Dank meiner Diät muss ich viel Fleisch essen, wegen Muskelaufbau. Ansonsten bin ich aber eher Vegetarier. Gutes Fleisch ja,a ber dieses Massenkantinenzeuch, würgh, von daher, wenn ich in der Mensa esse, dann vegetarisch und mein Kühlschrank ist eigentlich immer mit einer Vielzahl an Gemüsen bestückt.
Beiträge von Ashura
-
-
Sorry, geht viel einfacher. Der Hierotitan spricht von zauberern mit der Sonderregel Nehkeranische Untote. Die Lade ist Einheitentyp: Kriegsmaschien. Der Hüter der Lade ist nicht als Zauberer definiert. Damit fällt es raus.
-
Ausserhalb EU.
Ich weiß es von meinem Händler hier, der hat nur GW, damit die Leute im Laden sind und die anderen Sachen kaufen. Ist wie ne Tankstelle. Fänds mal sau Interessant, dazu müsste man mehr Zahlen kennen, was passiert wenn mehrere große Händler sagen, Tschö.
-
Stimmt schon, Arkhan an sich find ich goil. Wenn ich mich richtig erinnere war Nagash als er "spielbar" war auch St.5. Ein Schelm der jetzt denkt, das hier eine Verbindung geschaffen wurde.
An sich habe ich auch nichts dagegen ihn bei den Gruftis zu sehen, nur hätte ich mir gewünscht, das er deutlich mehr alleine steht. Gut, der ein oder andere König/ Prinz würde mit ihm ziehen, aber Khalida nicht.
Nur gegen die Priesterkönige ist ja auch kaum noch, seid Settra wieder da ist. Khalidalein kann sich dem Einfluss noch weitgehend entziehen heißt es, doch den Rest scheint er gut im Griff zu haben und gerade der große Settra lässt sich immer wieder von einem Arkhan bequatschen? Das ist mir nicht wirklich schlüssig.
Da hätte ich eher ein Patt gesehen zwischen Settras Armeen und Arkhans arkanen Künsten, was auch passen würde.Ja der Hammerkrieg lässt einen noch etwas schmunzeln, nur Settra zieht gegen Dunkelelfen in ihr eigenes Territorium, Helfen helfen Settra? etc.pp. fand ich nicht so prall, nur um dahin zu kommen, das es "Gründe" für jeden gegen jeden gibt.
Was mich so richtig stört ist, das wir jetzt vom Fluff her, wenn ich die Alliierten gegen die Gegner abwäge wir nicht Neutral sondern Gut sind, sollten wir aber nicht zu Böse wechseln? Gab es da nicht mal ne Randnotiz? -
Arkhan ein zu bringen halte ich für solch eine Diskrepanz.
Cool fände ich es, ihn mit einer Mischung aus Vampiruntoden und Gruftkönigen zu spielen. Also in die Nahkampfskelletregimenter, Modelle aus beiden Armeen. Solche Sachen, oder Ghule mit rein. An sich hat er aber bei uns nicht zu suchen und den Fluff, das ausgerechnet Khalida mit ihm zusammen gearbeitet hat, phh.
Die Gigantomanie, hunderte Sphinxen etc. pp.. Das wirkt als wären es Kerneinheiten. Streitwägen tauchen nur einmal auf, aha. -
Mhm, joaa, nette Idee.
-
Klingt brauchbar die Bestellung und auch die grobe Liste. Eventuell gleich zweimal Ritter um eine zu Medusen zu bauen.
-
Am 2ten Priester würd ich nicht sparen. Kharnut+ Todeslehre mit hoffentlich -MW fürn Gegner + Lade, wird gerade HEs aufregen*G* Schlachte sie ab.
-
Alles anzeigen
zum thema heldentöter:
was ich stark empfinde sind bogenschützen 40er block heißt 30 attacken
mit flammenbanner
und gift von der königin..
damit sollten große modelle wie höllengrubenbrut
oder trolle mit regeneration
oder alles mit hohem W
leicht fallen...ist sau teuer..
aber davor ne nahkampffront wie die 4 kriegsspinxen.. würde ihnen sogar noch deckung geben.. sie selber treffen immer mit BF3!
Nö ist saugünstig, gegenüber altem AB*G* Und ging auch da schon Recht übel. Da war so was aber mal knapp 1000Pkt. -
Hihi, nein zählen nicht. Die Idee hatte ich auch schon, vor allem weil ja Zauberer auch Charaktermodelle sind. Wenn das ginge, wäre das ein Maximum an +5. 2 links und rechts udn drei in Kontakt in der 2ten Reihe. Hatte das überlegt gehabt als ich Todesstern bei Ogern aufgestellt hatte.
-
Ich würd nicht alles in die Gruftwache stecken, gad den Hierophanten nicht.
Ein Mage vielleicht etwas wenig, musste aber testen. Fliegen halte ich für Unnötig.
Evtl. Skorpion raus und zweites Katapult rein. Wobei dann halt KM Jäger gäbe und den König dahingehend ausrüsten mag ich auch nicht.
Den Musiker bei Bogis kannste dir sparen, da entsteht kein Unentscheiden.
Antharak find cih jetzt auch nicht so prall, aber ist völlig ok. Grad mit dem Rest den er aht zusammen.Ich habs jetzt nicht im Kopf, aber kannst du dem Herold noch Banner geben?
