Beiträge von Knatterking

Danke schonmal für die Antworten.

Übrigens bin ich nicht der Imp-Spieler. :pupillen: :verwirrt:

Bei einem Ergebnis von 5 passiert den Passagieren nichts. Sie müssen lediglich einen Test auf Niederhalten ablegen.

Nee, ich meinte nicht die Passagiere. Beispiel: Mein Waaaghboss zerstört (=5) die Valkyre. Bekommt der Boss auch Treffer oder so?

Zitat

Wenn der Mantikor ein Waffe Zerstört ergebnis erleidet so wird der komplette Raketenwerfer zerstört (es sei denn dein Gegner zerstört lieber den Schweren Bolter...)

Und die Raketen sind halt alle weg, es darf keine abgefeuert werden und sie explodieren auch nicht?

mfg,
    Impquetschaa

Hi,
    da ich heute mal wieder gespielt (Imps zerquetscht:]), sind folgende Fragen aufgekommen:

1. Wenn ein Antigrav-Fahrzeug (Valkyre) im Nahkampf zerstört wird (=5 auf der Tabelle), bekommen die mit diesem Fahrzeug im Nahkampf befindenden Modelle irgendwelche Treffer? Mein Freund meinte, es stürze ja ab.

2. Wenn der "Manticore" (der Panzer mit den 4 Raketen) ein "Waffe zerstört" (=3 auf der Tabelle) bekommt, darf man als Ziel auch seine Raketen nehmen (1 oder gleich alle?). Wenn ja, explodiert die Rakete dann auch?

mfg,
    Impquetschaa

Hi,

bin mir ein bisschen unsicher, deswegen frag ich einfach mal: Darf man Scoutbewegungen mit Jetbikes bis zu 24 Zoll machen (also +Turbobooster) und dann noch mal während dem Spiel den Turbobooster einsetzen?

Hi,

Also bringen es die Reiter nicht gegen Elfen (Was ist RSS?). Dann würde ich sagen, dass sich die Armeebox aber auch nicht lohnt (ich brauche 1. keine Tempelwache, 2. keine Reiter und 3. mehr Skinks).
    Allerdings müsste ich mir dann 2 zusätzliche Sauruskriegerboxen kaufen, nur wegen 4 Kriegern... Ich möchte jetzt halt nicht irgendetwas kaufen, was ich später dann "doch nicht" brauche, weil die Sachen doch recht teuer sind. Was würdet ihr mir für den Anfang empfehlen zu kaufen? (Einheiten)

mfg,
    Impquetschaa

Edit: Mir fällt gerade auf, dass es keinen Hornnackenveteran zu kaufen gibt. Seh ich das falsch, oder gibt es den wirklich nicht, oder sieht der zufällig genau so aus, wie ein normaler Hornnacken? Wie kann ich mir denn dann einen machen?

Edit2: Sehe gerade auf der GW-Homepage, dass es "der selbe" ist.

Hi,

naja das mit dem Malen klappt jetzt eigentlich ganz gut. Wie macht ihr die Haut? Ich male Ice Blue und dann das blaue Wash.
    Die Armeeliste würde dann so aussehen:

Macht es eventuell Sinn 18 Sauruskrieger durch 7 Kampfechsenreiter zu ersetzen? Die könnten ja dann schnell nach vorne stürmen und sind mit ihrem 3+ RW auch ganz gut gepanzert. Oder werden die sofort weggeballert?

mfg,
    Impquetschaa

Hi,

danke für die Hilfe.
    Jetzt habe ich das Problem, dass es nur für einen Held reicht, da es so mehr als 25% wären.
    Ich könnte natürlich einem die halbe Ausrüstung streichen, aber das ist doof. Wenn ich also gegen Dunkel- bzw. Hochelfen 1000 Punkte spiele, welcher Held bringt's da mehr? Einerseits kann der Schamane ja ziemlich coole Sprüche draufhaben, allerdings ist der Hornnacken mit seinen 6 Attacken da auch nicht schlecht. Wenn man Pech hat, kann der Schamane nur doofe Sprüche, die einem wenig bis nix bringen.
    Soll ich mir also den Hornnacken oder erstmal die Armeebox zulegen, bzw. beides?

Zur Bemalung:
    Wenn ich die Schuppen einfach abbürste, sieht das bei mir irgendwie doof aus. Welche Farben benutzt ihr denn dafür?

mfg,
    Impquetschaa

Hi,

ich spiele schon 40k (Orks und ein wenig Tyraniden) seit ca. 1 Jahr und da hab mir gedacht, ich fange mal mit Warhammer Fantasy an. (ja genau, Echsenmenschen ;) )
    Meine Kumpels haben sich für Dunkelelfen und Hochelfen entschieden.
    Habe das Armeebuch und 1 Regiment (16) Sauruskrieger. Damit kann man ja nicht wirklich was falsch machen, oder?
    Jedenfalls hab ich mir gedacht, ich mach mal so weiter:

Was sagt ihr dazu? (Abgesehen davon, dass mehr als 25% der Punkte für Helden ausgegeben wurden.. Man darf ja maximal 25% oder?)

Außerdem hab ich ein bisschen Probleme beim Anmalen von den Echsen (vor allem bei den Schuppen), könnt ihr mir da auch Tipps geben?

Danke im Voraus und mfg,
    Impquetschaa