Beiträge von Cadaith

Zitat

Original von Bulkor
    Eltharion: ach ja? und in ulthuan ist es wohl besser, häh? arrogantes spitzohr. ihr betrachtet euch doch als herrscher der magie und vollkommenstes volk der welt, obwohl ihr am aussterben seid. aber das chaos wird immer bestehn... *diabolisch lach*

hm...nein, da liegst du falsch. die hochelfen werden als sterbendes volk bezeichnet, du hast wahrscheinlich nur das regelbuch gelesen, in dem von nem imperialen berichtet wird....dazu ein zitat von prinz tyrion:
    "Auch wenn unsere edle Heimat von allen Seiten belagert wird, so werden wir doch widerstehen, so wie unsere Ahnen es vor uns getan haben[...]Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions, und Ulthuan wird niemals fallen" .die anzahl der hochelfen wächst zwar nicht an, aber sie werden nicht aussterben. so :P

Bauglir:]

Zitat

Original von hg.tec
    Es geht ja wohl auch nicht darum die stärkste Armee zu haben oder? Wer ne Armee sammelt weil es die sträkste und beste is ... naja ich sag jetzt lieber nix.

Ich sammel Vamps z.B. weil sie einfach cool sind.

Es gibt zwar Völker die schwerer zu spielen sind, aber nen wirklich sträkstes Volk glaube ich gibts net. Wobei ich Chaos als sehr stark empfinde.

naja manche armeen kann man so aufbauen, dass man einfach keine chance hat....verfluchte (heißen die so? auf jeden fall mein ich die dinger mit fluchklingen, infanterie) kann man zb sehr unfair einsetzen....aber des machen nur powergamer. ich denke auch, dass die armeen ausgeglichen sind - wenn authentisch gespielt wird!

krass :D
    wenn ich dann beim hofintrigenwürfeln richtig werfe kann ich schwertmeister UND weiße löwen unnachgiebig machen....in löwen prinz und in schwertmeister löwenherz edler....obwohl ...es wäre authentischer den prinz in die schwertmeister zu setzen und den edlen zu den löwen.............will ja kein powergamer sein....oder was meint ihr?

hab geguckt, es heißt löwenherz und muss nichtmal dem general gegeben werden....kostet 45 punkte, d.h. ich gebs nem held. den kann ich dann noch ner einheit anschließen, womit sie unnachgiebig wird.....was heißt das nochmal genau? hab mein RB verliehen....
    danke für die hilfe :]

hm..ok gut, ich wollte eher ne allround armee machen...phönixgarde ist wegen angst gut gegen untote oder was? .... ich könnte die dann ja mit nem feinen untoten kill banner ausrüsten und gg untote einsetzen bei ner massenschlacht zb.
    wie genau mache ich die löwen zu elite? general löwenherz geben?

Hallo,
    ich bin jetzt kurz davor ne 2000er armee "fertigzustellen" und jetzt kommt mein letztes regiment....phönixgarde oder weiße löwen....was meint ihr?
    die modelle gefallen mir beide(ich werde wenn wieder geld da ist auch alle 2 kaufen) nur weiß ich nicht was effektiver ist....mehr stärker oder angst...und von der phönixgarde hört man wenig gutes (zu teuer etc)

Zitat

Original von Lord Morgoth
    Man feiert halt was man hat und die Menschen haben nichts besseres zu bieten als Sigmar :tongue:

Außerdem bleibt beiden (HE+IMPS) nichts anderes übrig als ihre gefallen Helden zu feiern, denn sie haben nicht wie die Dunkelelfen einen Supergigamegaultratollen Helden wie Malekith 8)

Nagut... ich will einräumen, daß das regeltechnisch nicht zu belegen ist, aber von der Story her würde Malekith mit Tyrion oder Karl-Franz den Boden wischen *hämisch-lach*

