Beiträge von Scang

Nein das läuft so, die schwächlichen Hochelfen, sehen zu wie wir das Chaos vertreiben und denken dann, oh kacke, die sind ja voll stark, wir müssen besser werden, dann werden die besser, und man hat mehr spaß beim elfen zerflücken :] :] :]

toll ne?

Was heißt denn Nonense?

Ich finde deine Geschichte wirklich gut, dein Schreibstil find ich super und außer das ich ab und zu ein Wort nicht kenne :O ist das Geschriebene auch gut zu verstehen.

Will noch mehr lesen :] :D

jaja, so schaff ich mir grimgork auch immer vom Hals :]

Mein Zwergenkönig, 1+ Rüster wiederholbar, 4er retter mit 4 magischen s6 Attacken + 2 kg 5 s4 attacken von Schildträger wurd von nem Kriegsherren mit Ogerklinge , Sänfte und Warpsteinrüstung gekillt :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Tach,

was haltet ihr von folgender Liste?

Ist sie einsatzfähig?

2 Kommandanten: 782 Pkt. 25.0%

2 Helden: 225 Pkt. 7.5%
    2 Kerneinheiten: 943 Pkt. 31.4%
    4 Eliteeinheiten: 1070 Pkt. 35.6%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes, 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - >306 Punkte

Runenmeister, Zweihandwaffe, Runenamboss
    + 1 x Pfeilbannrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 3 x Magiebannende Rune
    - - - >476 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Thain
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - >155 Punkte

Meistermaschinist
    - - - >70 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

38 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Schilde, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Kampfrune
    - - - >658 Punkte

20 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >285 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

20 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer, Sprengladungen
    - - - >300 Punkte

- - - >300 Punkte

- - - >300 Punkte

Grollschleuder, Maschinist
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - >170 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 2995

mfg scang

4x10 stellst du dann auf, dann haste 30 attacken mit s6 und 10 können dir sterben und du hast trotzdem noch 30 attacken...

die Armbrüste schaffen eine Flanke mit zhw alleine!

da brauchst du nicht an jeder Seite HT´s , da brechen ja fast die schwarzen Reiter alleine durch :D

und DE´s sollte Mehrzahl von Dunkelelfen sein, ich weiß grammatikalisch voll falsch, aber ich bin wenn ich schnell was schreibe in sowas einfach schlecht, entschuldigt :O :D

würd so aufstellen

HT-----LB+Ast+(König)-----AS

bin immer noch für König in Hammerträger aber ok...

Also erstmal will ich ein Bugman xxxxxxx

prost :sekt:

dann, Bretonen ham glaub ich sogar heldenhafter mit einer Tugend...

Also brauchst du unverwundbarkeit .

Dann seh ich ein großes Problem, wenn der Imp schlau ist, schießt der deine Groll weg , und ballert dich dann von der Platte weil du nicht erwidern kannst, und zu langsam bist...

Also würd ich noch Kanone/n und/oder ne Grollschleuder reintuen.

Skalfs MS hört sich zwar gut an, aber so toll ist die nicht, für 75 Punkte verschwendet, höchstens mal gut gegen Dampfpanzer, aber dem machen die 4 Lp verluste vom König nicht viel aus...

Also besser gegen Kragg tauschen.

S.47 Text zu Maschinenrunen:

Neumodische Erfindungen wie Orgelkanonen,Gyrokopter und Flammenkanonen dürfen hingegen keine Runen enthalten

weiß jz nicht ob errata das aufgehoben hat , hab lange net mehr nachgeguckt

Insgesamt würd ich sagen das du die Lb´s kleiner machst und die Hts größer, da Hts mit König zu nem richtigen Bollwerk werden,