Ich muss ehrlich sagen, ich weis nicht warum bei uns trotzdem noch genug Magie durchkommt.
Ich find`s ja auch seltsam.
Vielleicht liegt`s daran dass wir nicht mit einer Rundenbegrenzung spielen.
Beiträge von Hammel
-
-
Was ich noch vergessen habe, pro Spruch höchstens 4 Würfel und die Energiespruchrolle ist Verboten.
Wie`s mit Siegpunkten aussieht kann ich nicht beurteilen, weil wir schon seit der sechsten nie mit Siegpunkten gespielt haben. -
@ nefraxinus: Soweit ich weis zählt Ausrüstung nicht zur Sichtlinie, nur Körperteile.
Von daher wirst du schon noch deinen Spielraum haben.
Bin mir sogar fast sicher, dass das sogar im Regelbuch steht.Gut was ham wir sonst noch...
Bewegung:
- Fliehen und verfolgen: statt 2W6 => W6 + B (schnelle Bewegung: höchster aus 2W6 + B)
Ah ja, Von wegen Magie:
- Wie schon gesagt 3 Bannrollen erlaubt,
- bei 2000 - Punkten keine Stufe 4 Zauberer
- und nicht mehr als 2 zusätzliche Würfel pro Runde,
denn die Magie ist bei uns schon zu oft ausgeartet.
Schussphase:
- En Kanonentreffer trifft nicht automatisch alle Teile eines Modells, (man denke beispielsweise an ein Stegadon)
=> W6: 4- gerittenes Monster; 5+ Reiter ; nach der ersten ...Schädigung, gibt es eine 5+ Chance, dass unglücklicherweise auch der andere Teil getroffen wird. - Wälder verdecken Sichtlinien, leichte Deckung für Beschuss aus und in den Wald hinein.
Demnächst will mal mit meiner Spielgruppe folgendes ausprobieren:
Angreifen: statt B+2W6 => 2*B -4 +2W3 (schnelle Bewegung wirft 3W3 und verhaut den niedrigsten)
Damit hatt man, im Vergleich zum Marsch, eine Schwankung von 2 Zoll in beide Richtungen.
Ich find nämlich, dass eine kleine Unsicherheit hier nicht automatisch ein Schas ist. Nur ist die Schwankung in der Achten viel zu breit angesetzt. -
Also bei uns läuft die Achte großartig.
Auch deshalb weil wir das Limit für die Bannrollen angehoben haben, Stufe 4-Magier einschränken und Zufallskomponenten eindämmen.
Beispiel: Fliehen
Statt der vorgeschriebenen 2W6 Zoll, fliehen wir B+ W6Ich finde das Vorhaben von Druchii-Dawi lobenswert, weil er nicht einfach herumjammert oder sich mit der Situation seufzend abfindet, sondern sich hinsetzt und versucht dagegen etwas zu unternehmen. Ich werde bei dem Projekt gerne helfen.
-
Gott sei dank, es geht nicht nur mir so.
Die Vaariante kann ich unterschreiben.
Bei mir hatte dieses Regiment seinen Höhepunkt, als es zwei Regimenter Sauren mit 1 Hornnacken fast über das ganze Feld gejagt hatte.
Ein erhebendes Gefühl. -
Hab zwar nocht nicht aktiv mitgemacht, aber ich glaub ein halbes Jahr ist schon a mal gut angesetzt.
Ja, was ich noch sagen wollt`, ich werd beim nächsten Mal voraussichtlich auch mitmachen.
-
Ja, Ich hätte wirklich besser ausführen sollen was ich mir darunter vorstelle.
Ich hatte eigentlich ein Bild eines offenen flachen zwergisch überdachten Quadrats im Kopf.
Der Sinn dabei sollte sein, dass sich ein Nahkampfregiment an der Frontlinie darin verschanzt und dem Vorteil, dass die Regimenter auch weiter bewegen können.
Ich finde das wäre zumindest eine adäquate Alternative zum Eidstein. -
Hat schon mal wer von euch daran gedacht, dass wir vielleicht einen Bunker bekommen könnten? Im Sinne von "die Bergwerker haben den mal schnell so vor der Schlacht aus dem Boden gestampft".
Ich mein es ist nur ein Vorschlag, aber ganz abwegig is` es ja nicht. -
Tja, wenn das neue a Schas ist, bleib beim Alten.
Ich hoffe zwar, dass Shurion uns nur ein bisschen pflanzt, aber sollte wirklich dieser Fall eintreten wird man sich wohl mit seinem Spielerkreis zam`reden können, die alten Gegenstände doch noch verwenden zu dürfen. Ich mein wenn`s alle trifft wird jeder über so eine Abmachung froh sein. -
Hmm... entweder, oder. Ärgerlich.
Wie du gerechnet hast war mir klar, nur nicht warum. Auf jedenfall ein Danke für`s Klarstellen an dich.
