jau, damit hatter 4 große dämonen geschlitzt - und dann ne synchron-sterbungs-aktion mit seinem drache geruppt...
Beiträge von Cadaith
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heh danke für die liste...ich habe heute gespielt und die echsen reißen echt so einiges!! hab nur 2 heldenslots ausgefüllt und fast jedes spiel(2von3auch gegen erfahrenere) gewonnen. der totem warrior ist genial....die orks habsch dann doch nicht genommen weil ein freund sie unbedingt spielen wollte....also ich find eure seite supertoll informativ *schleim* und :
gw nervt! -
aber der skink held ist schrott...darf nur einen saurus totem warrior ;(. und nur 4 saurusse....vielleicht ist das ja auch viel...keine ahnung
auf jeden fall suuuper sehr vielen dank für das "geschenk"
über welche regeln verfügt ihr denn? ich würde nämlich gerne wissen was es alles so gibt...nur damit ich informiert bin -
jay...ist ja schon richtig viel! endlich mal jemand der sich kümmert...aber mir fehlen neue banden ;(....an die white dwarf dinger kommt man ja nicht ran...orks zb...aber da könnt ihr wahrscheinlich genauso viel machen wie ich....morgen stöber ich mal im laden obz da noch nen wd gibt
noch ne frage:
wollte die echsenmenschen (jaja scheiss ini) von der gw seite spielen....reichen für den anfang 1 skinkmagier(der chef) saurus held 3 saurus krieger(handwaffe schild) und 3 skinks (vergiftete kurzbögen)? oder mehr helden? man..hab nix ahnung ^^...noch nichtmal im regelbuch gelesen und morgen habsch das erste spiel, also HIIILFEE!! -
und wann wird diese mortheim seite endlich fertig?
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jaharhar, tyrion rult...hab ihn gegen ratten eingesetzt...als erstes hat er die ganze magier auf sich gezogen wobei sein pferd draufgegangen ist und er nur noch 1 LP hatte...dann isser in das regiment mit der höllenglocke gerannt und hat sie zerschnetzelt...der prophet wollte daraufhin nen zauber sprechen haut nen patzer mit doppel 1 auf den tisch WUMMM...tyrion hat die dinger dann auf 10 reduziert und is abgehauen...naja...seine punkte hat er damit locker rausgeholt. und es war verdammt lustig :D. der 2+ is wirklich übel....
noch ne frage: das vieh hat ja nen rossharnisch...es ist ja eigentlich ein pferd also bewegung -1? obwohl es ja auch ein monster ist...wir haben mit dem abzug gespielt...aber wäre doch besser wenn malhandir auch 10 hätte....is ja verdammt schnell das ding -
tja dann garnicht sollen se doch verschimmeln die ach so bösen bösen...die impis killen sich auch irgendwann noch selbst...dauert halt nur län0r
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ach was das ist doch nicht hinterhältig...das ist taktisch kluges vorgehen....auf sowas würden die verkäcktn skaven überhaupt nicht kommen...eher laufen die in den wald um ihn(und sich) dann von ihrer eigenen warpblitzkanone rösten zu lassen <- so säh das "ablenkungsmanöver" bei den ratten aus
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jahahaha *evilgrins* ... wer braucht schon bäume? *gigantischen mega fettes killer feuer elementar beschwör und auf wälder hetz*
äh ja...schon klah die waldis sind so halb gutbös
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DOCH SOLLEN SIE! WEG MIT DEN IMPS....heh...moment ich gehöre doch zu den hochelfen...beruuuhigen....drücken wirs anders aus: die imps werden überrannt richten aber genug schaden an so dass díe anderen völker die bösen plätten können....also hes zwerge und echsen von mir aus....
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ach was...dann tut man eben so als würde man weniger bewegung berechnen
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das ist schon klar...nur gegen einen gegner der die hes kennt wirds nicht so überraschend sein wéil er das weiß, beim banner hingegen kann man´s der einheit nicht ansehen...besserer überraschungseffekt
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hah....der nachfahre aenarions wird jawohl nicht sterben! ich dachte eher an nen unentschieden sowie im vorigen wd archaons herold vs den ork king....nur dass tyrion archaon nen arm "aberntet" oder sowas und der dann zu ner art chaos brut wird *mujahahaha*...oder auch nicht....*sabberwegwisch*
die kampagne wird bestimmt doll....hoffentlich kriegen die verspackten imps mal eins aufs maul!!! -
yeah *brutzelburtzel*
und speerschleuder erledigt den rest....wenn dann noch ein rest vorhanden ist -
Zitat
Original von Nemo
Waldelfen sind neutral, sie werden nur dann feindlich, wenn jemand ihren geliebten Wald mit böpsen Absichten betrittäh nicht so ganz, wie drakon sagt sehen sie alle als feinde...aber nicht nur aus dem "bäume-fällen-grund" (*ebenfallsaxtschärf* ) sondern auch weil die HEs und DEs zb nicht mehr ihre götter anbeten...was ja nicht so ganz stimmt...scheiss waldelfen! BRAND RODUNG *FlammenDesPhönixMitTotalerEnergieSprech*
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hehehe ne alles klar, ab sofort werde ich nicht mehr wiedersprechen *niederknie*
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ja das ist echt ne gute verbesserung der regeln....´tyrion gegen archaon...interessantes match.....das sollte gw mal in den chroniken bringen
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Zitat
Original von DaWall
Extra für Cadaith das Regelbuch gewälzt.Folgendes: Laut Seite 44 & 45. Muss eine Einheit die Angreifen will, den Gegner sehen können (ein Modell reicht) und sie müssen sich in Angriffsreichweite sein.
