Beiträge von Malte

So,
    ich hole mir nun nicht ein Kriegerpack sondern die armeebox:
    - 12 Dunkelelfenkrieger
    - 16 Armbrüste
    - 20 Korsaren
    - 5 Echsenritter

ich wollte (wenn es mir gefällt) dazu noch:
    1mal Magier
    1mal Hauptmann
    1mal Assasine
    holen und mit der Zeit wohl noch 2mal eine Kriegerbox die ich dann so aufteile das ich:
    20 Armbrüste und 40 Krieger.

ist das schlau?
    Und welchen Helden bzw Magier bzw Assasine sollte ich mir holen?

Malte

Aufstocken:
    Bin mir nicht sicher doch nimm doch einfach noch ein Kriegerpack rein und stocke die Speeris auf 20 auf.
    Bringen die Bogen was? Wenn ein wenig dann mach aus dem neuen Pack eben 8 Speeris und mindestens 4 Armbrüste (deine 20 packst du dann in 2x10).

Hab ich doch ;)

Aufstocken:
    Bin mir nicht sicher doch nimm doch einfach noch ein Kriegerpack rein und stocke die Speeris auf 20 auf.
    Bringen die Bogen was? Wenn ein wenig dann mach aus dem neuen Pack eben 8 Speeris und mindestens 4 Armbrüste (deine 20 packst du dann in 2x10).
    Die letzten 4 eben dann dorthin wo sie gebraucht werden also entweder zu den Armbrüsten (dann wohl 2x12) oder eben zu den Speern dann sind das 24.
    Musst du halt schauen.

Beim rest kenne ich mich noch nicht sogut aus. ?(

Malte

Zu den Dunkelelfen will noch gesagt sein, dass sie assasine in ihren Truppen verstecken können! Wenn ich es richtig verstanden habe können diese sogar deine ganze erste Kriegreihe wegmetzteln. (Hoffe ist richtig).

Malte

Er ist mein Bruder xD
    wir fangen gemeinsam an und machen regelmäßig Testspiele um uns schlauzumachen etc.
    Insgesamt sind alle meine Spiele nur fun spiele erstmal xD

Malte

Hi,
    ich bin selbst Anfänger doch bei den Armbrüsten kann ich dir mal weitergeben was ich geagt bekommen habe.
    - In soliden 10-Mann Blocks aufstellen (also bei dir 2x10)
    - Musiker + Schilde bei den Armbrüsten reinstellen
    - Champ meine ich nicht, da sie ja eh nicht kämpfen sollen oder?

Bei den Speerträger:
    - In 20-Mann Blocks aufstellen (hoffe hab ich richtig verstanden) um flexiber zu bleiben. Denke mir wenn du deinen Kern in 1 Truppe stellst kannst du ein leichtes Ziel für Bogen/Kanonen oder alles was halt schießt werden.

Korsaren:
    Kann ich dir nichts sagen ;(

Mir fällt noch auf, dass du keine Assasine hast! Diese können (meines Wissens) die ganze erste Reihe von dem Gegner weghauen und sie schlagen auch immer zuerst zu. (meine ich)
    Wenn du den 40/50-Mann Block machst solltest du denke ich auch einen Assasine reinehmen!

Hoffe hab alles richtig wiedergegeben xD
    Malte

Mh ok er will zuerst 16 Bogen und dann 16 Speeris.
    Ich auch 2 Packs die ich so aufteilen wollte: 12 Armbrüste und 20 speerträger.
    Macht das Sinn?

Außerdem soll ich ihn kommen lassen oder lieber losziehen also wer würde bei dieser Aufteilung länger überleben wenn er loszieht bzw ich oder wir gar uns einfach nur aus der Ferne beschießen?

Malte

wenn ich das richtig sehe muss ich:
    - mehr Masse haben
    - Musiker in den Einheiten.

Wenn sie immer zuerst zuschlagen wie kann ich dann noch effektiv zusclagen, da ich ja auch nicht die beste Rüstung habe oder?
    Und er hat ja auch Bogen und die würden doch auch meine Speerträger niedermähen.

Außerdem hatte ich den Plan mit meinen Harpien (die ich mir holen wollte) über seine Truppen zu fliegen und so das marschieren zu unterbinden. Das geht nun leider denke ich nich mehr. Darum die Frage wie kann ich seine Drachen aus dem Weg räumen?

PS: wie weit hat die Armbrust reichweite? Seine Bogen haben ja meine ich 30 Zoll oder?

Malte

Hi,

mein Bruder fängt mit den HE an und ich will mal fragen was denn gegen die Hilft? Im schnell vergleich der werte (bei gw) sind sie gleichstark gewesen. Welche sind denn besser und was sollte ich lassen und was reinehmen?
    Habe zwar ein paar Listen gefunden im Forum weiß ber nicht inwiefern sich das mit der neuen Version geändert hat.

mfg Malte

So ich mal wieder. Mir ist grad aufgefallen ich habe wegen Kerneinheiten gefragt aber nicht wegen Elite.
    Welche sollte ich auf jeden Fall getrost unbeachtet lassen und welche sind da schon ehr in erwägung zu ziehen?
    es gibt da soviele Kommandotruppen, dass ich nicht genau weiß was ich brauche. Oder muss man dazu erst einen Stilfestlegen wie Off. Def. oder beides.

Malte

Naja aber 1 Trupp sollte man doch haben falls man mal gegen DdC spielt oder?
    Und macht die Zeit wo der Feind anrückt und du schießt nicht das schon weg? Finde es ein wenig komisch ohne atelerie anzugreifen?
    Champion ist auch bei dem Pack dabei oder?

Das leuchtet ein xD
    Hole mir ja eh das Regelheft und es reicht ja vorerst, dass sie nützlich sind xD
    Aber mal was anderes:
    10 Armbrüste + Musiker = 11 oder
    10 Armbrüste + Musiker = 10

Ich meine zählt der Musiker als extr einheit oder kann der auch schießen?
    Wenn nein wäre dann meine Aufteilung mit 2 ?
    Packs so nicht besser:
    20 Schwerter + 10 Armbrust + 1 Musiker + 1 Standarten oder ist es besser wenn
    20 Schwerter + 10 Armbrust + 2 Musiker die jewals zugeordnet werden???

Malte

Ich hole mir also 2 Kriegerpacks und teile sie in 20 Speer und 12 Armbrüsten ein. So ist das denke ich am besten oder?
    Und wo bekommt man die Musiker her? und was genau bringen die?

Malte

Hi,

ich bin ein blutiger anfänger mit Warhammer und deswegen habe ich keine Anung ;(

Ich möchte halt mit den DE anfangen doch ich habe keine Ahnung was sich da am besten am Anfang eignet?

Ich habe vor langsam anzufangen immer mal so 1 Pack ab und an aber wa bräuchte man so ca um eine schlagkräftige armee aufzubauen?

Außerdem habe ich gelesen, dass armbrüste nichts mehr bringen, aber mein Freund meint die seien sehr gut in den Schlachten zu gebrauchen. was stimmt nun?

Habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden.

Malte