-
2 Sachen, und bitte nicht auspeitschen, wenn´s nicht stimmt.
Es kann sein, dass da was an mir vorbeigelaufen ist, weil mein Armeebuch gerade bei einem Freund liegt.1. Satinav: Blockiert die Raserei die Urwut oder warum rechnest du nur mit jeweils einem, denn mit beidem würde ich nach meiner Rechnung (5 * 2+; Champion) auf glatte 10 Verwundungen kommen.
2. Die Taktik mit den rasenden Bestigors, habe ich auch schon ein paar mal probiert und deswegen extra noch mal nachgeschaut. Und meiner Erinnerung nach überträgt die Sonderregel "Ruf des Schlächters" nur die normale Raserei auf die Bestigors und da sie selber "Blutgier" haben müssten um sich aufzupumpen, wunder ich mich a bissl über Gors mit 6 Attacken... -
Ich find die Gamezone-Hammerer treffen´s genau richtig.
Weg mit den Hämmern, her mit den Spitzhacken.
Das sind die saugeilen Posen für Bergwerker, meiner Meinung nach.
...noch die Ärmel ab und ein paar Armmuskeln dazu und paast. -
Meint du die die große 2,5 Kilo Wurscht?
Klebeband ist gut.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ,wenn man auf einer Seite einen Schiltz gemacht hat, es reicht die Verpackung an das Material anzudrücken und das dann Kopfüber hinzustellen. Das Eigengewicht verhindert dann, dass Luft dazukommt. Funktioniert halt am Ende nicht mehr. -
Ein bisschen doch.
Denn alles verursacht Panik. Der Passus der das bei Truppen <5 Mann unterbunden hat ist im 8. Edition Regelbuch nicht mehr enthalten.Wenn ich`s recht versteh, sind die Chaosbruten nur dazu bestimmt Fernkampfeinheiten davon abzuhalten auf etwas Wichtiges zu schießen.
-
-
Von den Proportionen alles in Ordnung? Paast.
@ Grimmrog: Also das Grüne ist - Überraschung - Greenstuff.
Und das weiße Zeug ist Keramiplast.Merkt man auf den Fotos eigentlich, dass der Helm sechseckig ist?
-
Wenn man es richtig anstellt kann man mit ihnen, durch Schrägstellung, rasende oder hassende Truppen irgendwohin ins Nirwana schicken, bzw dorthin überrennen lassen wo man sie haben will.
Wenn man es schafft es richtig anzustellen. -
Sind natürlich immer neue Bilder.
Die Äxte der Kazadh-Wache sehen cool aus, nur die Gesichtsmasken sind nicht so meins.
So, viel fehlt nimmer und ich kann mich ans Vervollständigen machen. (Details, nochmal sauberer Ausführen...)
Davor würd ich euch gern um eure Meinung bitten, was ich denn noch besser machen könnte, was ich denn noch verändern sollte. ( zum Beispiel: breiterer Torso, etc...)
Und speziell zum Unterkörper würde ich gerne wissen was ihr denkt, da es mir dort wirklich an Ideen fehlt.
Ich bitte euch gerade jetzt darum, weil man jetzt denk ich schon ein gutes Bild vom fertigen Zwerg hat, es aber für mich später aber recht schwierig werden wird noch Änderungen vorzunehmen.Noch Ausstehendes ist:
Verlängerung der sichtbaren Unterschenkel (würde dann wieder einem normalen Zwerg entsprechen)
Arme (No na ned )
kleine Verzierung auf den Schulterplatten (eine Rune oder ähnliches)Ich bin dankbar für alle bisherigen Antworten sowohl für die Taktik als auch für die Figur und freue mich auf kommendes Feedback.
mfg Hammel
-
1. Ja, Zwerge! Und dann noch Eisenbrecher, nochmal Ja!
2. Eine Frage:
Wie viele Bannwürfel holt er sich im Schnitt gegen dich dazu?3. Schwierig, was macht man als Tiermensch gegen 3+ Rüstung? Ich würd sagen Stärke 6 und 4.
4. Du sagtest er spiele Horden und du kämst schwer gegen sie an.
Schattengrube + Energiespruchrolle, Genau für solche Situationen gibt`s das.
Aber keine Purpursocke, die ist schei*e.5. Die Idee mit den Chaosbruten kann was werden.
6. Spielt er Bergwerker? Wenn nein, musst du einen etwaigen Herdenstein nicht bewachen lassen. Es gibt hier eine ganz nette Taktik mit dem.
7. Der König. Hmm. Erstschlag. Viele Attacken..Wutrunen? Wenn denn hat der König eh nur S4.
Mein Vorschlag: Ihn mit den Eisenrechern fliehen lassen, oder mit folgendem draufhauen:
Todesbulle
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung 2+ Rüstung, S8 => höchstens 6+ wdh
- Schild 4+ ReW, er muss seine wdh
+ - Verwachsene Haut
- Des anderen Gauners Scherbe
- Talisman der Bewahrung
- Widderhornhelm
- - - > 358 Punkte Und Niedertrampeln -