Beiträge von Perschi

    ich hab da mal ne frage, wie setzt ihr eigentlich den helm der kontrolle am besten ein. Lasst ihr den Träger einfach als einzelnes Model hinter eienr Einheit herlaufen? Ist doch ziemlich unsicher. Oder stellt ihr den Träger in eine Einheit und lasst die hinter der Zieleinheit des Helmes laufen. Bei dieser Variante würde eine Einheit ja praktisch nur dumm rumstehn.<br><br>Oder?<br><br>

    ich hab da mal ne frage, wie setzt ihr eigentlich den helm der kontrolle am besten ein. Lasst ihr den Träger einfach als einzelnes Model hinter eienr Einheit herlaufen? Ist doch ziemlich unsicher. Oder stellt ihr den Träger in eine Einheit und lasst die hinter der Zieleinheit des Helmes laufen. Bei dieser Variante würde eine Einheit ja praktisch nur dumm rumstehn.


    Oder?

    ahh danke:D
    und wie ist es, wenn zB eine Einhei Bogenschützen auf eine angstverursachende Einheit schießen will. Muss sie dann in der 8ten Edition auch noch einen MW test durchführen, oder nicht?

    Hallo liebe Warhammerfreunde,
    in der 7ten Edition war es so, dass eine Einheit, die das Kampfergebnis im Nahkampf gegen eine Einheit mit der Sonderregel ,,Angst" und die sich in der Überzahl befindet, verliert, automatisch aufgetrieben wird und flüchtet.


    WIe ist das jetzt in der 8ten Edition?

    also wenn du die magieüberhand bekommst, kann ich nur empfehlen 15 er blöcke skelette auf 30 er mit magie ( herrschwer der toten aufzustocken).
    Wenn du deine Einheiten so weit vom Gegner wegstellst, wie es nur geht, hast du mehrere bewegungsphasen zeit die skelette hoch zu ziehen.
    Und nen Vampfürst mit schädelstab und herrschwer der toten , der anrufung von nehek auf ne 2+ durchbekommt ist schwer aufzuhalten, was das bannen betrifft.

    Hi ich habe bald ein spiel gegen chaos und wollte mal eure meinung zu meiner liste haben.Konstruktive Kritik ist erwünscht :D



    Vampirfürst
    -+1 maiestufe
    - Rüstung des Gehäuteten
    - Schädelstab
    + -Meister der schw. Künste
    -Dunkler Akolyth
    - Herrscher der Toten
    - - - > 440 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Nekromant
    - - - > 105 Punkte
    - 2 Bannrollen


    Nekromant
    + - Buch d. Arkhan
    - - - > 90 Punkte


    Fluchfürst
    - Skelettpferd+ Rossharbisch
    + Armeestandartenträger
    -Drakenhofbanner
    - - - > 257Punkte


    Vampir
    + - staubhand
    - ritter der nacht
    - - - > 175 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    15 Skelette
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 136 Punkte



    15 Skelette
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 136 Punkte



    26Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 216Punkte


    26Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 216Punkte



    5 Todeswölfe
    - - ->40 Punkte




    *************** 2 Eliteeinheit ***************


    30 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - Seneschall
    - - - > 414 Punkte


    5 Fluchritter
    - - - >120 Punkte



    *************** 2 seltene Einheiten ***************



    5Gespenster+ Banshe
    - - - > 275 Punkte


    5 Blutritter
    -Standartenträger
    -Königliche Standarte von Strigos






    Der Vampir soll in die Fluchritter


    Der Fluchfürst soll in die Blutritter oder in die verfluchten, bin mir noch nicht so sicher.


    So das wars dann, was haltet ihr davon?


    Wir spielen noch nach der 7ten Edition

    mal ne frage: wieso stellt man eigentlich 20er blöcke armbrüste? sind nicht einfach 2x10 viel besser, da man so viel mehr schüsse abfeuert bis der gegner ankommt?