ZitatAlles anzeigenOriginal von Deathskull
Bauglir:
1) Unfaire Listen sind nicht subjectiv
2) Drachen zu verbieten wurde lange Diskutiert, aber ist mMn absolut korrekt sie zu verbieten, da viele Völker nix dagegen haben und weil spiele gegen Armeen ohne Drachen mehr Spaß machen. Weiß ich aus Erfahrung und das sit so.
3) Doppelte Seltene Auswahl streichen schlecht? - Jo spiele mal bitte gegen mich und du siehst was ich bei jedem Volk mit den Doppelt seltenen raushaue. (ich erwähne nurmal kurz 2x Baummensch, Doppel Dp, 2 Warpblitz, 2 Katas, 2 Orgel, 4Rss.)
4) Jedes Volk kann effektiv ohne Drache und 4 RSS gut sein. Ich schätze mal du sielst HE und glaube mir ich owne auch mit He bei diesen Beschränkungen. Es kommt immer drauf an wie gut du sielst und nicht was du spielst.
5) Das bärtige Listen aufstellen zwischen Freunden ist ja auch ok. Diese Beschränkungen sollen nicht isn Regelbuch aufgenommen werden, sie dienen der Chancen gleichheit bei Tunieren.
6) Nein einseitige Lamer Listen können nicht nach hinten losgehen. (siehe We und Imps)
7) Diese Beschränkungen wurden von kompletten TTF gemacht, von Akito_Tenkawa gemacht. Und du und andere Spieler im Board meinen sie seien nicht ausgewogen. Wisst ihr das dies stark lächerlich klingt ein ganzen Forum und mit einen der besten Spieler der Welt zu kritisieren wenn man ca. 2 Jahre lang spielt?
8 ) kA, wollte aber nochn Punkt 8 anhängen
9) Spielt sie doch erstmal...
was ich meinte war, dass es subjektiv ist, was man als unfair empfindet. wenn man selbst die sachen einsetzt, empfindet man das natürlich nicht als unfair. zu den drachen: gut, die meisten völker haben nichts dagegen, aber ich habe auch nichts gegen andere sachen, die die haben.
ansonsten hast du ja nicht unrecht. ich habe ja gar nichts dagegen, dass es beschränkungen gibt auf turnieren. die müssen wohl sein, schon allein, weil armeen mit recht neuen armeebücher gegen noch nicht überarbeitete völker antreten. ich bin kein turnierspieler, das kratzt mich nicht. ich spiele ohnehin meist nach den meisten akito-vorgaben, ohne vorher je von ihnen gehört zu haben.
mag auch sein, dass mir kritik an erfolgreichen turnierspielern nicht zusteht, aber ohne jetzt irgendwie beleidigend werden zu wollen: was soll der kommentar "wenn man ca. 2 Jahre lang spielt"? du kennst mich nicht und du weißt nicht, wie lange ich spiele, wie kommst du auf so eine zahl?