Beiträge von Scang

Ja klar dadurch das ich jetzt wei das die Purpursonne vom Base des Magiers losgeht ( was mein gegenspieler nur unter heftiger diskussion eingesehen hat ... :arghs: ) sind es wieder recht gute aussichten, würde dann wohl diese Liste dagegen spielen

1 Kommandant: 473 Pkt. 18.9%
    2 Helden: 230 Pkt. 9.2%
    1 Kerneinheit: 750 Pkt. 30.0%
    4 Eliteeinheiten: 965 Pkt. 38.6%
    1 Seltene Einheit: 140 Pkt. 5.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Runenmeister, Schild, Runenamboss
    + 1 x Pfeilbannrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Magievernichtende Rune, 2 x Magiebannende Rune
    - - - >473 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Thain
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Schmiedefeuerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - >160 Punkte

Meistermaschinist
    - - - >70 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

45 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - >750 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

20 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer
    - - - >270 Punkte

- - - >270 Punkte

- - - >270 Punkte

Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - >155 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Gyrokopter
    - - - >140 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 2558

Taktik dürfte klar sein, schade das das mit valaya nicht klappt( wegen bruderschaftsr.) , wär sicher lustig geworden wenn du sagst, ne dein Zauber ist jetzt nicht mehr da :] :P

die groll ist da falls es etwas wagt sich meinem meister zu nähern :sende:

Erstmal würde ich dir diese Seite zum schreiben deiner Armeeliste empfehlen http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

dann würd ein grauer wohl besser als ein Kriegsherr sein, da du so besser magie abwehren kannst!

MFG Scang

Ich sehe das so wie Boindil, ausserdem ist vieles größer als ein Zwerg weshalb man die eig immer sieht, man muss bedenken das der Kopf ja schon reicht, wäre zwar harte Deckung aber bei einer Grollschleuder wär das ja egal

PS: Die Antwort ist wie immer ohne Gewähr :D

ie Grollschleuder zählt einfach zu meinen Lieblingssachen bei den Zwergen.

Sie kann mal eben 18 Elfen zu einem undefinierbaren Haufen Brei verarbeiten und hat ihre Punkte meistens sehr schnell wieder drin.

Also ich setze sie mit 2 Durchschlags einer Genauigkeits, einem Machinist und einer Meistermachinist ein, sie trifft bei mir eigentlich immer!

Das ist die erste Kriegsmaschine die ich dabei hab, sogar in manchem 1000er Spiel war sie schon dabei.

wenn es keine Lohnenswerten Ziele mehr gibt kann man auch auf Monsterjagd gehen, wenn man nen hit landet oder nur 2 zoll abweicht hat man das mittelloch meißten noch drauf und s10 treffer tuen allem außer diesem minderwertigen Dampfpanzer ding das die Menschen geklaut haben weh.

Fazit: In der neuen Edi der absolute Gewinner!

Das hat der auch schon hingelegt, aber das nur so am rande...

Mhh mit Purpursonne hatte ich das dann falsch verstanden, er meinte er dürfte sich die start stelle einfach aussuchen, und ich hab ihm dann einfach mal geglaubt.

Naja mit den lamer listen kam ich bis jetzt eig immer ganz gut klar, auch 40 pg sterben unter Grollschleudern irgendwann.

Aber ja er bleibt stehen und zaubert zauber ohne reichweite und lässt mich als Zwerg mit ner Ballerburg doof dastehen. Ballerburgen ist auch nicht das netteste aber gegen HE´s hats eig immer recht viel SPaß gemacht( auf beiden Seiten).

Er gehört halt zu einem meiner besten Freunde, und deshalb will ich nicht unbedingt ganz aufhören mit ihm Spielen, die lamerlisten gehören bei seinem Spiel dazu da er nicht einsieht das dass einfach unfair ist...

