Beiträge von Mortarion

Eigentlich wollte ich mich hier ja nicht einmischen, aber sowas wie dass hier kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen.
    http://www.games-workshop.com/resources/PDF/…elestant-de.pdf

Ich meine ernsthaft, ein Typ der sich wie ein Brummkreisel dreht um magische Hämmer mit seinem Umhang abzufeuern?!
    Ich fand das Khornmofa damals ja schon bekloppt aber der Kollege hier legt nochmal ne Schippe drauf.

Vielleicht werd ich auch einfach zu alt oder versteh den Humor dabei nicht, aber was denken sich eigentlich die Leute die sowas designen :mauer:

So, habe gerade den Newsletter von Mantic bekommen. Die 2. Edition für KoW erscheint wie schon geschrieben im August.

Eine deutsche Version der Regeln wird es wohl ab September geben.

Auf der Homepage von Mantic gibt es die Kernregeln sowie einige Armeelisten gratis zum download: http://www.manticgames.com/free-rules.html
    Dies sind aber nicht alle Regeln und auch die Armeelisten sind nicht vollständig.

Das Regelbuch kommt wohl als Softcover welches nur die Regeln umfasst und als Hardcover welches auch den Hintergrund von Mantics Welt beleuchtet. Ob das auch auf die deutsche Version zutrifft weis ich nicht.
    Der Preis soll wohl bei 35€ liegen.

Außerdem werden nächstes Jahr noch zwei neue Armeen erscheinen.

Eine davon werden wohl die Forces of Nature sein, diese beinhalten auch Echsenmenschen (Plastikbausatz) und so wie es aussieht auch Naiaden/Fischmenschen.

Hab die neuen Regeln bisher nur quergelesen, aber sieht ganz gut aus, scheint sich auf den ersten Blick auch nicht allzuviel verändert zu haben. Werd sie mir heute mittag oder morgen mal genauer anschauen. Scheint mir aber wie schon vermutet auch weiterhin eine gute Alternative für WHFB zu sein.

Tahydrahel

auch wenn die Figuren von Matic nicht gerade das beste sind, ihr Regelsystem ist es. Denen ist auch egal mit welchen Minis du spielst, da kommt es auf die Basegröße an. Btw. Mantic ist gerade dabei die 2. Edition für Kings of War zu veröffentlichen. (auch auf deutsch) Da gibt es Armeelisten fur so ziemlich alle Völker und in deren Forum sogar zusätzliche Listen .

Aos lässt mich bisher eher klat, mir hat die 8.Edi schon nicht wirklich gefallen und was ich bisher von den Regeln gelesen habe, spricht mich auch nicht wirklich an, mal schauen was da noch kommt.

Hey Julius, freut mich von dir zu hören, habe echt ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe!

Schön dass du noch interresse hast, ich bin auch dafür, dass wir erstmal AoS abwarten mal schauen ob da noch was gutes bei rauskommt. Wenn nicht können wir ja endlich unser 10mm Projekt in Angrif nehmen :D
    Btw. hast du das schon gesehen? Unity Berlin Der Hauptstadtcon
    Messe in der Hauptstadt :] Je nachdem könnte man sich da ja endlich mal treffen, und die ganze Sache durchsprechen.

Muss dieses WE auch erstmal meine ganzen Farben überprüfen befor ich weitere Schritte einleiten kann, keine Ahnung welche ich da nach einem Jahr noch verwenden kann :arghs:

So, hex hex, bzw. nekromans, nekromans;

ich muß mich hier erstmal zutiefst bei Julius entschuldigen, weil ich schon so lange (über ein Jahr!!) nichts mehr von mir hab hören lassen. Leider war ich privat dermasen mit Job, Uni, Privatleben und anderen Problemen eingespannt, dass ich keine Zeit mehr fürs Hobby übrig hatte. Habe nun schon seit über einem Jahr kein Spiel mehr gespielt und keine Miniatur bemalt.

