Du, die Skaven haben einfach ein Problem beim stellen.
Wenn sie nicht die Hammerbösen Einheiten stehen haben, ist das Schlachtfeld mit hunderten Ratten vollgestellt und das meine ich genau so. Ich hab das schon mal bei nem 1,k Spiel erlebt. Die Einheiten selbst waren nicht imba, waren halt nur 150 Sklaven plus 100 normale Ratten pluss paar Roger und fast 50 Riesenratten. Irgendwie müssen ja die Punkte voll gemacht werden.
Klar ist das auch imba, weil du definitiv dich nicht da durch schnetzeln kannst. So viel kannst du gar nicht austeilen wie doch mal noch durch kommt. Die fiesesten Bestien etc. aus zu packen, dann noch in Massen.
Das was dir entgegen kahm war dagegen durchaus eine gesunde Mischung.
Khalida im alten Besser. Ich mach mal die Rechnung, als Vergleich zu der heutigen mit 40er Regiment im Anschluss.
Khalida alt 420 Pkt + 80 Extra für Bogi = 500
Khalida Neu 365 + 0 für Bogis. = 365
Für Gift zu verteilen.
Vorteil zur alten, besseres Bf benutzen, weiterhin keine Abzüge.
Gift ist normale Verwundung, schön, das man diesmal an den Fluff gedacht hat.
Nachteile, oder besser, was ist weggefallen. Der Stab hat den Zusatzeffekt verloren, das ist wirklich Schade, der war echt gut.
Kein Entsetzen mehr, wohl verkraftbar, dafür, das es nicht mehr so dramatisch wichtig ist.
Puhh, l. Rüstung vs. Regeneration, mhm, insofern besser, als das der Wurf jetzt wenigstens übrig bleibt, wenn Feuer einschlägt.
Leider auch die multiplen LPs verschwunden. Wie war das noch mal mit dem Supporter?
Alles in allem würde ich sagen, die Punktreduzierung ist gut verlaufen. Fast kein Schutz für ein fast 400Pkt Modell ist derb. Gebe ich offen und ehrlich zu.
Den Tausch Gift nur aufs angeshclossene Regiment vs. bezahlen ist ok, die alte Variante hätte auch gereicht, da die Bogis eh günstiger geworden sind.
Ich gebe dir Recht, wir haben praktisch keine One Hit Wonderchars. Faktisch alle sind auf den support und Gimmicksein für die Armee ausgelegt.
Nekaph zb. auf enn Streiwagen gepackt und schon bringt er wieder mehr Bumms aufs Schlachtfeld.
Khatep, um ihn muss man wohl eine Armee herum konstruieren, finde ihn gerade wegen Totenstab echt gut, seine Schriftrolle, naja, aber ich mag ehe keine One Shot Items.
Arkhan und nicht prall, aha, die Möglichkeit eine Armee ohne die Lehre Neheks zu spielen, sofern man das möchte.;) Wenn ein St.5 Magier, der Bannwürfel in Energiewürfel konvertiert nicht hart ist, weiß ich nicht was du erwartest.
Ramhotep, also, ein dickerer Block Ushabtis auf dem Feld, und nur die Jungs und sie dürften sich lange durhc alles durchschnetzeln. Was haben die dann alles? Ach ja, Raserei, Hass, Reg 6+, RW wiederholen. Reicht noch nciht, dann gibt es immer noch ne Magiephase zum weiter pimpen.
Apophas, ich würde Seelenernter einfach mal ignorieren und dann sollte er sich sehr gut um jegliche KM kümmern können, bzw. einzelne rumlaufende Magier etc.