Naja bisher hab ich auch die eig immer klein gekriegt wenn nicht im ersten dann im zweiten Spiel, aber gegen diese Taktik seh ich einfach kein Land, werd das nächste mal mit skaven antreten und seinen Hoeth typ mitm assa rauspicken und töten.

Aber evt. werd ich einfach solange nicht mehr spielen bis er mir verspricht das zu unterlassen

naja schonmal vielen dank für eure Tipps, und ich werd mich nochmal mit der neuen Magie befassen, sitzt wohl noch nicht richtig ... :O

MFG Der Zwerg der bald nen Erzer von Hoeth tötet Scang

Die Purpursonne ist für zwerge einfach nur kacke, groß gewirkt mit totaler energie vernichtet die alles, eine Ballerburg verliert dadurch mal eben alle Kriegsmaschinen, und viele Krieger...

aber der Schlac htbericht ist ganz ok, nur das SPiel warn bisl kurz :P

und schade um ie toten Zwerge ;(

Hallo,

Wurde gestern von Hochelfen total niedergemacht,ich hab außer einen adler und ein Löwenauto nichts getötet...

Der Grund war so, mein gegner begann afzustellen und begann mit einer Ecke, ich dachte mir das es doch vorteilhaft wär wenn er möglichst weit zu mir laufen muss,

also stellte ich mich genau ins andere Eck, nun begann das Spiel, und ich musste zu meiner Bestürzung feststellen dass mein Gegner beschlossen hatte stehen zu bleiben und sich nicht zu bewegen...

das war ja insgesamt nicht so schlimm , denn ich konnte ja einfach mal laufen, hätte mich 3 Runden gekostet die Kriegsmaschinen in Schussbereitsschaft zu bringen, doch in der Magiephase entfesselte sein Erzmagier mit Buch des Hoeth die Purpursonne und fegte meine Grollschleuder, Kanone , Orgel und ein Regiment Armbrustschützen vom Feld...

So ging es weiter und bevor ich alles in Stellung hatte, standen noch 1 Kanone 10 Hammerträger + PanzerAST und Runenschmied...

Hab dann noch einmal geschossen und Adler und Auto gekillt, hab dann aber aufgegeben weil ich im nächsten Zug eh niedergemacht worden wäre...

ALso was kann ich gegen soeine Taktik als Zwerg machen?

Die Sonne ist ja wohl unser größter Feind, und mit dem viel zu billigen Buch von Hoeth ist Bannen auch vom Tisch...

Also wie vorgehen?

MFG Scang

ok sagen was so, zwerge gegen sterbliches Chaos, klarer Fall zwerge sind besser aufgelöst :] :P :D

Naja Dex es wird wohl keiner mehr die Frage stellen und dir fällt sicher noch eine andere Figur ein oder?

sorry, hab sehr schnell geschrieben, und war mir selbst nicht ganz sicher was ich meinte :O

also eigentlich beides weil ich ja nicht wissen kann wie er es gemacht hat oder woher er es hat 8o :D

Würde ja mitraten, aber ich hab keine AHnung von Bretonen, und wie es aussieht auch kein anderer, wie wärs du sagst es und fämgst nochmal mit einer anderen person an`?

Wär doch doof wenn das SPiel aufhört

im regelbuch S. 66 zu Was schlägt zuletzt zu steht:

Wenn ein Modell sowohl über schlägt zuletzt zu und schlägt zuerst zu verfügt, heben sich beide gegenseitig auf und keine der beiden Wirkungen wird entfaltet.

ich interpretire das so dass so das auch die wirkung der Trefferwürfe wiederholen mit schlägt zuerst zu steht und fällt, also kein schlägt zuerst zu , kein trefferwürfe wiederholen.

Hätte besser ins KFKA gepasst.

MFG Scang

dafür schaffen es unsere bärtigen Freunde auch mal was zu töten, die ratten machen zwergen mal nen Kratzer aber mehr auch net :]

und romrig mein Hammerträger champ, hat schon manchen Häuptling den Kopf zerschmettert :D