Wären meine Ideen, aber generell sieht das schon ordentlich aus.
-
Heh cool, dann muss ich ja gar nicht anrufen wann die war. Ich werd versuchen zur ORT zu kommen. Allerdings wenn, dann erst nach der Arbeit, kennst mich ja;)
Sollte eigentlich klappen, NOCH, hab ich da nix weiter vor. -
Jetzt pack mal auf den König mit Zerstörer noch Lichtmagie drauf und die elitäre Infanterie kotzt ein wenig und stellt weniger Fragen hinterher. Ansonsten gebe ich dir da Recht. Ich weiß echt nicht was die sich da gedacht haben. Multiple Nahkämpfe mit Drachen?
Selbst gegen Oger und ab da würde das ja Interessant werden, bekommst du maximal 2 Modelle dran, vier wenn er von hinten und Vorne attackiert würde und alleine steht, ah ja.Gut, du triffst automatisch, das heißt effektiv gibt man 1 Attacken ab um mal definitiv 3 zu treffen, das Verhältnis geht eigentlich.
Die Items sind ahlt echt auf den Support von den Mages angewiesen, schon hart, härter,d am erst mal die passenden Sprüche braucht.
-
Ja ist an dir vorbei gegangen. Frag mal den örtlichen Obst und Gemüsehändler.
Den neuen Staubmantel find cih Klasse, ebenso wie die Totenmaske. Ich weiß immer noch nicht was ich vom bösen Schwert halten soll. Wenn es nicht auf Fußsoldaten begrenzt wäre, wäre es mal übelst geil, aber so dürften es in der Regel 3 Modelle in basekontakt schaffen. Gut, er wird wieder richtig Übel mit Ini10KG10 Zauberspruch. Wo man die spezialattacke einsetzen will, frag mich bitte nicht.
Die Banner find ich nicht so prall, gut die Verbesserung beim ausgraben ist schon knuffig auch die Erweiterung der Punkte.
Enkhil find ich hart, sollte es mal gegen Oger gehen ub. DER Gegenstand, oder allgemein gegen Xerxes und Co Kg. Antharak und Nefferas Schriftrollen sind meines erachtens zu teuer für das was sie können. -
Lade wohl definitiv nicht, steht extra im AB das sie keine Base hat.
Beim Rest denke schon, da diese ja auch noch neue Optionen erhalten, aber ob jetzt bezweifle ich, in ner 2ten Welle. -
Sers, also generell find ich die Liste nicht so prall. Hauptsächlich weil sie Recht konfus wirkt.
Den Drachenfluchstein kannste streichen. Dafür ne ordentliche Waffe rein packen. Nutz die 100 Punkte.
Hohepriester. Ich mag mächtige Magier, ist aber ehrlich die Frage ob zwei kleine nicht sinnvoller sind, kommt halt darauf an, was du vorhast. Auf jeden Fall würd ich deinem obersten Priester Schutz vor Feuer geben. Der Priester ist immer noch wichtiger als der General. Opalamulett und Flügelfluchreif raus. Das ist mal ein verirrter Schuss und so viele Flieger wirst du nicht sehen. Die Modelle sind Recht teuer für das was sie können, im Gegenzug sind unsere Schützen zu gut.
Gerade wenn es St4 sein soll, nimm so was wie den erdenden Stab mit. Seid 8te Edition find ich Bannrolle sinnfrei, alles was ich bannen will geht eh über Totale und wo man es sich überlegen kann, dazu gibts genug Würfel.Streitwägen, weiß nicht, bleiben zu schnell hängen und verlieren einfach den Nahkampf passiv und zerfallen, dafür zu teuer.
Allgemein find ich die Einheitengrößen komisch.
Lass den Giftstachel draußen, deine Gegner haben -2 RW dank Stärke 5. Das sollte schon ne klare Ansage sein.
Du musst bei Gruftkönige darauf achten, das du einen Plan hast. Bei den Jungs baut alles aufeinander auf, daran hat sich nichts geändert. Ein Beispiel das ich gerne mal testen würde und das auf dem Papier viel versprechend wirkt;)
Gruftkönig mit Totenmaske + Lade + Priester mit Lehre des Todes. Also ran an den Feind mit dem König, der Priester zieht hoffentlich noch die MW des Feindes runter und dann schlägt die Lade zu. Für dieses Beispiel braucht es allerdings schon zwei Priester und etwas Glück;)
Ich seh da keinen Plan. Der König ist zu teuer um ihn in den Bogis zu parken und dort bringt er auch nix. Deiner Sphinx fehlt der Support, bzw. sie ist der Support für ein, besser zwei Hauptregimentern. -
Und dann noch die Standarde. Nach altem AB sind 40er Bogis + Flammen+ Gift schon ne fette Ansage, gut auch an Punkten;)
Selbst jaetzt auch noch, wurde nur günstiger und umparken kann man den ja auch noch, wenn die Einheit das gelegt aht wofür es gedacht war.
So als Beispiel;) -
Genau, ob 10 oder 100 wäre völlig egal. Man stellt sich da wohl vor, das ein paar an Pforte anklopfen und ein paar schrein, wir kaufen nix.
-
steht aber auch im AB drinne.
-
Gegen Ratte, Maske + Lade(n). Leider ist die Reichweite der Maske sehr begrenzt, also den König sehr gut schützen.