Beiträge von Fushur

weil das erstens einfach mega lustig ist, und zweitens gibt es auch vorübergehende dominanz. kannst ja z.b. das magische duell benutzen um einem vom fokkuspunkt zu kicken und ihn zu besetzten. und das dann ausnutzen um dir einen Vorteil zu verschaffen.
    Bei meinem Testspiel Sturm der Magie hatte ich am ende mehr Truppen als vorher :tongue: , ich hab einfach alles was ich getötet hab als Verstärkung beschworen. :D

Also ich glaube ein dampfpanzer wäre auf 300 punkten sehr effektiv aber vorher gucken welche lehren der gegner hat.
    Ansonsten auf 150 punkte mal über die kombo nachdenken, erst Fokus tauschen, und dann 10 Schwertmeister im rücken des Gegners.
    Ein bisschen subtiler wäre auf 150 punkten ein Kriegsschrein mit mal des Tzeentch , was dir erlauben würde vlt. in kombination mit ein paar Sklaven aus ner vorigen/späteren Beschwörung einen echt harten block zu erschaffen.
    Auf 75, unter Äquilibrium plan ich net weil dann hau ich lieber andere sprüche raus

Der Oberste Patriarch
    Natürlich hast du recht in Pakten lassen sich diese Armeen mit aufs Feld nehmen. In meinem obigen Post rede ich allerdings über den Zauber Die Sieben siegel der Beschwörung, bei welchem diese 3 Völker in der Tat ausgenommen sind.

@ Silverdragon83

Natürlich ist der Grüne Ritter nicht derjenige der das Spiel alleine gewinnt. Ich will ihn auch nur aus flufftechnischen gründen einsetzten und weil ich das Modell Liebe und den Hintergrund sehr schön finde. Wenn es um ein Spiel geht bei dem Effektivität gefragt ist gibt es viel bessere Wahlen. Zb. ein Slann Magierpriester, mit Meister der Lehre und zusätzlich noch dem Großen Ausgleich. oder 20 hochelfen Schwertmeister im rücken des Gegners nachdem man den fokus gewechselt hat.
    Auch ne idee währen eine dunkelelfen Hydra, kanonen, orgelkanonen, Flagellanten, der Dampfpanzer und vieles mehr das meinen gegner ordentlich verprügeln kann. :]

Nein Besondere Charactermodelle können beschworen werden.
    Es geht dabei um die einheitentypen: Monster wie dunkelelfen Hydra oder Einzigartig wie Todesrad, Gyrokopter, Seuchenmenetekel. Modelle die halt im Warhammer Regelbuch als Einheitentyp einzigartig haben.
    Also willkommen mein Grüner Lieblingskrieger :]

Also als erstes muss ich leider mal die Spaßbremse sein den Untote (sowohl Gruftkönige als auch Vampire) und dämonen stehen bei der Beschwörung nicht zur Auswahl.
    Ansonsten war mein erster Gedanke als Bretonenspieler auch Waldelfen. so in dominanz mal eben 15 Kriegstänzer rufen hat was und die Modelle sind einfach wunderschön. Andere Taktik die mir jetzt sehr gefällt ist als erstes den Grünen Ritter zu beschwören, denn in manchen Spielen wird er an den Begrenzungen scheitern, wenn zb. bei Tausend punkten einfach zu wenig drin ist, oder bei 3000 noch die Feenzauberin rein muss. Ansonsten wenns um effektivität geht dachte ich an das Beschwören eines Slann, oder eines Chaoszauberers um mein magisches 'Potential zu erweitern. Allerdings werden es wohl zuerst mal die Waldelfen werden, denn ich will mir die Schlacht im Sturm der Magie Buch zum Vorbild nehmen, und so langsam meine Waldelfen Armee aufbauen. :)

Mal Back to Topic ich habe diesen Trick selber schon gespielt allerdings mit 3 Charactermodellen im ersten Glied. Läuft und ist sauber der Gegner kommt nicht an die Einheit und schlägt normalerweise auf Leute deren Kg höher ist. Habe die Taktik sogar mal weitergespielt und mit ner Dame verstärkt, dann schnell Horrors Wilde Bestie auf alle im Umkreis und die Chaoskrieger fielen eimerweise. :]

Nochmal wegen dem Magiertaxi. Warum net ne kleine Einheit aus 9 PG die hinter dem Hauptblock herläuft und denen die Unterstützungszauber in den Rücken spricht.
    Schießen kann dein Gegner auf das Regiment net vernünftig weil du in harter Deckung stehst und das Treffen wird für ihn schön schwer.
    Um an die ranzukommen müsste dein Gegner erst an deinem Eliteregiment das vor der PG mit Erzer steht vorbeilaufen, und sich drehen, damit er in der Nächsten Runde einen Angriff ansagen kann.
    Bis dahin hat sich aber die PG schon gedreht, der Magier die gestärkt und evtl. Beschuss von dir diese Einheit ausgedünnt.
    Sprich die PG bringt die Einheit dann mal eben um, und da sich das ja abzeichnet wenn dein Gegner das plant kannst du auch Riesenadler oder die Speerträger/Seegardisten in Stellung bringen.

Hoffe der Vorschlag ist sinnvoll wenn net bin ich gerne an konstruktiver Kritik Interessiert.

Lg Fushur

würde vlt den 40 block speerträger durch seegarde ersetzten. sind dann zwar weniger aber mit stehen und schießen und ihrem eigenen Beschuss können die die Mitte auch gut halten.