Beiträge von Tullaris

@ Äffchen

Von den Bands, die ich ihm gezeigt habe, war keine einzige Black metal ... nur so zur Info ...

Ist eigentlich die aktuelle Bolt Thrower CD komplett auf dem Niveau von "Inside the Wire" ?? Hab das vorgestern zum ersten Mal bewusst gehört und nun überlege ich mir die verdammte CD zu kaufen ...
    Ausserdem gestern Morbid Angel für mich entdeckt. Klang auch ganz gut, muss ich aber erstmal mehr von hören ....

Leute, Leute ... Posten müsst ihr!

Finde, dass das Wacken-Billing von Band zu band genialer wird .... schon hammer-bock drauf!
    Ist irgendwer von euch auch dabei??

Spielt hier wer n Instrument?

rofl ... das ist schon etwas älter ehrlich gesagt ..

Ach ja ... Bei Versus the World warne ich dich davor, dass es schon relativ brachial ist, das Album ... nixdestotrotz echt ein geniales Machwerk.

Hat irgendwer von euch schonmal in des neue Equilibrium Album reingehört? Der Ausschnitt von deren Hp ist ja mehr als vielversprechend ...

Neue geile Bands @ Wacken

Amon Amarth @ Party-San (dahin gehts wahrscheinlich direkt nachm Wacken ...)

Werde mir nächsten Monat vll. mal was von Kataklysm gönnen ...

@ Amon Amarth

Hmm ... besitze zwar das neue, finde es aber an sich in Betrachtung von Versus the World eher schwach ...

@ Within Temptation

Finde ich völlig unansprechend die Band ... Würde da die von mir vorgeschlagenen Bands favorisieren :mauer:

@ Kataklysm

Hab ich bislang eher kein Bild von der Band ... Kenne nur ein , zugegebenermaßen ziemlich geiles, Lied von denen ... werde mich mal nach denen umgucken müssen bei ebay oder so ...
    Könnte mir wer ne CD von denen denn empfehlen?

@ Death Metal im Allgemeinen

Würde wenn dann erstmal den klassischen Schwedenbereich anhören ... ist mMn besser und interessanter als Six Feet Under ...
    Dann besonders mal in Bloodbath, At the Gates , alte Amon Amarth , alte In Flames , alte Hypocrisy reinhören ...

@ Lord Yeurl

Musste halt wissen, welche Richtung du bevorzugst ...

Wahrscheinlich wirst du ja schon bekanntere Sachen ausm Radio etc. kennen, von daher hätte ich ein paar Assoziationen für gute Bands, bei bestimmten ansprechenden "Radiobands" ... wenn selbst die unbekannt sind, einfach mal in nen Media Markt oder so und probehören, was das Zeug hält ....

Slipknot: andere Nu-Metal ala Chimaira, Deathmetal (Death in Fire von Amon Amarth mal testen, hab da so meine Erfahrungen, dass Slipknothörer dieses Lied gut finden ... ) , Slayer .... Wenn du extreme Musik magst, mal in den Blackmetal bereich testen , wird normalerweise aber eher weniger ansprechend wirken am Anfang (Satyricon, Dimmu Borgir (schon eher, da nicht wirklich BM))

Nightwish: Würde mal Richtung Tristania, Sirenia, After Forever, Theatre of Tragedy und ähnliches Goth-Metal zeugs, oder auch Blind Guardian , Sonata Arctica, Demons & Wizards, Rhapsody ...

Für den Eistieg mal Blind Guardian testen, sind eigentlich ziemlich gut und melodiös ...
    Metallica ausser St. Anger ist auch gut ... ebenso Hammerfall, Rhapsody fürn Anfang

persönliche Albentipps: (wobei ein Teil eher meinen Lieblingsalben gleicht, als Anspieltipps für einen "Einsteiger")

Amon Amarth - Versus the World
    Blind Guardian - Live
    Arch Enemy - Anthems of Rebellion
    Metallica - Black Album
    Hypocrisy - 10 Years of Chaos and Confusion

Ach sehr genial ist Opeth, muss man aber mögen ist sehr progressiv ...

Sorry, das ich dich entäuschen muss, aber AA kommt sicher net nach Wacken, weil die schon letztes Jahr da waren ...
    Waren dafür auch mächtig genial :P

Weisst du wies mit Opeth auf SB aussieht?? Nurn Gerücht, oder Verhandlungen, oder gar nüx?

Naja ... Wacken hat bislang an geilen Bands / Acts:

Corvus Corax
    Dissection
    Endstille (hat SB auch)
    Ensiferum
    Finntroll
    Marduk
    Nightwish
    Suffocation

und auf Apocalyptica und Eisregen hab ich auch wohl Bock ...

Karten sind ja auch schon länger da ... :D

hmm ... Summerbreeze steht bei mir als zusätzliche Option in Gedanken, aber so fasziniert bin ich vom Billing her nicht ...

Weisst du, wie das um Opeth steht? Nen Kumpel meinte, dass die u.U. zum SB kommen würden ... Die wären natürlich die Entscheidung dorthin zu fahren ...
    (Opeth is God !!)

NP: Satyricon - Mother North

Gothmetal:

After Forever, Sirenia, alte Tristania, Moonspell, Dark Tranquility (eher Melo-Death), ältere Nightwish :] (also alles ausser das neue, weil das ist untrue :D ), atrocity (atlantis)

Amon Amarth, kataklysm, Bloodbath (Death)
    Endstille, Marduk (Black)
    Hypocrisy, Opeth (Melo-Death, beide hammer, zweitere noch besser)
    Blind Guardian (ruhiger)
    Thyrfing (Pagan)

EDIT: Ich kann mich mit dem meisten von Stahlbestie NICHT anfreunden ! Wollt ich nur mal kurz sagen ... 8)
    EDIT2: Die noch billigere Alternative will ich auch ma wissen (solange man dabei ne Platte inne Hand bekommt, keine Dateien ...)