Beiträge von Cucaracha

    Hallo zusammen würde gerne ein Paar Meinungen zu der Liste haben, ist sie zu hart für Freundschaftsspiele? Werde die Liste gegen Zwerge, Waldelfen und Dunkelelfen spielen.


    1 Kommandant: 420 Pkt. 16.8%
    2 Helden: 309 Pkt. 12.3%
    4 Kerneinheiten: 728 Pkt. 29.1%
    3 Eliteeinheiten: 591 Pkt. 23.6%
    2 Seltene Einheiten: 455 Pkt. 18.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    - General
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Besänftigender Geist
    + - Bewahrende Hände der Alten
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 420 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Zweihandwaffe
    + - Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 166 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Brennende Klinge des Chotek
    - Glyphenhalsband
    - - - > 143 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    23 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 294 Punkte


    23 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 294 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    10 Chamäleonskinks
    - - - > 120 Punkte


    10 Chamäleonskinks
    - - - > 120 Punkte


    20 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 351 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Salamander
    - - - > 225 Punkte


    3 Salamander


    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2498


    mfg


    Cuca

    Das wäre eine 2000 punkte Armee aus deinem Sortiment, habe die lehre mal schatten gelassen würde aber mit Leben spiele da du mit bewohner der tiefe die skelette dezimieren und deinen einzigen block stärken kannst wiederstand plus, nachwachsen, dornenschild.... wenn du dich für leben entscheidest kannst du die bewahrenden Hände vom Slann gegen etwas anderes tauschen magiebannde rolle oder so, mit beschuss alles klein schießen und dann die stegadöner und die sauruskrieger ab in den nahkampf, ich weiß jetzt nicht wie Effektiv die Km's von Khemri sind solltest eventuell noch terradons oder chamoskinks in die armee bauen, aber das alles geschmackssache und einiges solte man ja auch selbst ausprobieren, den am besten lernt man durchs Spielen.
    Den Carnosaurus kannst du eventuell gegen Oger mal einsetzen aber gegen Khemri ist der Slann vermute ich mal die bessere Wahl den wenn du die magiephasen dominierst und mit dem besänftigenden geist wirst das bestimmt schaffen werden nicht allzuviele skelette wieder aufstehen


    1 Kommandant: 475 Pkt. 23.7%
    1 Held: 141 Pkt. 7.0%
    5 Kerneinheiten: 646 Pkt. 32.3%
    1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 11.7%
    2 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 25.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Besänftigender Geist
    + - Tafel des Göttlichen Schutzes
    - Bewahrende Hände der Alten
    + Armeestandartenträger
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 475 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Zweihandwaffe
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 141 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    29 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 366 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Salamander
    - - - > 225 Punkte


    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1997

    das hat dann nix mehr mit taktik zu tun, wenn ich dir gegenüberstehen würde in einem Spiel unter Freunden würd ich meine figuren wieder einpacken, dir die handschütteln und dir raten sowas nie wieder aufzustellen wenn du nochmal gegen mich spielen willst, so was ist nur nervig.
    90 % aller Armeen gegen die du antreten wirst werden dich einfach überrennen, eventuell mit harten verlusten, aber sie werden dich von der platte drängen.
    Durch die 12 zoll bist du so eingeschränkt das du dein feuer garnicht effektiv auf 1 oder 2 einheiten beschränken kannst, sondern wild um dich ballerst und auf viele sechsen hoffst...

    ist wie gesagt auch geschmackssache, habe aber mit gerade der Schrottschleuder in den letzten Schlachten richtig positive erfahrungen gemacht, stopfe mittlerweile bei 2000 punkten sogar 2 in die Armee, kannst ja mal Berichten wie du mit deiner Auswahl abgeschnitten hast



    mfg


    Cuca

    er hat sie nur nach hinten rausgeworfen, weil nach rechts oder links hätte er seine eigene Einheiten getroffen und nach vorne hätten sie ihm mehr behindert als mich so hat er sie nach hinten rausgeworfen.
    wollte das aber jetzt nicht so weit ausführen....
    Also er kann durchaus selber entscheiden wohin sie sollen aber in dem Fall war das die beste wahl...

    Die Frage ist gegen welche armee willst du antreten?


    Also ne 1000 Allrounder würd ich so aufstellen.


