten und welche gefallen euch am besten???

Wie ich zu dieser Frage komme? Mir ist aufgefallen, dass ich es grundsätzlich angenehmer finde die Plastikmodelle zu bemalen, aber vom Style (grad was Größe und Form betrifft, wenn auch weniger flexibel) die Zinnmodelle attraktiver finde. Die Plastikmodelle sind mir von den Proportionen irgendwie ein wenig zu klein geraten, was mich auch dazu veranlasst hat keine Langbärte aus der Plastikbox zu erstellen...abgesehen davon das die dann den KK's zu ähnlich sehen würden...

---> Wir bräuchten mal ein paar neue Modelle :D

P.S.: Bis jetzt hat mir das Bemalen der HT am meisten Spaß gemacht

Vielen Dank für den interessanten und gut geschriebenen Spielbericht! Gefällt mir wirklich sehr, vor allem weil alles so schön übersichtlich gegliedert ist (Angabe von Runden) und trotzdem der Schreibstil sehr angenehm ist. Toller Hintergrund und Epilog, der die Schlacht einleitet und ausklingen lässt. Man merkt das sich jemand Mühe gegeben hat ...

Hoffe noch weitere Berichte von dir lesen zu können, vor allem natürlich wenn Dawi beteiligt sind 8)

Ich mache es bei den Metallteilen bzw. in erster Linie bei den Kettenhemden auch so, dass ich sie nur bürste und somit halt die schwarzen Lücken bleiben. Danach benutze ich dann die schwarze Tusche, um die Wirkung der schwarzen Stellen (Vertiefungen u. Schattierung) zu erhöhen. Bei Helmen kann man es z.B. auch machen, dass man sie erst nur bürstet und danach mit dem entsprechenden Silber bemalt, so hat man die Möglichkeit bestimmten Stellen wie z.B. Zwischenräumen eine andere Wirkung zu verleihen, indem man sie halt nicht übermalt.

Jetzt wo ich mir das Bild noch mal genauer anschaue, finde ich es nach dem komprimieren gar nicht mehr so unscharf...Nur beim fotografieren selbst und im Cam-Display halt. Aber egal, hab dabei übrigens diesen Nahaufnahmemodus mit der Blume benutzt...dachte viell. könnte man sonst noch was ändern.

Zu den Farben: Ich hatte meine ersten paar KK mit Scab Red bemalt, bin dann aber zu blau gewechselt, weil es einfach besser aussieht :D

Besten Dank noch mal für die vielen Tipps...wirklich sehr interessant die unterschiedlichen Meinungen zu hören und vor allem erfreulich wie schnell einem geholfen wird. Im Grunde genommen hat mir der Vorschlag mit den Grenzläufern sehr gut gefallen, aber ich denke damit warte ich noch ein wenig( viell. bekommen die ja auch mal eigene Modelle) und ergänze sie später.

Ich glaube flexibler zu sein, wenn ich Bergwerker und Amboss nehme, die Modelle gefallen mir auch sehr gut und machen bestimmt Spaß beim bemalen. Der taktische Aspekt und die Möglichkeiten sind natürlich auch interessant und ich denke das man auch so gut in den Nahkampf kommt, auch wenn die Durchschlagskraft vielleicht nicht so hoch wie bei Langbart-Grenzläufern...

Vielen Dank für dein Feedback...Ich habe "Paint" benutzt, weil es das erste war was mir eingefallen ist. Beim nächsten mal versuche es mit "picture viewer", hört sich vielversprechend an :)

Ich habe schon getuscht, aber bei den Schilden habe ich aus Angst das es zu dunkel wird viell. zu wenig gemacht...Denke immer das ein Zwerg seine Metallgegenstände stängig pflegt und zuviel Tusche erweckt ganz schnell ungepflegten bzw. ramponierten Eindruck, wie bei der Standarte :tongue: Aber viell. war es wirklich in diesem Fall zu wenig, ich werde das mal testen...

Vielen Dank erstmal an alle die geantwortet haben...

@ Ming: Habe vergessen, dass ich noch eine Speerschleuder und eine Grollschleuder habe, allerdings weder ausgepackt noch bemalt und deswegen wahrscheinlich gestern vergessen. Die Grollschleuder möchte ich auch definitiv einsetzen, die Speerschleuder wohl eher nicht.

@ Hammel und Templa: Grundsätzlich finde ich den Vorschlag mit den Armbrüstern gut. Aber wenn ich jetzt ne Orgel nehmen würde, also an Beschuss Kanone, Grollschl. und Orgel hätte, könnte ich dann nicht besser noch eine "echte" Nahkampfeinheit nehmen oder reicht der Beschuss nicht aus bis ich im Nahkampf bin? Grenzläufer bin ich noch skeptisch, finde die vom Background eigentlich cool, aber sehe den Nutzen noch nicht so recht :(

Ich werde im Laufe des Tages mal versuchen die Hammerträger und Klankrieger in der Galerie zu posten...

Hallo zusammen,

nach langer Pause (ca. 10 Jahre) möchte ich wieder anfangen zu spielen und hebe daher grad eine Zwergenarmee aus. Ziel soll es sein eine nahkampforientierte Armee aufzustellen, die unter Feuerunterstützung dem Gegner einheizen kann. Ich erhoffe mir ein paar Vorschläge, was für Modelle ihr mir als nächstes empfehlen würdet...

Aktuell habe ich:

20 Hammerträger (bemalt)

20 Klankrieger (bemalt)

Kanone + Besatzung (bemalt)

20 Langbärte

15 Slayer (bemalt)

Ich hab vor mich erstmal den Einheiten zu widmen und dann den Einzelmodellen...2000 Pkt sollen es vorerst werden.

Freue mich auf eure Vorschläge.