Beiträge von Schädel_für_Khorne

Ich habe mal 2 kleine Einheiten Babarenreiter mitgenommen, weil ich mir noch mal eure Argumente durch den Kopf gingen ließ.
    Ich habe auch mal einen Banncaddy mitgenommen. hier ist die neu Liste:
    Helden:
    Chaoszauberer
    Magiebannende Rolle
    110

Erhabener Held
    Schild
    Ast
    140

Kern:
    12 Chaoskrieger
    Tzeench
    Schilde
    komplette Komandoabteilung
    242

5 Babarenreiter
    komplette Komandoeinheit
    Flegel
    Schild
    110

5 Babarenreiter
    komplette Komandoeinheit
    Flegel
    Schild
    110

Elite:
    5 Nurgleritter
    Champ und Standarte
    Banner der Eile
    285

Insgesamt Punkte: 997

Da steht meines erachtens (hab im I-net geguckt) für jedes Charactermodel mit ihm und seiner einheit in Kontakt.
    Ich hab auch schon bei mehreren GW's nachgefragt, die sagen alle er bekommt auch für sich,da im RB nichts anderes steht. Und einen Erata gibt es auch noch nicht dazu.

Die Liste ist nicht schlecht,aber ich persönlich wurde aus Erfahrung sagen, nimm lieber einen normalen Zauber als ein Meister Zauberer.Er verbraucht leider viel zu viele Punkte.nimm einen Heldenzauberer und nehm noch einen kleinen Trupp Ritter oder so. Du brauchst auf jeden Fall noch eine Bannrolle.
    Außerdem darfst du nur eine Fluchstandarte benutzen. Streich die bei den Kriegern,weil sie haben ohne die standarte schon einen 5er Rettungswurf, mit einen 4er(das sind die punkte nicht wert) Dei Ritter brauchen die Standarte weil sie ohne sie nur einen 6er haben, da Kavalerie kein Parieren hat. Bei den Ritter verbesserst du den ReW so um 2 bei den Kriegern nur um 1
    Viel Glück beim weiterschreiben

Ich finde auch das Ritter nich so das tollste sind. meine hauen kleine einheiten in einer runde tot,aber bei z.B 10 breiten Sauruskriegern bleiben sie einfach drin stecken. ich hab ihm ein paar rausgehauen aber er hat halt unnachgiebig. Die Ritter wurden dann zwar pro runde höchstens um einen weniger, verloren manchmal aber allein durch die passiven boni.
    Zur Magie: man kann mit einem St.2 Zauberer auf jeden Fall einen STufe 4 Magier bannen(ich habs gegen einen Hochelfen Magier geschafft)

Kremantonis:
    In diesem Fall bin ich einer komplett anderen Meinung.
    Mann bekommt durch den Heldentöter +1S und +1A für jeden Helden in Kontakt mit dem Modell und der ihm angeschlossenen Einheit.
    Soo,er selbst ist in Kontakt mit seiner eigenen Einheit, wodurch er ohne gegnerischen Helden schon +1S&A bekommt.
    Das hört sich unlogisch an, ist aber so.
    Für 30Pkt dauerhaft +1S&A ist vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
    Manchmal auch +2A+2S
    Trotzdem danke fürs Kommentar. Mehr Kommentare pls

Kremantonis: stimmt mit dem Ast und ich hab die Brut nur mitgenommen, um die punkte zu Füllen

neuer Versuch:

Helden:

Erhabener Held

• Verzaubertes Schild

• Heldentöter

• Khorne

190

Kern:

12 Chaoskrieger

- Khorne

• Zusätzliche Handwaffen

• komplette Komandoabteilung

• Fluchstandarte

292

12 Chaoskrieger

• Tzeench

• Schilde

• komplette Komandoabteilung

242

Elite:

5 Nurgleritter

Champ und Standarte

270

Insgesamt Punkte: 994

Also, ich spiele noch nicht lange Warhammer, also erst seit der neuen Edition und wollte nach Rückmeldungen zu einer 1000Pkt Liste für Freundschaftsspiele fragen.
    Hier kommt sie:
    Held:
    Erhabener Held
    -Ast
    -Tzeench
    -4er-Rettungs-Talisman (aus dem Regelbuch kp wie das heißt)
    -Schild
    195Pkt
    Ich könnte auch einen Zauberer mitnehmen,aber bei mir hat der sich immer selbst gegrillt ^^

Kern:
    23 Khornekrieger
    -Zusätzliche Handwaffen
    -komplette Komandoabteilung
    -Fluchstandarte oder Rüstungsbrechend-standarte
    468Pkt

12 Tzeechkrieger
    -Schilde
    -komplette Komandoabteilung
    -Banner der Wut
    277Pkt

Selten:
    Chaosbrut
    55Pkt

Ich persönlich finde, dass Krieger sehr gut sind und insbesondere Khornkrieger mit 4A mit S4 und I5 sehr viel wegschlagen. Tzeechkrieger sind super Blocker und halten sehr viel aus.
    Die Brut Nervt den Gegner und schlägt auch manchmal was raus.
    Beim Held bin ich nicht sicher ob ich lieber ein Banncaddy oder einen Ast mitnehme.

Danke schon mal im Vorraus für Kommentare