;););););););)
    (habe Augenzuckungen um Ironie deutlich zu machen)

naja...würde ich jetzt nicht gerade sagen. immerhin haben die HEs erstens mal eltharion. ich weiß nicht ob du das im WD gelesen hast aber vor dem hat dein achso geliebter malekith ;) respekt(auf gut deutsch SCHISS *muhahaha*) und muss nen popligen assassinen einsetzen...gut der hats drauf aber was solls ^^. naja und dann noch teclis: im HE armeebuch steht etwas von ner schlacht HE vs DE mit den gebrüdern tyrion,teclis und mali(ich kürz das jetzt einfach mal ab um den ins lächerliche zu ziehen ;)...man bin ich böse :rolleyes: ). naja...teclis hat alle seine sprüche gebannt und ihn in die flucht geschlagen. und wenn du jetzt damit kommst, dass das von den gegenständen kommt , sach ich nur: wer reitet denn hier auf nem drache :P
    dann wäre da noch alarielle die immerkönigin. die zaubert noch mächtiger als teclis, also: "schüss mali FIZZZZ". damit habe ich das nicht regeltechnisch belegt, sondern mit den hintergrundgeschichten ausm WD bzw armeebuch. aber das sieht natürlich jeder anders, denn die armeebücher sind so geschrieben, dass das eigene volk als das mächtigere da steht. aus diesem grund werde ich mir das DE buch mal von nem freund ausleihen. ins chaos habsch schon reingeschaut...archi rulz ;)
    so weiter gehts: hab mir grad mal valten angeschaut....*kicker* was soll das denn sein? sigmar verschnitt? naja dann war sigmar aber....ein laues lüftchen ;P
    @ bulkor: :]
    @ mercipator: der imperator hat die elfen im krieg gegen das chaos um hilfe gebeten und sie schickten teclis(sehrsehr mächtiger elfenmagier) der ihnen dann half.der imperator erkannte die wichtigkeit der magie und wollte seine macht verstärken und bat um die lehrer der magie. und es war teclis der die magierschulen der menschen gründete und ihnen einfache elfen sprüche beigebracht hat, mit denen sie dann ,kombiniert mit ihrer eigenen magie, das chaos zurückschlagen konnten. magnus der fromme....da stand auch was von im armeebuch aber da müsst ich nachschlagen, aber mein beitrag ist jetzt eh lang genug :rolleyes:

Zitat

Original von CountOfDarkness
    Hallo zusammen ich fang neu an mit HE.

Hab mir jetzt überlegt die Armee auf Berittene auszu legen:

Also das sollte so aussehen:
    Edler auf Riesenadler
    Magier auf Ross
    2x 5 Silberhelme

was haltet ihr davon und wie sollte ich am besten weiter machen ich bin für jeden Tip offen auch was Taktiken angeht

lol, da haste ja ne high speed turbo armee zusammen gestellt ^^......also ich persönlich halte die speerträger für ne sehr effektive kerneinheit. gegen skaven zumindest. immerhin in 5er reihen mit champ: 16 attacken mit stärke 3, also wennu da gegen massenvölker spielst tun die es schon....ich jedenfalls liebe sie :D
    und schwertmeister *schwärm*. silberhelme hab ich noch nicht eingesetzt und naja....nen magier auf pferd? ist das nicht riskant?

naja wiedermal ne seltsame regel....dann haut mein popliger speerträger genauso in die rüstung wie ein prinz......wenn es schon einen 1+ gibt dann soll der auch was bringen gg st3 . das würde umso besser die dicke rüstung repräsentieren wenn schwächere einheiten da überhaupt nicht durchkommen...natürlich wärs wiederrum scheisse beim spielen wenn ein echsenritter 50 speerträger niedermäht ^^.

ach Zeench(schreibt man das nicht anders?) ... pah ... chaos meint auch sie wären die absoluten ober-ruler......aber wer gewinnt immer und immer wieder? na?
    Archaon -> :mauer::tongue:8):]:P:rolleyes: <- Elfen

genau weltherrschaft ist unnötig...wer will schon über solch minderbemittelte völker herrschen :D

aber genug von dem unsinn...was ist denn nun mit sigmar? trauen die imps sich nicht was dazu zu sagen oder wie? ;)