Beiträge von Lich King

Was haltet ihr nach der neuen Edition davon, einen Kämpferfürsten zu spielen? Im Generellen ist mir das immer lieber gewesen, ihn gut geschützt und mit all seinen Nahkampffertigkeiten an die Front zu schicken, als ihn hinten stehen zu haben, um meine Einheiten hochzucasten und ihn da er keinen Schutz hat, außer vielleicht seine Einheit mit "Achtung, Sir!", gut zu verstecken und zu hoffen, dass nicht irgendwelche starken Flieger vorbeikommen und ihn erledigen. Allerdings gehe ich davon aus, dass mit der neuen Edition VIEL mehr Verluste durch Fernkampf und Magie und natürlich auch durch den Nahkampf auf mich zu kommen, welche alle wiederhergestellt werden möchten...ist es eurer Meinung nach überhaupt noch spielbar mit einem Nahkampffürsten ins Feld zu ziehen bei einem 2.500 Punkte Spiel?

Warum haben sich die Kampftänzer denn so breit aufgestellt? Mussten die das? Ansonsten würden sie doch deutlich besser aussehen, wenn sie in 2 Gliedern a 5 Kämpfer aufgestellt würden. Immerhin könnten dann nach den neuen Regeln immernoch alle attackieren, wenn auch nicht mit ganz so vielen Attacken, aber dafür hätten sie auch einen +1 Gliederbonus erhalten und nur 21 Attacken pro Runde abbekommen oder irre ich mich jetzt?

Habt ihr denn im Allgemeinen vor, eure Einheiten zu vergrößern? Ich sehe mich irgendwie dazu gezwungen, weil einem mit den neuen Regeln viel mehr Verluste sowohl durch Fernkampf als auch durch Nahkampf zugeführt werden und wenn die Einheiten dann zu klein sind, sind die Einheiten schneller tot-geprügelt beziehungsweise tot-geschossen, als man sie wieder hochheilen kann...Habe jetzt irgendwie Angst 5er Fluchritter aufzustellen und auch mein Vampirfürst verliert wohl sein Reittier (Schrecken der Unterwelt), weil 4 LP mit W 5 bei den neuen Beschussregeln einfach zu schnell weg sind, oder mache ich mir da zu große Panik?

Kann mir jemand mal die Sonderregeln "Niederwalzen" und "Bestien" posten? Ach ja und wie werden denn in der neuen Edition die Zaubersprüche bestimmt?

Mir fällt da auch gleich mal eine Frage ein! Vielleicht ist sie dumm, aber mir hat sie sich, als ich die Gerüchte zur 8ten Edition gelesen habe, einfach gestellt, also:

Werden die "alten" Beschränkungen laut Armeebuch durch die prozentuale Beschränkungen der 8ten Edition ersetzt oder ist das kummulativ? Also, wenn ich bisher bei 2000-3000 Pkt - Spielen 2 Seltene Einheiten aufstellen durfte, zählt das nun noch immer und ich muss mich zusätzlich auf max. 25% der Punkte der Armeegröße beschränken oder kann ich so viele Seltene Einheiten bringen wie mir mein Budget (max. 25% der Gesamtarmee) erlaubt?

Suche Spieler für Warhammer Fantasy hier im Umkreis von Linz/Rhein (ca. 25 km von Bonn entfernt)! Spiele schon seit Edition 6, hatte aber längere Spielpausen und suche jetzt wieder Anschluss im Hobby. Bin gerne auch für Paint/Bastel-Sessions oder Turniere zu haben. Bin im Besitz von etwa 3.000 Punkte Vampirfürsten und werde in absehbarer Zeit auch eine eigene Platte anfertigen.