Alles klar soweit.
Jetzt das Schwierige: Wie weit kann man in einem Wald sehen? Dafür lege ich die Regeln für Schiessen zu Grunde, da ich bei Bewegung und Nahkampf nichts gefunden habe.
Also, Sichtlinie: Seite 59.
Zitat (linke Spalte, letzter Block - rechte Spalte Ende erster Block): '' Wälder blockieren die Sichtlinie, wenn der Schießende und das Ziel auf zwei Seiten des Waldes stehen. Es ist nur möglich, bis zu !! 2 Zoll !! durch Waldgebiete hindurch zu sehen. Ein Modell innerhalb von 2 Zoll von der Waldgrenze kann nach außen sehen uns schiessen bzw. von außen gesehen und beschossen werden (wobei ein Trefferwurfmalus von -1 entsteht). Wenn es weiter als 2 Zoll im Wald steht, kann das Modell von Modellen außerhalb des Waldes weder gesehen werde, noch kann es selbst nach aussen sehen. Wenn beide, Schütze und Ziel, im Wald sind, wird die Schussreichweite auf ihre Sichtweite reduziert, die in diesem Fall 2 Zoll beträgt.'' Zitat Ende.Interpretation: Solange ein Modell der angreifenden Einheit 2 Zoll vom Waldrand entfernt steht, kann die Einheit angreifen, da sie den Gegner sehen kann, wenn nicht Pech gehabt.
Besonderes: Wald zählt als schweres Gelände und halbiert die Bewegung.
Bsp: Eine Einheit Schwertkämpfer vom Imperium , steht 2 Zoll vom Waldrand entfernt im Wald und möchte eine Einheit Schwertmeister angreifen. Die Hochelfeneinheit steht 5 Zoll vom Waldrand entfernt, also effektiv von der Einheit 7 Zoll. Die Schwertmeister können von der Imperiums-Einheit gesehen werden (2 Zoll oder weniger) und die Schwertkämpfer sagen einen Angriff an, bzw. der Spieler tut es. Die Schwertkämpfer haben B 4, also eine Angriffsreichweite von 8 Zoll, unter normallen Umständen reicht das. Aber richtig ist: 2*2 Zoll (durch den Wald) + 5 Zoll = 9 Zoll. Zu weit für die Schwertkämpfer, also ein verpatzter Angriff. NOrmalle BEwegung auf den Gegner zu (4 Zoll), durch den Wald auf 2 Zoll halbiert und die Imperiumseinheit steht 5 Zoll von den Schwertmeistern entfernt. Die Schwertkämpfer haben hoffentlich eine gute Lebensversicherung ! .
Ich hoffe das reicht jetzt. Falls noch Unklarheiten sind oder Fragen, sprecht mit meinem Zweihänder.
Belehren lass ich maich aber jederzeit, falls jemand es besser weiss.*LOL* sehr informativer und amüsanter beitrag danke dafür - vorallem die lebensversicherung
zu dem beispiel: wenn also meine löwen 2 zoll am waldrand stehen und ein gegner kommt auf genau 10 zoll ran(er fühlt sich in sicherheit wegen schwierigem gelände) sag ich in meiner kampfrunde nen angriff an, er nimm an und lacht sich ins fäustchen. nur das problem is dass meine WL's seine krieger währenddessen zu mus verarbeiten? mit demm banner von ellyrion würds ja auch gehn wenn ich was andres benutzen will....kule taktik...werd ich mal ausprobieren. -
jep vorallem weil man die magier extrem aufwerten kann.....ich denke da an das buch von hoeth - alle pasche totale energie....das haut selbst den dicksten slann von der matte
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jep schattenkrieger sind echt gut aber @CoD: für die schattenkrieger gibts schon ein eigenen topic - da steht ausführlich drin was die bringen etc