Man mir fällt kaum was ein ihr habt hier bald alle aufgezählt :D.
Geiles Thema!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMan mir fällt kaum was ein ihr habt hier bald alle aufgezählt :D.
Geiles Thema!!!
Sucht: UT 2003+2004 (hoff ich) und CS
Fun: You dont know Jack 1-4 ![]()
Story: WC3+Addon is schon geil die Storry aber irgendwie find ich die baldurs gate reihe (Neverwinter, Icewind Dale...) tiefgründiger. Genauso wie die Final fantasy ile die ich kenne ne geile Storry haben.
Ich hab mir damals DK2 geholt weil ich den ersten Teil so elend geil fand. Der 2te hat mir aber kaum gefallen daher habe ich ihn kaum gespielt...
Hey ich war eben grad drin
un ich muss sagen:
ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!!! ![]()
Ich fand den wirklich so grotten schlecht da war der 2te bei weitem besser! Die Effekte malwieder der hammer, wie ich finde besser als bei teil 1+2. Vor allem der Faustschlag im regen ganz am ende!
Apropos Ende. Des war einfach nur lächerlich. Nach dem 2ten teil haben sich schon einige über die Supermannummer aufgeregt, aber das??? Pfff. Da hab ich wie schon oft gesagt wirklich nur vermisst das bunte Kugeln fliegen und sich Neo in nen Riesengorilla verwandelt!!! OMG.
Die Kampfszenen in Cion. Der Anfang, Spektakulär. Bei der Mitte hab ich mir dann gedacht: War die selbe situation nich schon am anfang? Der Schluss, genau das selbe wie der Anfang nur weniger Menschen dafür mehr Maschinen.
Wie auch schon oft gesagt war die Sterbeszene mit Trin ein wenich lang aber des hat eher zur Spannungskurver beigetragen damit man immer Neugierier wird.
Die kampfscene for der Disco:
Erinnerte mich stark an den Teil in der Großen halle im 1ten Teil. Ein Raum, viele Säulen hinter denen man sich versteckt un viel rumgehüpfe wärend dem Schießen. Einziger unterschied: Die Gegner sind an der Decke gelaufen und konnten auch rumhüpfen.
Fazit: Geile Effekte, viel Aktion, aber alles schon mal gesehen nur mit besserer Handlung!
Jo eigentlich hast du recht jetz wo ichs mir genauer überleg. Die sinn eigentlich wirklich kacke. Aber mal schaun mir gefallen sie einfach. Auch die geschichten mit ihnen wie z.B. im AB ddie Geschichte vom Züchterklan find ich so elend geil!!!
Nich das ich wüsste wenn doch nehm ich sie auf jeden fall 8o.
OK Joker natürlich sind gegen fette rüstungen die Jezzails besser (Schon allein weil der Gegner nich zurückschlagen kann :D) aber wenn es so leicht wäre würd ja jeder Skaven spielen oder nich? Also geh ich mal davon aus das noch genug Chaosritter, Chaoskrieger und Irgendwelche großen Monster wie Drachenoger, Riese, Oger oder Shagoths in den nahkampf kommen. Und da die Skaven nix haben was dem im Nahkampf standhalten könnte denk ich sin Rattenoger ganz nützlich.
Also ich muss ja gestehen dass (Achtung jetz kommts),obwohl es vielleicht nicht so den Anschein macht (gleich) und ich bin auch selber ein wenig traurig drüber,(sekunde noch) aber es muss mal raus (Jetz):
Ich habe noch nie in meinem Ganzen Leben Warhammer gespielt!!!
*SCHOCK*
Meine ganze erfahrung habe ich aus den von vielen hier im Board gehasstem White Dwarf, den ABs der Orks, des Choas und vor allem der Skaven, dem Regelbuch und den Posts die hier von anderen geschrieben wurden. Worauf ich hinaus will:
Ich kann die Sache mit den Rattenogern nich so gut beurteilen wie Joker die Oberratte hier.
Nun aber meine Meinung zu den Ogern:
Ich finde die modelle Sau geil (Geschmackssache da darf man nich drüber streiten) und es sind die Einzighsten nahkämpfer die gegen fette rüstungen was bringen (mein Hauptgegner wird Chaos sein da brauch man des ^^). Also ich werde sie mir auf jeden fall zulegen (wenn ich flüssiger bin) und dann schau ich nach meinen ersten spielen wie ich sie find. Ich teile euch dann mein ergebniss mit ![]()
Sleepy du hast dich j recht schnell zu nem Skaven Pro entwickelt ![]()
Gegen Imps würd ich 1 Tunnelteam (5 -7 Modelle sonst zu teuer) und 2-3 Assasinen Mitnehmen um Kriegsmaschinen des Gegners auszuschalten (Assasine mit Warpsteinwurfsternen oder Bronzesphäre+Schwefelsprung sollten gut wirken, die Sphäre besonders gegen Dampfpanzer!!!), wenn du das machst kannst du die Gegnerischen Kanonen fertig machen ohne selber auf fernkampf verzichten zu müssen. Wenn du doch eine eher Nahkampfbasierende Armee spielen willst nhm je 25 Seuchenmönche und Strumratten mit, bei spielen 3000 Punkte und mehr nimm 30 Modelle, dann noch 6 Seuchenschleuderer und wenn sie dir gefallen noch Rattenoger (Ich persönlich find sie elend goil :P).
