danke für die antworten:D
Beiträge von Perschi
-
-
Hallo Freunde der Nacht,
ich habe hier in den Threads schon öfters den Begriff Kamikazevampir gelesen. Um was handelt es sich da genau? -
Ist die Liste nicht irregulär? Man darf doch nicht mehr Langbärte als Klankrieger haben. Oder?
-
Was ist denn eine Friedhofsliste?
-
ah ok, danke;D
-
ich hab da mal ne frage, wie setzt ihr eigentlich den helm der kontrolle am besten ein. Lasst ihr den Träger einfach als einzelnes Model hinter eienr Einheit herlaufen? Ist doch ziemlich unsicher. Oder stellt ihr den Träger in eine Einheit und lasst die hinter der Zieleinheit des Helmes laufen. Bei dieser Variante würde eine Einheit ja praktisch nur dumm rumstehn.<br><br>Oder?<br><br>
-
ich hab da mal ne frage, wie setzt ihr eigentlich den helm der kontrolle am besten ein. Lasst ihr den Träger einfach als einzelnes Model hinter eienr Einheit herlaufen? Ist doch ziemlich unsicher. Oder stellt ihr den Träger in eine Einheit und lasst die hinter der Zieleinheit des Helmes laufen. Bei dieser Variante würde eine Einheit ja praktisch nur dumm rumstehn.
Oder?
-
ahh danke:D
und wie ist es, wenn zB eine Einhei Bogenschützen auf eine angstverursachende Einheit schießen will. Muss sie dann in der 8ten Edition auch noch einen MW test durchführen, oder nicht? -
Hallo liebe Warhammerfreunde,
in der 7ten Edition war es so, dass eine Einheit, die das Kampfergebnis im Nahkampf gegen eine Einheit mit der Sonderregel ,,Angst" und die sich in der Überzahl befindet, verliert, automatisch aufgetrieben wird und flüchtet.WIe ist das jetzt in der 8ten Edition?
-
gilt die parieren regel auch für die 7te edition?
-
du hast nicht das minnimum von kerneinheiten drin, da chaoshunde so weit ich weiß nicht als kerneinheit zählen
-
also wenn du die magieüberhand bekommst, kann ich nur empfehlen 15 er blöcke skelette auf 30 er mit magie ( herrschwer der toten aufzustocken).
Wenn du deine Einheiten so weit vom Gegner wegstellst, wie es nur geht, hast du mehrere bewegungsphasen zeit die skelette hoch zu ziehen.
Und nen Vampfürst mit schädelstab und herrschwer der toten , der anrufung von nehek auf ne 2+ durchbekommt ist schwer aufzuhalten, was das bannen betrifft. -
es ging mir eigentlich nur um die logig:D weil wie solln denn bitte ein paar klapprige skelette nen drachen oder riesen überrennen, zB.
-
mhh, finde ich total unlogisch, aber naja zum thema unlogische sachen in warhammer gibt es ja mehr als einen thread:D
-
kann eine infanterie-einheit einen streitwagen überrennen, wenn die verflgungsdistanz größer ist als die fluchtdistanz des streitwagens?
-
Hi ich habe bald ein spiel gegen chaos und wollte mal eure meinung zu meiner liste haben.Konstruktive Kritik ist erwünscht
Vampirfürst
-+1 maiestufe
- Rüstung des Gehäuteten
- Schädelstab
+ -Meister der schw. Künste
-Dunkler Akolyth
- Herrscher der Toten
- - - > 440 Punkte*************** 4 Helden ***************
Nekromant
- - - > 105 Punkte
- 2 BannrollenNekromant
+ - Buch d. Arkhan
- - - > 90 PunkteFluchfürst
- Skelettpferd+ Rossharbisch
+ Armeestandartenträger
-Drakenhofbanner
- - - > 257PunkteVampir
+ - staubhand
- ritter der nacht
- - - > 175 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
15 Skelette
- Standartenträger
- Champion
- - - > 136 Punkte15 Skelette
- Standartenträger
- Champion
- - - > 136 Punkte26Gruftghule
- Gruftghast
- - - > 216Punkte26Gruftghule
- Gruftghast
- - - > 216Punkte5 Todeswölfe
- - ->40 Punkte*************** 2 Eliteeinheit ***************
30 Verfluchte
- Zweihandwaffen
- Standartenträger
- Seneschall
- - - > 414 Punkte5 Fluchritter
- - - >120 Punkte*************** 2 seltene Einheiten ***************
5Gespenster+ Banshe
- - - > 275 Punkte5 Blutritter
-Standartenträger
-Königliche Standarte von StrigosDer Vampir soll in die Fluchritter
Der Fluchfürst soll in die Blutritter oder in die verfluchten, bin mir noch nicht so sicher.
So das wars dann, was haltet ihr davon?
Wir spielen noch nach der 7ten Edition
-
was ist denn das schwert des blutbades? des steht bei mir im armeebuch gar nicht drin
-
stimmt es, dass monster, wenn sie eine einheit angreifen 1w6 aufpralltreffer verursachen?
-
mal ne frage: wieso stellt man eigentlich 20er blöcke armbrüste? sind nicht einfach 2x10 viel besser, da man so viel mehr schüsse abfeuert bis der gegner ankommt?
-
@ charge, wieso geflügelter schrecken undk ein zombiedrache?, meint ihr der zombiedrache kostet zu viel?