    0 Kommandant
    1 Held: 180 Pkt. 18.0%
    3 Kerneinheiten: 655 Pkt. 65.5%
    1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 16.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Brecher
    + - Leichte Rüstung
    + - Schädelpflücker
    - Morrssteinkette
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    9 Ogerbullen
    - Musiker
    - - - > 325 Punkte


    5 Eisenwänste
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Runenschlund
    - - - > 290 Punkte


    20 Gnoblarkrieger
    - - - > 40 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Gnoblar-Schrottschleuder
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1000

    0 Kommandant
    1 Held: 123 Pkt. 24.6%
    2 Kerneinheiten: 316 Pkt. 63.2%
    1 Eliteeinheit: 60 Pkt. 12.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Schild
    + - Rüstung des Glücks
    - - - > 123 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    19 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 246 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Chamäleonskinks
    - - - > 60 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 499


    so würde ich ne 500 punkteliste gegen gobbos spielen.
    am Hornnacken wird sich der gegner die Zähne ausbeißen mit einem +2 Rüster und +4 Retter mit 4 attacken stärke 5


    Chamäleonskinks kümmern sich um KM's wenn er welche stellt


    die fanatics musst du versuchen mit den Chamäleonskinks herrauszulocken:
    musst versuchen an die nachtgobbos ranzukommen auf 8 zoll das zwischen dir und den nachtgobbos eine weitere feindliche einheit steht, ist närtürlich nicht immer möglich aber so habe ich das in der letzten schlacht getan und mein gegner war gezwungen seine fantatics nach hinten rauszuschmeißen und sind alle vom spielfeld.


    Das mit deiner Idee über die köpfe zu springen wird nach hinten losgehen, da sobald sich ein modell bzw einheit auf acht zoll nähert stop diese und die fanatics stürmen herraus...

    1 Kommandant: 400 Pkt. 20.0%
    1 Held: 166 Pkt. 8.3%
    4 Kerneinheiten: 740 Pkt. 37.0%
    2 Eliteeinheiten: 192 Pkt. 9.6%
    3 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 25.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    - General
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Besänftigender Geist
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 400 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Zweihandwaffe
    + - Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 166 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    23 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 294 Punkte


    24 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 306 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    8 Chamäleonskinks
    - - - > 96 Punkte


    8 Chamäleonskinks
    - - - > 96 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    2 Salamander
    - - - > 150 Punkte


    1 Salamander
    - - - > 75 Punkte


    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1998


    So würde ich gegen beide Armeen spielen, ist ausreichend Beschuss drinne, der Slann kann ordentlich Magie austeilen und bannen, Lehre des Lebens ist gegen beide Armee meiner Meinung nach das optimalste, kannst deine Einheiten buffen und mit bewohner der Tiefe ordentlich was zerreissen, die 2 Regimenter Sauruskrieger und das Stegadon können sich um das kümmern was noch ankommt bei 20 skinks und 3 salamandern, mit den Chamoskinks kannst die erste runde auf die Kriegsmaschinen schießen und was dann noch da ist in den Nahkampf, 8 chamos töten dir locker die Kriegsmaschinenbesatzung aufjedenfall bei gobbos und khemri. Bei den orks musste nur angst vor den Moschaz haben die am besten kombiniert mit dem Stegadon angreifen, oder halt vorher kaputt schießen. Eventuell könnte man am slann noch ein wenig rumschrauben Höhere Bewusstseinsebene nehme ich aber schön länger nicht mehr mit da bei mir in der Spielrunde immer alle davon ausgehen das ich es mitnehme und nicht drauf schießen :)
    Im großen und ganzen müsstest du mit der Liste sehr gute chancen haben zu gewinnen.


    achso die Sauruskrieger setlle ich immer 6 breit auf, wenn alle rankommen sind das potenzielle 18 atacken bzw. 24

    Muss meine 30er Einheit Sauruskrieger inklusive Armeestandartenträger lobend erwähnen, haben sich tapfer gegen eine Einheit aus 40ig Zerfleischern mit Chaos Herold behauptet, in der ersten Nahkampfphase den Herold mit dem AST weghaun war der Hass schon mal weg und dann acht Wunden bekommen und davon sechs auf die sechs gesaved, dem Dämonenspieler wären beinah die augen ausgefallen xD

    Die Bündnis Regeln erlauben das ich meinen Slann in befreundete einheiten stelle, z.b. in eine Einheit Hammerträger, es kommt zu einem Moralwerttest, darf ich für die Einheit mit meinem Slann die Kaltblütigkeit nutzen und den Moralwert für die Einheit mit 3W6 würfeln? Um es zu zuspitzen bei einem Aufriebtest sogar die Unnachgiebigkeit der Hämmerträger und die Kaltblütigkeit des Slanns nutzen?

    Also ich würde den HNV auf Carno rausnehmen und nen Slann spielen, wenn du nartürlich lieber nen Carno drin haben willst mach es, der Slann bleibt aber immer die effektivere Option
    dem HN entweder schild oder Zweihandwaffe wo ich persönlich die Zweihandwaffe nehmen würde
    die 16 Skinks mit den Kroxigoren und die Saurauskavallerie raus, das eine Sauruskriegerregiment auf 29 aufstocken und 3 Terradonreiter oder paar chamoskinks mitnehmen
    Achso und auf jedenfall Speere für die Sauruskrieger!

    Hi,


    habe eine frage zu den blasrohren, wo findet man Regeln für die netten dinger finde im AB und im RG nichts.
    wollte nämlich mal nachlesen ob sie eventuell auch die Sonderregel "schnell Schussbereit" haben.


    mfg


    cuca