Gegen Vamps wäre noch interesant weller Vampklan. Allgemein mal gegen jeden klan viele Jezzails, Wieder en Regi Seuchenmönche (gut gegen die schwachen Skellete un Zombies). Gegen Blutdrachen würd ich noch Giftwindkrieger, Rattenschwärme (zum bremsen) und ne Warpblitzkanone aufs feld bringen, auserdem noch 2-3 Warlocks bei kleinen spielen, 4-5 bei großen damit du magisch überlegen bist. Als anführer nen grauen Propheten der Kriegsherr bringts im Regelfall net wirklich.
Ui is ja ganz ordentlich den seine Armee. Aber da er keine Armbrustschützen hast musst du nich so viel angst vor beschuss haben. Ein assasine sollte mit hilfe von schwefelsprung schnell genug an die Spperschleudern dran kommen und mit den Warpsteinwurfsternen müssten die besatzungen über kurz oder langl weg sein.
Wenn die Bannzauberin sein einzigster Magier ist bist du ihm in magie überlegen und brauchst weniger Bannrollen.
Ihr seid hier ja kräftig am Diskutieren...
Also 5 Rattlings in 2000 find ich en bisserl viel (meine meinung). Das was Joker mit dem Banner des Brennenden Hasses für die Seuchenmönche gemeint hat ist meiner meinung nach Pflicht!!! Für 25 Punkte so viele angriffe eu würfeln wenn du daneben haust... derb!
Gegen DE solltest du 2x5 Jezzails Spielen falls er mit nem Drachen kommt oder um die Schwarzen Reiter (Korsaren???) Auszuschalten.
Giftwindkrieger könntest du dir evtl gegen Echsenritter überlegen. Ich hab leider fast keine Ahnung von DE und weis nich obs klappt, aber probier mal en Rattenschwarm (2-3 Bases) vor die Echsenritter zu stellen und en Paar grüne Kugeln rein zu schmeißen ^^.
An deiner Stelle würd ich auch sturmratten mitnehmen. Durch die rüstung können sie sich vielleicht vor den Bolzen schützen.
Hat glaub mal einer im White Dwarf oder im AB geschrieben weis grad net, dass die Sturmratten nichts besonderes können was nich Auch klanratten auf die reihe bekommen könnten, allerdings sind es schöne modelle, verleihen einer Armee irgendwie charakter, bringen abwechslung und sind gut gepanzert. Also ich spiel sie ab spätestens 2500 Punkten als leibgarde meines Grauen propetens eher schon bei 2000 Punkten.
Ok einige werden vielleicht denken was ein bescheuertes Thema das ist aber ich habe durch rumblättern in meinem Deutschbuch ein Gedicht gefunden das mich sehr an den Chaosgott Khorn erinnert hat und ich wollte es euch einfach mal mitteilen (Und wie würde das besser gehen wie mit einem neuem Thema :D)
Der krieg von Georg Heym
Aufgestanden ist er, welcher lange schlief,
Aufgestanden unten aus Gewölben tief.
In der Dämmrung steht er, groß und unerkannt,
Und den Mond zerdrückt er in der schwarzen Hand.
In den Abendlärm der Städte fällt es weit,
Frost und Schatten einer fremden Dunkelheit,
Und der Märkte runder Wirbel stockt zu Eis.
Es wird still. Sie sehn sich um. Und keiner weiß.
In den Gassen faßt es ihre Schulter leicht.
Eine Frage. Keine Antwort. Ein Gesicht erbleicht.
In der Ferne wimmert ein Geläute dünn
Und die Bärte zittern um ihr spitzes Kinn.
Auf den Bergen hebt er schon zu tanzen an
Und er schreit: Ihr Krieger alle, auf und an.
Und es schallet, wenn das schwarze Haupt er schwenkt,
Drum von tausend Schädeln laute Kette hängt.
Einem Turm gleich tritt er aus die letzte Glut,
Wo der Tag flieht, sind die Ströme schon voll Blut.
Zahllos sind die Leichen schon im Schilf gestreckt,
Von des Todes starken Vögeln weiß bedeckt.
Über runder Mauern blauem Flammenschwall
Steht er, über schwarzer Gassen Waffenschall.
Über Toren, wo die Wächter liegen quer,
Über Brücken, die von Bergen Toter schwer.
In die Nacht er jagt das Feuer querfeldein
Einen roten Hund mit wilder Mäuler Schrein.
Aus dem Dunkel springt der Nächte schwarze Welt,
Von Vulkanen furchtbar ist ihr Rand erhellt.
Und mit tausend roten Zipfelmützen weit
Sind die finstren Ebnen flackend überstreut,
Und was unten auf den Straßen wimmelt hin und her,
Fegt er in die Feuerhaufen, daß die Flamme brenne mehr.
