Zitat
3x6 Drachenprinzen, Musiker, Standarte =210Px3=645P,+1xBanner von Ellryion
Halte ich nicht für soooo klug. Gerade bei 3 Units ist die Chance zu hoch, dass Du bei einer oder bei zweien Deinen Charge verwürfelst und Du dadurch in die Breduille kommst, wenn Du auf die Stärkeboni verzichten musst, weil Du selbst den Charge einkassierst.
Auch wenn der Gegner Blöcke stellt, die Deine RSS u.U. nicht anständig dezimieren, wirst Du schnell in der Unterzahl stehen. Die Stärke 3 Bögen werden gepanzerte Einheiten (Zwerge.. meine Nemesis..) nicht allzusehr ausdünnen, wenn der Gegner nicht sehr bei seinen Rüstungswürfen patzt.
Würde 2 Units Drachenprinzen streichen, dafür einen Streitwagen als Assist für die 6 übrigen DP einpacken, paar Schwertmeister und die 20 Bogenschützen gegen Seegarde ersetzen. Wie schon vorher erwähnt mit Musiker zwecks kostenloser Neuformierung.
Kurzum: Unesre Infaterie ist dank unserer hohen Ini und der daraus resultierenden Neuinterpretation von "Schlägt immer zuerst zu" absolut unabhängig, ob wir chargen oder gecharged werden. Das gilt aber eben nicht für schwere Kavallerie mit Lanzen. Mich ärgert das auch ein bisschen, weil meine Reiterei ab sofort mehr in der Vitrine als auf dem Schlachtfeld stehen wird.