Ich wollte mal fragen ob du (Julius) die Idee einer 10mm Armee weiterverfolgt; bzw überhaupt noch Interresse daran hast? Ich hätte nämlich momentan wieder etwas Luft.
    Außerdem hab ich heute einen Newsletter von Matic erhalten in dem die 2.Edition von Kings of War beworben wird, soll auch in deutsch erscheinen.
    Wenn bei dir noch Interresse besteht, können wir das Projekt ja vielleicht doch noch zum Laufen bringen, falls nicht kann ich das durchaus verstehen.

Gruß Mortarion

Das Gerücht zum Plastikkommissar stammt von Faeit, eigentlich sollte man denen ja nichtmal die hälfte glauben von dem was da so gepostet wird, aber der Plastikkommissar erscheint mir sehr wahrscheinlich. Auch in hinsicht darauf, dass GW ja ihre Resin/Zinn Sachen alle auf Plastik umstellen wollen, da muß ja irgendwann auch ein Plastikkommissar kommen.
    Ich kann da natürlich auch falsch liegen und es kommen nur die Ogryns/Bullgryns und der Ogrynheld, was dann aber doch sehr wenig für nen Release wäre.

Das Gerücht zum Plastikkommissar stammt von Faeit, eigentlich sollte man denen ja nichtmal die hälfte glauben von dem was da so gepostet wird, aber der Plastikkommissar erscheint mir sehr wahrscheinlich. Auch in hinsicht darauf, dass GW ja ihre Resin/Zinn Sachen alle auf Plastik umstellen wollen, da muß ja irgendwann auch ein Plastikkommissar kommen.
    Ich kann da natürlich auch falsch liegen und es kommen nur die Ogryns/Bullgryns und der Ogrynheld, was dann aber doch sehr wenig für nen Release wäre.

Das Summerbreeze fand ich eigentlich auch immer recht schön, ich war von 2005-2010 jedes Jahr dort. Allerdings wars mir am Ende auch schon zu groß und zu überlaufen.

Wie es mittlerweile aussieht weis ich gar nicht, aus meinem Bekanntenkreis geht auch keiner mehr hin.

Wo ich auch einmal war war das Rocco del Schlacko im Saarland, schönes kleines Festival wenn auch von der Musik etwas anders als SB oder WOA.

Jap seh ich ähnlich, vor allem wird es mit Wundmarkern gespielt, was bei diesem Maßstab einfech mehr Sinn macht. Alternativ kann man sich auch mal Warmaster anschauen, ich glaube die Regeln gibts noch auf der Homepage von GW.

Hast du eigentlich schon irgendwo Modelle bestellt? Wie gesagt bei mir wird es leider Mai bis da was geht. Zumal ich im April größtenteils eh nicht in Berlin bin.

Hab das hier gerade auf der Mantic Homepage entdeckt:

http://www.manticgames.com/free-rules.html

Das sind die deutschen Grundregeln für KoW. Wer also noch ne alternative zu WHFB sucht ist hier gut bedient. Die einzelnen Armeelisten gibt es auch zum Gratisdownload.

Die Regeln an sich sind weit weniger umfangreich als die von WHFB und vor allem für Gelegenheitsspieler ne echte Alternative, wer schon an Warhammer gewöhnt ist hat sie so nach 1-3 spielen drauf. Etwas ungewohnt dürfte für die meisten sein, dass man in der gegnerischen Phase nichts zu tun halt, weil der Gegner quasi alles auswürfelt.

Ich kann jedem nur empfhelen sie mal selbst anzutesten. Die meisten dürften ja eine der Armeen besitzen für die Mantic Regeln anbietet.

Könnte auf dafür geignet sein neue Leute ins Hobby zu bringen, Gratisdownload hört sich ertmal besser an als du brauchst noch ein Regel- und Armeebuch für 100€ zum spielen :D