Und die Flammen fressen brennend Wald um Wald,
Gelbe Fledermäuse zackig in das Laub gekrallt.
Seine Stange haut er wie ein Köhlerknecht
In die Bäume, daß das Feuer brause recht.
Eine große Stadt versank in gelbem Rauch,
Warf sich lautlos in des Abgrunds Bauch.
Aber riesig über glühnden Trümmern steht
Der in wilde Himmel dreimal seine Fackel dreht,
Über sturmzerfetzter Wolken Widerschein,
In des toten Dunkels kalten Wüstenein,
Daß er mit dem Brande weit die Nacht verdorr,
Pech und Feuer träufet unten auf Gomorrh.
Kennt ihr auch irgendwelche Epische oder Lyrische Texte bei denen ihr sofort an irgendwas aus Warhammer denken musstet (müssen ja keine Gedichte sein)
Ps Ich hoffe niemand denk jetzt das ich ein Kriegsvernatiker bin weil mir dieses Gedicht gefällt.
Findet ihr die Gut??? Ich kann mich mit ihnen kaum anfreunden da sie echt Punkte schluken und ich nichmal weis ob und wann sie mir was bringen. Bei belagerungen stell ich sie mir ganz praktisch vor aber sonst??? vielleicht könnt ihr mich vom gegenteil überzeugen...
Ich habs letzt schon in nem andern Topic gepostet.
Bärtig wäre zum beispiel 10 Regis aus je 20 Klanratten, jedes Regi noch ne Ratling und die restlichen Punkte mit Jezzails aufstcken. Das ist bärtig...
Regimenter unter 20 bringen nich viel. Du bist als Skave auf zahlenmäßige überlegenheit im kampf und Gliederbonus (=bessere Moral + besseres kampfergebniss) angewiesen. Gegen Armeen wie Imperium, Woodys und andere Fernkämpfer musst du drauf achten das noch genug modelle in den nahkampf kommen und nich schon auf den Weg dorthin fliehen.
Beides gleichzeitig nutzen kann man leider nicht aber man sollte trotzdem beides mitnehmen damit man je nach Regiment gegen des man als nächstes kämpft variieren kann.
Also bärtig is die Armee ganz bestimmt nich... Bärtig wären z.B. 10 Regis Klanratten mit handwaffe und Schild, Jedes Regi ne Rattling und den Rest mit Jezzails aufgefüllt. Des is Bärtig und sogar legal.
Von der Storry her find ich so viele Sklaven gar nich typisch. Den Geschichten nach leben so Sklaven 1-3 Tage. Wenn du eine 2000 Punktearmee hast ist das kein großer Klan der 100te von Sklaven hat un wenn jeder Sklave nach 2 Tagen stirbt könnens gar net so viele werden (Meine Interpretation). Aber du sollst natürlich so Spielen wies dir gefällt sonst machts ja keinen Spaß un darum gehts ja :].
Deine Taktik mit den Sklaven kommt mir en bissl zu leicht vor um so stark zu sein ich denke nicht das das funzt. Ich würde Sklaven und Tunnelteams und Seuchenschleuderer kürzen und dafür Seuchenmönche und Schwärme rein. Gegen gepanzerte gegner wie Bretonen oder Chaos ggf auch noch Giftwindkrieger.
Ps Rattenoger Rulorn^^
Malo ne Frage:
Findet ihr Diablo mitlerweile net langweilig??? Is ja immer nur des selbe.
Neuen Char anfangen, von freunden durchgezogen werden, dannach nur noch Kühe Haun un ab un zu mal mit nem MF Char Meppl toeten. Ich hab letzt ma wieder angefangen aber es macht mir einfach keinen fun mehr un Skill muss man ach immer gleich wenn man nen guten Char haben will (z.B. Ama mit Bogen sieht immer gleich aus) un jeder hat die besten Items (z.B. jede Bowama Windforce oder die etwas schlechtere Buri)
Kommt drauf an wieviel Punkte. bis 2000 sollten 20-25 reichen. Bei größeren spielen würd ich sagen 30-40 damit du immer schön Gliederbonus+Zahlenmäßige überlegenheit hast.
160 Punkte!!!!!!!!!!!!!!!! Naja man kanns auch übertreiben :].
Die Fehlfunktionen sind ja zum Beispiel wirklich verherend. Aber eins versteh ich nich so ganz. Wieso kostet der Flammer mehr als die Rattling? Is der wirklich besser?
Fischl du unterschätzt Archeron!!! Ein Regi Klanratten und 1 Regi Rattenoger??? Wie Groß sollen die sein? Archeron kostet alleine ja schon über 600 Punkte glaub ich (hab des AB grad net da). Dessweiteren muss er in ein Regi auserkorene Chaosritter da kostet einer 45 Punkte. Mal schaun wie lange die Ratten das im nahkampf aushalten, immerhin ham ausserkorene Chaosritter glaub 1+ RW. Da sin Seuchenmönche gescheiter die ham mhr attacken also kommt auch mehr durch.